dauernd computerabsturz

R@z3rg@m3r(AUT)

Neuer Benutzer
Mitglied seit
30.11.2007
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
hallo ich brauche hilfe mein computer stürzt seit zwei tagen jedesmal ab wenn ein spiel lädt oder ich bei einem programm etwas mache oder ich mehrere programme laufen habe außerdem beendet es öfters den firefox und ich bekomme einen fehlerbericht bei absturz startet er danach gleich wieder von vorne und zweimal bekam ich einen fehlerbericht von ATI hoffe es kann jemand helfen
 
Was hast Du für einen PC?
Welchen Prozessor, Motherboard, Garfikkarte, Soundkarte?
Welches Betriebssystem?
Wieviel RAM ist bei Dir eingebaut?
Erscheinen Fehlermeldungen?
Wenn ja, schreibe die bitte dazu.
 
also den pc hab ich mir machen lassen also keine marke

Prozessor ist AMD Athlon 4800+ X2
Grafikkarte ist eine ATI Radeon HD2600XT
Mainboard ist von MSI genaues weiß ich nicht
RAM ist 1GB mit 800mhz marke weiß ich nicht
Beteriebsystem ist Windows XP aber eine sehr alte version
Und es kommen hin und wieder Fehlerberichte zweimal kam es von ATI und andere haben einfach das programm geschlossen wie z.b firefox oder css
hoffe das war alles
 
Was heisst eine alte Version von Windows XP?
Lass da mal nach Updates suchen.
 
also die version ist von 2002 also eine der ersten ich musste die hernehmen da ich keine andere habe und ich mir vista (noch) nicht kaufe
 
Deaktiviere den Automatischen Neustart (Rechtsklick auf Arbeitsplatz->Erweitert->Starten und Wiederherstellen auf Einstellungen->bei Automatisch Neustart durführen das Häckchen weg) mit dem text der beim Bluescreen erscheint hilft dir dann Google.
 
also das deaktivieren hab ich gemacht Service Package2 hab ich derzeit das habe ich schon vorher upgedated was ich derzeit vermute ist das die grafikkarte nicht passend gekühlt wird da es wenn ich spiele nach 1-2 stunden der computer abstürzt neustartet und danach regelmäßig abstürzt wenn ich spiele öffne oder programme die temperaturen was beim ATI Catalyst angezeigt werden sind so 34 grad
 
also das deaktivieren hab ich gemacht Service Package2 hab ich derzeit das habe ich schon vorher upgedated was ich derzeit vermute ist das die grafikkarte nicht passend gekühlt wird da es wenn ich spiele nach 1-2 stunden der computer abstürzt neustartet und danach regelmäßig abstürzt wenn ich spiele öffne oder programme die temperaturen was beim ATI Catalyst angezeigt werden sind so 34 grad
Also wenn die 34 Grad richtig ermittelt sind kannst Du die Graka als Fehlerquelle auschliessen, das ist fast schon Frost. Absturz nach 2H lässt allerdings wirklich Überhitzung vermuten. Versuchs mal mit saubermachen, also öffnen und mit dem Staubsauger durchpusten.
 
also das deaktivieren hab ich gemacht Service Package2 hab ich derzeit das habe ich schon vorher upgedated was ich derzeit vermute ist das die grafikkarte nicht passend gekühlt wird da es wenn ich spiele nach 1-2 stunden der computer abstürzt neustartet und danach regelmäßig abstürzt wenn ich spiele öffne oder programme die temperaturen was beim ATI Catalyst angezeigt werden sind so 34 grad

Könntest Du bitte Punkte und Kommas setzen, das liest sich einfach grausam.
 
Also ok ich setze für dich kommas und punkte.
Überhitzung glaub ich auch derzeit,nur was ist Überehitzt das frag ich mich der computer ist ja neu
 
Also ok ich setze für dich kommas und punkte.
Überhitzung glaub ich auch derzeit,nur was ist Überehitzt das frag ich mich der computer ist ja neu


wenn der Computer wie du sagtest "neu" ist, kannst du das aufschrauben gleich vergessen. Sobald der Computer aufgemacht wird zerstörst du das Garantisiegel und die ist dann hinfällig. Wenn es ein Problem mit überhitzung ist, ist es ein Verbauungsfehler der Hardware.

Besorge dir mal ein Programm was die Hitze der CPU misst, ich denke mal fast das es daran liegt, Grafikkarte kanns nicht sein den wie es gesagt wurde ist das schon fast Frost.

Aber falls noch Garantie drauf ist würde ich ihn gleich wegbringen :p
 
wenn der Computer wie du sagtest "neu" ist, kannst du das aufschrauben gleich vergessen. Sobald der Computer aufgemacht wird zerstörst du das Garantisiegel und die ist dann hinfällig. Wenn es ein Problem mit überhitzung ist, ist es ein Verbauungsfehler der Hardware.

Besorge dir mal ein Programm was die Hitze der CPU misst, ich denke mal fast das es daran liegt, Grafikkarte kanns nicht sein den wie es gesagt wurde ist das schon fast Frost.

Aber falls noch Garantie drauf ist würde ich ihn gleich wegbringen :p

Wie bitte? :huh: Und was ist dann, wenn man aufrüsten will? Vielleicht hat er ihn auch selbst zusammengebaut so dass er Garantie auf jedes einzelne Teil hat. Also bitte, man wird seinen PC doch wohl noch aufschrauben dürfen, ist ja keine Konsole oder sowas :rolleyes:
 
Hatte das Problem auch. Hab den Rechner aufgeschraubt ventilator daneben und seitdem klappt alles:)
 
Wie bitte? :huh: Und was ist dann, wenn man aufrüsten will? Vielleicht hat er ihn auch selbst zusammengebaut so dass er Garantie auf jedes einzelne Teil hat. Also bitte, man wird seinen PC doch wohl noch aufschrauben dürfen, ist ja keine Konsole oder sowas :rolleyes:


Ja dann ist der PC auch eigenbau. Aber ich würde mal richtig lesen an deiner stelle, ich hab geschrieben das man dann das Garantisiegel kaputt macht. Hat man ein eigenbau ist aber keins da drauf:rolleyes:

Du verstehen?:ugly:
 
wenn der Computer wie du sagtest "neu" ist, kannst du das aufschrauben gleich vergessen. Sobald der Computer aufgemacht wird zerstörst du das Garantisiegel und die ist dann hinfällig. Wenn es ein Problem mit überhitzung ist, ist es ein Verbauungsfehler der Hardware.

Besorge dir mal ein Programm was die Hitze der CPU misst, ich denke mal fast das es daran liegt, Grafikkarte kanns nicht sein den wie es gesagt wurde ist das schon fast Frost.

Aber falls noch Garantie drauf ist würde ich ihn gleich wegbringen :p
Sorry, aber das ist nicht wahr. Es gibt kein "Garantiesiegel", das ist nur Kundenverarsche.
Selbst wenn da so ein Siegel sein sollte, verlierst Du nicht die Garantie wenn du deinen PC aufschraubst und das Siegel dabei kaputt geht. Der PC ist ein aufrüstbares Gerät und da kannst Du soviel reinschauen wie Du willst und auch aufrüsten.
 
wenn der Computer wie du sagtest "neu" ist, kannst du das aufschrauben gleich vergessen. Sobald der Computer aufgemacht wird zerstörst du das Garantisiegel und die ist dann hinfällig. Wenn es ein Problem mit überhitzung ist, ist es ein Verbauungsfehler der Hardware.

Besorge dir mal ein Programm was die Hitze der CPU misst, ich denke mal fast das es daran liegt, Grafikkarte kanns nicht sein den wie es gesagt wurde ist das schon fast Frost.

Aber falls noch Garantie drauf ist würde ich ihn gleich wegbringen :p


und wo bekomme ich das programm her ich habe schon gesucht aber finde nichts ich habe einen AMD Athlon 4800+ X2 weißt du wo ich so ein programm herbekomme
 
und wo bekomme ich das programm her ich habe schon gesucht aber finde nichts ich habe einen AMD Athlon 4800+ X2 weißt du wo ich so ein programm herbekomme


EVEREST kann sowas, EVEREST-Home ist sogar Freeware ;) ansonsten kannste sowas eigentlich auch im BIOS nachschauen, kommt aber immer drauf an.

oder einfach mal googlen :P

http://www.google.de/search?client=...CPU+Temperatur+messen&meta=&btnG=Google-Suche

Frag mich aber bloß nicht welche die richtige Temperatur für deine CPU ist.
 
also ich mach noch nen letzten versuch hier. Kann es sein,das es an einem adapter liegt,den ich für meinen bildschirm verwende.Da der anschluss von meinen bildschirm nicht kompatibel ist mit meiner Graka,hab ich einen adapter angeschlossen um so ein Bild zu bekommen.
Oder kann es sein dass mein Arbeitsspeicher defekt ist????
 
Es kann an so vielem liegen.
Drehen sich alle Lüfter in deinem PC?

Am besten ist wirklich, wenn Du ihn dahin bringst wo Du ihn gekauft hast. Der soll sich den PC mal ansehen und testen.
 
Zurück