Mausproblem und noch eine Frage

Clanow

Benutzer
Mitglied seit
03.09.2007
Beiträge
72
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Mein Bruder hat ein Problem mit seiner Maus:

Sie verzieht sozusagen enorm; das heißt, wenn man sie z.B. gerade nach rechts schiebt geht sie automatisch auch nach oben und/oder unten. Das ist besonders beim Spielen von Shootern nervig!
Habt ihr eine Ahnung woran das liegen könnte? Oder braucht man für 1600 dpi-Mäuse besonders flache Mauspads?


Noch eine andere Frage: Was heißt eig. "AA" und "AF"? Ich lese diese Begriffe schon häufigin diesem Forum, doch weiß weder was sie heißen, noch wie ich sie ein- und ausschalte.


Ich würde mich über alle Antworten sehr freuen!

Clanow
 
Ok, zu deinem Maus-Problem kann ich nur sagen: Sensor reinigen, andere Untergründe ausprobieren, DPI runterdrehen.

Zu deiner zweiten Frage: AA ist die Kurzform für "Anti Aliasing" und steht für Kantenglättung, soll heißen, dass sich an Rändern von Texturen keine "Pixeltreppchen" bilden.Kostet aber ab 4-facher Einstellung viel Leistung.

AF ist "Ansitropic Filtering", was bewirkt, dass eine Texturoberfläche, egal aus welchem Betrachtungswinkel immer gleich aussieht und keine Verwischungen oder Veränderungen aufwirft, d.h.: Das Bild bleibt scharf.
So, Crash-Kurs-Erklärung zu Ende, klick hier: http://www.nhancer.com/help/AFSamples.htm
;)
 
Ok, zu deinem Maus-Problem kann ich nur sagen: Sensor reinigen, andere Untergründe ausprobieren, DPI runterdrehen.

Zu deiner zweiten Frage: AA ist die Kurzform für "Anti Aliasing" und steht für Kantenglättung, soll heißen, dass sich an Rändern von Texturen keine "Pixeltreppchen" bilden.Kostet aber ab 4-facher Einstellung viel Leistung.

AF ist "Ansitropic Filtering", was bewirkt, dass eine Texturoberfläche, egal aus welchem Betrachtungswinkel immer gleich aussieht und keine Verwischungen oder Veränderungen aufwirft, d.h.: Das Bild bleibt scharf.
So, Crash-Kurs-Erklärung zu Ende, klick hier: http://www.nhancer.com/help/AFSamples.htm
;)


OK, das mitm Sensor reinigen hab ich noch nicht ausorbiert; dpi habsch runtergedreht, Untergrüne... müsste ich mal nen besseres Mauspad kaufen gehen.

Daraus resultieren noch 2 kleine Fragen: Soll ich den Sensor nur irgendwie habwischen oder was machen, denn das könnte bisl schwierig werden, da er nicht direkt untensitzt, sondern eher in der Maus drin.
Und mit dem Mauspad: Sollte ich mal in irgend nen Technikladen (Saturn?) gehen und mal nachfragen?
 
Probier mal den Sensor mit 'nem Wattestäbchen zu reinigen; das sollte eigentlich die beste Methode sein. Geh aber behutsam vor ;)
Wenn alles nichts hilft: Ab zum nächsten Hardwarehändler.
 
Lasermäuse spielen auf karierten und linierten Untergründen verrückt also kann ich nur raten wie rockbar schon sagte: anderen Untergrund ausprobieren
 
Lasermäuse spielen auf karierten und linierten Untergründen verrückt also kann ich nur raten wie rockbar schon sagte: anderen Untergrund ausprobieren
Ich hab auch ne Lasermaus und die sollten normal auf jedem Untergrund perfekt laufen! @ Clanow:
Stell die Einstellungen am besten in Windows runter stattt den DPIs , das DPI (dots per inch) ja uch die genauigkeit der Maus reguliert! Von welcher Marke ist diene Maus?
lg
 
Zurück