Neuer TFT macht Zicken

Nobody

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
165
Reaktionspunkte
0
Hallo!
Habe einen neuen Bildschrim bekommen. Den Samsung 206BW. Gestern ging auch alles prima nur heute macht er zicken:
Das Bild ist verschwommen, und eine Seite kann ich nicht mehr flüssig runterscrollen, das kommt immer nur ganz langsam und man sieht wie sich das Bild aufbaut.
Ich wollte jetzt nochmal die Treiber neu installieren, aber wie bekomm ich die alten Bildschrimtreiber runter? Mit Driver Cleaner Pro schon mal nicht und unter Software ist auch kein Eintrag.
Die Auflösung ist auf max. gestellt, 1680x1280, aber manchmal stellt Windows einfach wieder auf 1280x1024 um und nach einem Neustart ist wieder alles bei 1680x1280??? :confused: Wie kommt das und was erlaubt sich Windows da eigentlich?:motz: Denn beim Bildschirm ist immer auf 1680x1280 und 60hz gestellt, aber nur manchmal unter Windows, ist das ok, oder nicht?
Ich hoffe ich könnt mir helfen.
Mit freundlichen Grüßen, Malte
PS: Ach, ja nochwas: Ich kann einmal Treiber digital oder analog installieren, was soll ich nehmen? Es lagen ein blaues und ein weißes Kabel bei, habe mit dem weißen angeschlossen. Also brauche ich den digitalen Treiber, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Bildschirm ist meines erachtens ok (sofern amn das so übers inet sagen kann) ich glaub da is der Graka Treiber nich richtig installiert. Ich hatte das auch mal Treiber neu installiert und ging wieder (aber unbedingt vorher den installierten Treiber deinstallieren!!!). Das weiße ist das DVI Kabel (also digital) und das blaue is das D-Sub Kabel (also analog). Nachdem dus mim weißen angeschlossen hast mussst du den digitalen nehmen. Achja welche Graka hast du überhaupt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Aha, na, gut, ich installiere die Graka-Treiber nochmal neu.
ich habe eine Radeon 9800 Pro Atlantis.
Edit: So habe jetzt die Treiber installiert die beider Graka dabei waren und alles klappt prima!
genau wie gestern! Aber warum hat das heute auf einmal nicht mehr geklappt???
Und was mache ich wenn das morgen wieder passiert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück