Seite 2 von 2 12
  1. #16

  2. #17
    Avatar von Jefferson
    Mitglied seit
    27.08.2006
    Ort
    Hohenahr, LDK, Mittelhessen
    Alter
    40
    Beiträge
    3.761

    Standard

    Zitat Zitat von Bourn_out Beitrag anzeigen
    Ich habe jetzt :
    Ad-Aware
    Bit Defender
    Antivir
    auf meinem PC.
    Brauche ich alle drei, oder ist eins überflüssig?
    also Adaware ist als zusaetzlicher Schutz vor diversen unerwuenschten Werbe- und "ich sende gern mal was ohne Dein wissen nach Hause"-Software durchaus empfehlenswert (genauso wie Spybot)
    BitDefender? welche Version denn? die FreeEdition hat ja keinen aktiven Hintergrundwaechter (muss also immer aufgefordert werden bestimmte Dateien, Verzeichnisse oder Laufwerke zu scannen) wie z.B. Antivir. Solltest Du die kostenpflichtige Version von BitDefender haben wuerde ich persoenlich diese dem kostenlosen Antivir vorziehen. Ein Virenscanner sollte auf jeden fall reichen, bzw. koennen zwei aktive Virenscanner sogar zu Problemen fuehren.

    Zitat Zitat von hafi020493 Beitrag anzeigen
    Ich hab nur Antivir und hatte noch nie Probleme mit Viren oder so zeuch und ich treib mich nicht nur im "sicheren" Teil des inets rum!
    jep, das hat mir ein Arbeitskollege und ein Freund auch mal so ungefaehr erzaehlt. Und irgendwann haben wir dann mal Norton (beim Arbeitskollegen) und Kaspersky (bei meinem Kumpel) drueber laufen lassen und "huch", da waren sie die Viren die da gar nicht sein duerften. Das ist zwar schon ein paar jaehrchen her, lese ich aber auch heute noch ab und an mal im Internet (und das obwohl Antivir ja so eine hohe Erkennungsrate in den Tests bescheinigt bekommt). Zudem bietet die kostenlose Version keine direkte Ueberwachung des E-Mailverkehrs an. Etwas was ich so seit Kaspersky nicht mehr missen moechte..
    Geändert von Jefferson (29.12.2007 um 00:49 Uhr)
    Gruss
    Jefferson

  3. #18
    Avatar von steve_82
    Mitglied seit
    05.09.2006
    Beiträge
    511

    Standard

    Das mit Antivir ist mir auch passiert, dachte mein PC wäre sauber. Auch AVG hat nie etwas gemeldet. Eines Tages leiß ich ein anderes Programm drüber und siehe da, da hatten sich doch glatt ein paar Trojaner eingeschlichen!

  4. #19
    Moderator
    Avatar von Vector
    Mitglied seit
    26.01.2007
    Ort
    Im Auto
    Beiträge
    6.496

    Standard

    Zitat Zitat von ST4LK3R Beitrag anzeigen
    Scheiss Microsoft!
    Meine Rede

  5. #20
    Avatar von Crizzo
    Mitglied seit
    21.08.2006
    Ort
    Osthessen
    Beiträge
    5.501
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von 4Parachute Beitrag anzeigen
    Da es hier um Freeware geht ist Antivir durchaus zu Empfehlen!
    In diesem Vergleich wurde die 20€ Version getestet.
    Victorypoint.de, garantiert werbefrei! :)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •