Bios Updaten

Nightmare123

Benutzer
Mitglied seit
23.12.2007
Beiträge
41
Reaktionspunkte
0
Hallo
Ich hab ein etwas älteres Motherboard das A8N-Sli und möchte mein Bios updaten da ich sonst kein Dual Core Prozessor hineinbauen kann ich würde gerne den AMD Athlon 64 x2 4200+ einbauen allerdings müsste ich dazu mein Bios update da ich keine ahnung habe wie man das macht bitte ich euch um hilfe:confused::confused:
 
Es gibt Tools fürs flashen unter Windows (frag mich nicht nach nem Namen, aber Google hilft dir sicher) du könntest aber auch per DOS Diskette flashen was aber viel komplizierter ist und ich Anfängern daher nicht empfehlen würde! Am besten ist du machsts unter Windows, aber was ich weiß hat Asus eh ein eigenes Tool das du dir von der Asus Webseite runterladen kannst.
 
Das Flashtool liegt meist mit in dem Ordner dabei wenn du dir das neue Update dowloadest, bevor das aber ausführst lies dir duch welche Sektoren du da Updaten würdest und stelle wenn nötig noch alles richtig ein.(nach möglichkeit google als Hilfe benutzen)

Denn bei nur einem kleinen Fehler dabei kannst du dein Rechner vorerst total vergessen und den wieder zum laufen zu kriegen wird sehr teuer. Auserdem kannst du dadurch das ganze Mainbord sowie andere Hardware schrotten.

Desweiteren würde ich über einem neuen Prozessorkühler nachdenken den wahrscheinlich schafft es dein derzeitiger nicht genug Wärme des neun Prozessors abzuleiten.(Wärmeleitplaste nicht vergessen)


Falls du dein BIOS per Dikette Flashen möchtest kannst du dich hier informieren:

http://www.biosflash.com/bios-boot-diskette.htm

Und bei tiefergehenden Fragen kannst du dich im BIOS-Kompedium melden, die können einen fast immer helfen:

http://www.bios-info.de/bios/help.htm



Ich würde aber trotzdem Sagen lass es von jemandem machen der sich damit auch auskennt, auch das Flashen über das Windows Falshprogramm ist nicht ungefährlich.


MFG,
Reimkiller
 
Zurück