Boot "Problem"

Dyrad00mus

Benutzer
Mitglied seit
10.11.2006
Beiträge
33
Reaktionspunkte
0
Hallo, ich habe mir einen neuen Pc zugelegt und zwar den Folgenden:

Mainboard:Abit IP35-E
Prozessor:Intel Core 2 Duo E6750
Arbeitsspeicher:
2048 MB DDR2-RAM PC800 Dual Channel
Graka: 8800 GTS (640Mb)
Netzteil: Enermax 400W
Gehäuse: mit Led bildschirm für irgendwas, hab ich sofort abmontiert.

Und nun zu meinem "Problem". Wenn ich den Pc anschalte, fährt er scheinbar hoch und nach 10 Sekunden oder so ertönt ein lautes Lüftergeräusch und der Pc schaltet sich wieder ab. Wenn man dann wieder 10 Sekunden wartet fährt er von selbst wieder hoch und zwar diesmal normal. Es ist zwar kein richtiges Problem, aber es nervt mit der Zeit.:D

Außerdem: ich habe zwei Laufwerke eingebaut, die richtig funktionieren, die aber immer beim Bootvorgang in grüner Schrift angezeigt werden, kann man das irgendwie ausschalten??

Gruß Dyrad00mus
 
Probiers mal mit im BIOS die Festplatte auf First Bootdevice zu stellen! Außerdem solltest du (falls angezeigt) die Fullscreen Logoshow deaktivieren die behindert den Bootvorgang nur unnötig und du solltest POST (Power On Self Test) aktivieren, weil wenn dann mit deinem system mal nicht alles in Ordnung sein sollte gibt er gleich am Anfang (meistens) eine Fehlermeldung aus, die bei der Diagnose sehr hilfreich sein kann.
 
Ich habe es probiert, aber es geht immer noch nicht. Der POST zeigt keine Fehler an (Award: 1x kurz).
 
Trennst du den Computer nach dem Ausschalten Komplett vom Netz? (Z.B. mit Steckerleiste mit Schalter) Dann könnte das der An/Aus-Bug bzw. Feature sein. Das haben viele Boards mit P35-Chipsatz und tritt nach jedem Kaltstart auf. Laut Intel soll das so sein. Abhilfe schafft manchmal das Aufspielen des neuesten Bios. (oder eben den Computer nicht mehr vom Stromnetz trennen)
 
Ja, ich trenne den Pc immer vom Netz, da das unötig Strom kostet. Kann man das nicht durch irgendeine Funktion ausschalten?
Ohne Biosupdate meine ich.
 
Nein, soweit ich weiß hilft nur ein Biosupdate (wenn überhaupt) oder eben den Computer nicht mehr vom Stromnetz trennen.
 
Zurück