Alternative zu Zone Alarm

Maratos

Benutzer
Mitglied seit
13.10.2007
Beiträge
99
Reaktionspunkte
0
Gibt es eine gute und effektive Möglichkeit Zone Alarm zu ersetzen?
Mir kommt es so vor als ob mein Windows durch ZA total langsam wird.
 
Wenn du eine Firewall findest, die den PC in seiner Leistung nicht beeinträchtigt, lass mich das bitte wissen. Suche auch schon lange danach :D

Zu deiner Frage: ZA ist eine sehr effektive Firewall, die einen guten Support und ein anständiges Menü besitzt und meiner Meinung nach zu den bis dato effektivsten Firewall's gehört, die sich auf meiner HD bis jetzt befanden und die Leistung meines PC's nicht mehr als die meisten Firewall's beeinträchtig hatte. Mit ZA bist du auf jeden Fall richtig, besser kann's kaum werden. (Ich lasse meine Meinung gern ändern ^^)

Beste Idee: Software Firewall's behindern dich nur, häng dich also hinter 'nen Router, mit doppelter Firewall und DHCP (gibt dir bei jedem neuen Einwählen 'ne neue IP). Optimaler Schutz und kostet an die 60 €
(Gutes aber teueres Beispiel: http://www.netgear.de/Produkte/Router/ModemGatewayRouter/DG834GTB/)
 
Danke für die Antworten!
Ich habe mir das Prog. grade runtergeladen, allerdings habe ich gesehen, dass es anscheinend kein Support mehr für die Software gibt.

Stimmt, hatte ich total vergessen. Aber um festzustellen, welche Programme "nach Hause telefonieren" wollen, langt's noch. Für viel mehr taugen Software-Firewalls eh nicht. Am besten, du benutzt einen Router mit Hardware-Firewall.
 
Wenn du eine Firewall findest, die den PC in seiner Leistung nicht beeinträchtigt, lass mich das bitte wissen. Suche auch schon lange danach :D

Zu deiner Frage: ZA ist eine sehr effektive Firewall, die einen guten Support und ein anständiges Menü besitzt und meiner Meinung nach zu den bis dato effektivsten Firewall's gehört, die sich auf meiner HD bis jetzt befanden und die Leistung meines PC's nicht mehr als die meisten Firewall's beeinträchtig hatte. Mit ZA bist du auf jeden Fall richtig, besser kann's kaum werden. (Ich lasse meine Meinung gern ändern ^^)

Beste Idee: Software Firewall's behindern dich nur, häng dich also hinter 'nen Router, mit doppelter Firewall und DHCP (gibt dir bei jedem neuen Einwählen 'ne neue IP). Optimaler Schutz und kostet an die 60 €
(Gutes aber teueres Beispiel: http://www.netgear.de/Produkte/Router/ModemGatewayRouter/DG834GTB/)

Aber wieso brauchst du Zone Alarm? Wenn du kein Router hast ok, verstehe ich dich, da ist sie mehr oder weniger Sinnvoll.
Es überrascht einen immer aufs Neue, dass Leute sich immer wieder solche überflüssigen Personalfirewalls installieren (wollen). Es ist KEINE Third Party Lösung notwendig, auch wenn geschicktes Marketing der Hersteller dies glauben machen möchte. Die Vista/Xp- eigene erfüllt alle (notwendigen) Dinge einer solchen Software und wie schon gesagt wurde, ist auch diese eigentlich nicht unbedingt notwendig, wenn der Rechner sich hinter einem Router befindet.

Vergleich: Wer würde schon ständig an seinem PKW einen Anhänger hinter sich herziehen, wenn man gar nichts zu transportieren hat...chip.de
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab nie erwähnt, dass Zonealarm sich noch auf meiner Platte befindet. Es ist wirklich sinnlos eine Softwarefirewall laufen zu haben, wenn du hinter einem Router mit doppelter Firewall sitzt. :D
 
Zu deiner Frage: ZA ist eine sehr effektive Firewall, die einen guten Support und ein anständiges Menü besitzt und meiner Meinung nach zu den bis dato effektivsten Firewall's gehört, die sich auf meiner HD bis jetzt befanden und die Leistung meines PC's nicht mehr als die meisten Firewall's beeinträchtig hatte.


Naja für mich liest es sich als sei ZA noch immer drauf. Bis zu dem Zeitpunkt wo du diesen Post geschrieben hast.;) Aber Schwamm drüber.
 
Naja für mich liest es sich als sei ZA noch immer drauf. Bis zu dem Zeitpunkt wo du diesen Post geschrieben hast.;) Aber Schwamm drüber.

Hehe, stimmt :D
Back @ topic:
Bester Schutz findest du in 'ner Hardwarefirewall, soll heißen: Softwarefirewall weg, Router ran und du bist bestens geschützt ohne Leistungseinbuße.
 
dem stimme ich zu hab in meinem router ( speedport w700v) eine hardwarefirewall drinnen und somit kein zone alarm mehr. leistungseinbnüße hab ich mit zone alarm aber nicht bemerkt. wenn ich online was gezockt habe stellte ich zone alarm einfach in den spielemodus. aber jetz seit ich den router habe halt nur noch ein antivir prog und ein spyware tool und das reicht mir
 
Ich habe gedacht, Software-Firewalls sind immer für den Ar...! Habe ZoneAlarm für kurze Zeit gehabt, bis auf Probleme war da aber nix tolles dabei. Nutze jetzt eine Hardware-Firewall und die Windoof-eigene.
 
Zurück