Neue Grafikkarte

ZoCkA

Benutzer
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
65
Reaktionspunkte
0
Mahlzeit!

Hab mich seit einer Weile schon nicht mehr mit Grakas beschäftig und bräuchte mal euren Rat. :)
Mehr als 70-80€ will ich nicht ausgeben und da ich ohnehin nur ein Athlon 64 3800+ mit 1GB RAM habe lohnt sich auch kein High-End-Gerät. Momentan habe ich eine GF 6600GT. Würde sich der Aufstieg auf einer 7600GT da lohnen?
 
also in diesem Preissegment ist wirklich nur eine 7600GT drin. Also kannst du dir die eigentlich holen, falls hier kein anderer was einzuwenden hat.

MfG
hammerhead
 
Mahlzeit!

Hab mich seit einer Weile schon nicht mehr mit Grakas beschäftig und bräuchte mal euren Rat. :)
Mehr als 70-80€ will ich nicht ausgeben und da ich ohnehin nur ein Athlon 64 3800+ mit 1GB RAM habe lohnt sich auch kein High-End-Gerät. Momentan habe ich eine GF 6600GT. Würde sich der Aufstieg auf einer 7600GT da lohnen?
Hast du AGP oder PCIe? Vielleicht solltest du dir das mal angucken: http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=228629&showTechData=true#tecData
 
Bei Neukauf und ähnlichem Preis würde ich zu einer 8600 GT tendieren, da diese unter DirectX 9 doch einiges an Frames mehr schafft als die 7600 GT. Solange also Windows XP verwendet wird, ist die 8600 GT eigentlich immer schneller.
Bei Gebrauchtkauf natürlich die 7600 GT , da diese im Schnitt 20-30 Euro günstiger ist als die 8600 GT.
 
weil die 8600gt schlechter ist;)
Greif lieber zu einer schnelleren DX9 als zu ner schlappen DX10

MfG
Wenn er mit der 8600 GT die Spiele nicht mit DX 10 zockt, dann (glaube ich) ist die shon besser als die 7600, da diese ungefähr so gut ist wie eine 6800 GT...
 
so hallo:D
habe auch mal eine farge zu grakas...will mir ne PowerColor HD3850 ZeroTherm zulegen..und wollte fragen ob die auf meinem mainboard läuft...will mir noch 2 gb arbeitsspeicher hohlen und dann müsste es doch eigentlich locker gut laufen oder?
mein board: M2R-FVM glaube das ist ein asrock
 
Zuletzt bearbeitet:
so hallo:D
habe auch mal eine farge zu grakas...will mir ne PowerColor HD3850 ZeroTherm zulegen..und wollte fragen ob die auf meinem mainboard läuft...will mir noch 2 gb arbeitsspeicher hohlen und dann müsste es doch eigentlich locker gut laufen oder?

Dein Mainboard wäre?
Wenn du den PCI x16 Anschluss hast wird sie in der Theorie mal laufen. Dann müsste man nur noch die Leistung deines Netzteils überprüfen.
 
so hallo:D
habe auch mal eine farge zu grakas...will mir ne PowerColor HD3850 ZeroTherm zulegen..und wollte fragen ob die auf meinem mainboard läuft...will mir noch 2 gb arbeitsspeicher hohlen und dann müsste es doch eigentlich locker gut laufen oder?
mein board: M2R-FVM glaube das ist ein asrock
Sollte laufen, da es einen PCIe Anschluß hat, kommt aber, wie Lyrud schon sagte auch auf dein Netzteil an, besonders wieviel Ampere auf der 12 Leitung sind.
 
DX10 is nicht unbedingt das Problem, da man die DX-Settings ja auch drosseln und für deine Grafikkartenleistung optimieren kann.:hoch:
Wenn man die DX10 Settings eh drosselt sieht DX9 bei gleichem Rechenaufwand besser aus. Abgesehen davon ist gedrosseltes DX10 (sieht meistens sogar schlechter aus) nix anderes als DX9 auf dem DX10 draufsteht !
 
Wenn er mit der 8600 GT die Spiele nicht mit DX 10 zockt, dann (glaube ich) ist die shon besser als die 7600, da diese ungefähr so gut ist wie eine 6800 GT...

na mit ner 6800Gt eher ni, die is schneller
wenn de ma so unter benchmark 06 guckst, wirste feststellen das du se mit ner 7800gs, gt oder 7900gs vergleichen kannst.
kammt natürlich och auf das Model drauf an.

Meine 8600Gt hat 625Chip und 1800Speicher GddR 3, 256 Mb und macht bei 1280*1024 etwa 5600 Punkte bei Benchmark 06
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut, dann hätten wir das auch geklärt. :rolleyes:

Falls jemand noch etwas zum Thema beitragen will, dann nur zu. ;)
 
hol dir jetzt lieber die 8600GTS

Lass mich raten - dir ist langweilig?

Ansonsten : Warum einen solchen Grafikkrüppel kaufen? Weißt du, wie teuer die 8800GS ist? Und wie viel schneller als die 8600GTS sie ist? Offenbar nicht ;) ..
 
Zurück