1. #1
    Avatar von Ibram
    Mitglied seit
    22.08.2006
    Beiträge
    96

    Standard SATA neben IDE Platten/Laufwerken?

    Hi,
    Ich wollte mir bald eine neue Festplatte und ein neues DVD Laufwerk zulegen. Bislang habe ich nur IDE Laufwerke/Platten drin, aber ich hatte vor, mir jetzt SATAs einzubauen. Meine Frage ist nun, ob ich die SATA und IDE Platten/Laufwerke parallel laufen lassen kann.

    Vielen Dank für Antworten,
    Ibram

  2. #2

  3. #3
    Avatar von 911_Emergency
    Mitglied seit
    21.08.2006
    Ort
    Erlangen
    Alter
    28
    Beiträge
    2.067

    Standard

    Die Vorraussetzung ist aber, dass das Mainboard auch diese Art von Controller unterstützt. So selbstverständlich ist das also nicht.
    //Mein Profil Reloaded V2.0\\ Mein System: E6850 Intel Core 2 Duo (2*3Ghz), 4GB Corsair-RAM, 8800GTS (640 MB), 2*500GB HDD Western Digital [XP-32-Bit+Vista-64-Bit] Thermaltake Armor JR. PS3 + Samsung LE 32 S71 B 32", ID: USMC911Emergency
    {Visit it}

  4. #4
    Themenstarter
    Avatar von Ibram
    Mitglied seit
    22.08.2006
    Beiträge
    96

    Standard

    Okay dankeschön .
    Dann werde ich zu meiner IDE Festplatte eine S-ATA und zu meinem IDE DVD-Brenner einen S-ATA Brenner stecken.

    Muchos grazias für die Hilfe.

    Viele Grüße,
    Ibram

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •