Standard Alternative zu Zone Alarm

Gibt es eine gute und effektive Möglichkeit Zone Alarm zu ersetzen?
    Mir kommt es so vor als ob mein Windows durch ZA total langsam wird.
    Playstation 3 60GB, Playsation 2, Playstation Portable
    Ps3 ID: ironmaratos

Standard

Versuch's doch mal mit der Sygate Firewall.

Themenstarter

Standard hmm

Zitat Zitat von Despair Beitrag anzeigen
    Versuch's doch mal mit der Sygate Firewall.
    Danke für die Antworten!
    Ich habe mir das Prog. grade runtergeladen, allerdings habe ich gesehen, dass es anscheinend kein Support mehr für die Software gibt.
    Playstation 3 60GB, Playsation 2, Playstation Portable
    Ps3 ID: ironmaratos

Standard

Zitat Zitat von Maratos Beitrag anzeigen
    Danke für die Antworten!
    Ich habe mir das Prog. grade runtergeladen, allerdings habe ich gesehen, dass es anscheinend kein Support mehr für die Software gibt.
    Stimmt, hatte ich total vergessen. Aber um festzustellen, welche Programme "nach Hause telefonieren" wollen, langt's noch. Für viel mehr taugen Software-Firewalls eh nicht. Am besten, du benutzt einen Router mit Hardware-Firewall.

Standard

Zitat Zitat von rockbar13 Beitrag anzeigen
    Wenn du eine Firewall findest, die den PC in seiner Leistung nicht beeinträchtigt, lass mich das bitte wissen. Suche auch schon lange danach

Zu deiner Frage: ZA ist eine sehr effektive Firewall, die einen guten Support und ein anständiges Menü besitzt und meiner Meinung nach zu den bis dato effektivsten Firewall's gehört, die sich auf meiner HD bis jetzt befanden und die Leistung meines PC's nicht mehr als die meisten Firewall's beeinträchtig hatte. Mit ZA bist du auf jeden Fall richtig, besser kann's kaum werden. (Ich lasse meine Meinung gern ändern ^^)

Beste Idee: Software Firewall's behindern dich nur, häng dich also hinter 'nen Router, mit doppelter Firewall und DHCP (gibt dir bei jedem neuen Einwählen 'ne neue IP). Optimaler Schutz und kostet an die 60 €
    (Gutes aber teueres Beispiel: http://www.netgear.de/Produkte/Route...uter/DG834GTB/)
    Aber wieso brauchst du Zone Alarm? Wenn du kein Router hast ok, verstehe ich dich, da ist sie mehr oder weniger Sinnvoll.
    Es überrascht einen immer aufs Neue, dass Leute sich immer wieder solche überflüssigen Personalfirewalls installieren (wollen). Es ist KEINE Third Party Lösung notwendig, auch wenn geschicktes Marketing der Hersteller dies glauben machen möchte. Die Vista/Xp- eigene erfüllt alle (notwendigen) Dinge einer solchen Software und wie schon gesagt wurde, ist auch diese eigentlich nicht unbedingt notwendig, wenn der Rechner sich hinter einem Router befindet.

Vergleich: Wer würde schon ständig an seinem PKW einen Anhänger hinter sich herziehen, wenn man gar nichts zu transportieren hat...chip.de
    Geändert von Lyrud (05.01.2008 um 22:15 Uhr)

Nimm die Erfahrung und die Urteilskraft der Menschen über 50 heraus aus der Welt, und es wird nicht genug übrigbleiben, um ihren Bestand zu sichern.

Standard

Zitat Zitat von rockbar13 Beitrag anzeigen
    Zu deiner Frage: ZA ist eine sehr effektive Firewall, die einen guten Support und ein anständiges Menü besitzt und meiner Meinung nach zu den bis dato effektivsten Firewall's gehört, die sich auf meiner HD bis jetzt befanden und die Leistung meines PC's nicht mehr als die meisten Firewall's beeinträchtig hatte.

Naja für mich liest es sich als sei ZA noch immer drauf. Bis zu dem Zeitpunkt wo du diesen Post geschrieben hast. Aber Schwamm drüber.

Nimm die Erfahrung und die Urteilskraft der Menschen über 50 heraus aus der Welt, und es wird nicht genug übrigbleiben, um ihren Bestand zu sichern.

Standard

dem stimme ich zu hab in meinem router ( speedport w700v) eine hardwarefirewall drinnen und somit kein zone alarm mehr. leistungseinbnüße hab ich mit zone alarm aber nicht bemerkt. wenn ich online was gezockt habe stellte ich zone alarm einfach in den spielemodus. aber jetz seit ich den router habe halt nur noch ein antivir prog und ein spyware tool und das reicht mir
    Die Bettnässer dachten auch sie schwitzten

Standard

Ich habe gedacht, Software-Firewalls sind immer für den Ar...! Habe ZoneAlarm für kurze Zeit gehabt, bis auf Probleme war da aber nix tolles dabei. Nutze jetzt eine Hardware-Firewall und die Windoof-eigene.