1. #1
    Avatar von Clanow
    Mitglied seit
    03.09.2007
    Beiträge
    72

    Standard Mausproblem und noch eine Frage

    Hallo!

    Mein Bruder hat ein Problem mit seiner Maus:

    Sie verzieht sozusagen enorm; das heißt, wenn man sie z.B. gerade nach rechts schiebt geht sie automatisch auch nach oben und/oder unten. Das ist besonders beim Spielen von Shootern nervig!
    Habt ihr eine Ahnung woran das liegen könnte? Oder braucht man für 1600 dpi-Mäuse besonders flache Mauspads?


    Noch eine andere Frage: Was heißt eig. "AA" und "AF"? Ich lese diese Begriffe schon häufigin diesem Forum, doch weiß weder was sie heißen, noch wie ich sie ein- und ausschalte.


    Ich würde mich über alle Antworten sehr freuen!

    Clanow

  2. #2

  3. #3
    Themenstarter
    Avatar von Clanow
    Mitglied seit
    03.09.2007
    Beiträge
    72

    Standard

    Zitat Zitat von rockbar13 Beitrag anzeigen
    Ok, zu deinem Maus-Problem kann ich nur sagen: Sensor reinigen, andere Untergründe ausprobieren, DPI runterdrehen.

    Zu deiner zweiten Frage: AA ist die Kurzform für "Anti Aliasing" und steht für Kantenglättung, soll heißen, dass sich an Rändern von Texturen keine "Pixeltreppchen" bilden.Kostet aber ab 4-facher Einstellung viel Leistung.

    AF ist "Ansitropic Filtering", was bewirkt, dass eine Texturoberfläche, egal aus welchem Betrachtungswinkel immer gleich aussieht und keine Verwischungen oder Veränderungen aufwirft, d.h.: Das Bild bleibt scharf.
    So, Crash-Kurs-Erklärung zu Ende, klick hier: http://www.nhancer.com/help/AFSamples.htm


    OK, das mitm Sensor reinigen hab ich noch nicht ausorbiert; dpi habsch runtergedreht, Untergrüne... müsste ich mal nen besseres Mauspad kaufen gehen.

    Daraus resultieren noch 2 kleine Fragen: Soll ich den Sensor nur irgendwie habwischen oder was machen, denn das könnte bisl schwierig werden, da er nicht direkt untensitzt, sondern eher in der Maus drin.
    Und mit dem Mauspad: Sollte ich mal in irgend nen Technikladen (Saturn?) gehen und mal nachfragen?

  4. #4

  5. #5

  6. #6
    Avatar von ST4LK3R
    Mitglied seit
    28.09.2007
    Beiträge
    37

    Standard

    Zitat Zitat von hafi020493 Beitrag anzeigen
    Lasermäuse spielen auf karierten und linierten Untergründen verrückt also kann ich nur raten wie rockbar schon sagte: anderen Untergrund ausprobieren
    Ich hab auch ne Lasermaus und die sollten normal auf jedem Untergrund perfekt laufen! @ Clanow:
    Stell die Einstellungen am besten in Windows runter stattt den DPIs , das DPI (dots per inch) ja uch die genauigkeit der Maus reguliert! Von welcher Marke ist diene Maus?
    lg
    Mein Sys: Intel Core 2 Duo E6400, Nvidia Geforce 7650GS, 2 GB RAM, 320 GB HDD S-ATA, Teufel Concept E Magnum Power Edt., Razer Copperhead 2000 DPI.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •