Pc geht von alleine wieder an!

ssSlin

Benutzer
Mitglied seit
28.10.2006
Beiträge
43
Reaktionspunkte
0
Hi, der Pc einer Bekannten von mir spinnt irgendwie, an sich läuft der Pc einwandfrei, doch wenn man ihn ausmacht geht er nach etwa 10 min wieder an!:ugly:
Kennt irgendjemand dieses Problem oder wie man es lösen kann??

Würd mich riesig freuen :D

slin
 
Das könnte ein Wackelkontakt im Netzteil sein oder ein Kabelbruch bei den kleinen Kabeln da vom Anschalter also da kannst mal nachschauen.
 
Worans liegt kann ich nicht sagen aber diese Bekannte sollte halt so eine Multisteckdose zum aus- und anschalten kaufen. Wenn der Computer nicht ohne Strom läuft bleibt er aus:)
 
Hör auf Darkknight: Es liegt wahrscheinlich, oder auch sehr sicher an 'nem losen Netzstecker. Rausnehmen, fest wieder reindrücken ;) Das sollte es sein..
 
In einigen Bios Systemen kann man einstellen, dass durch Tastendruck der Computer hochgefahren wird. Handelt es sich dabei um ein Funk-Keyboard, kann es schon mal passieren, dass ein Störsignal aus der Nachbarschaft den Computer anschaltet.
Man kann dies durch Deaktivierung im Bios verhindern.
 
Zurück