Suche neuen Monitor 19" oder 22"

Bourn_out

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
15.11.2006
Beiträge
1.346
Reaktionspunkte
0
Ich suche einen guten TFT Monitor. da ich mich da überhaupt nicht auskenne baruche ich dabei Hilfe. Ich habe gesehen, dass zwischen 19" und 22" kein größer Preisunterschied ist wird die Sache noch schwieriger. Ich möchte mit dem Monitor auch spielen, deshalb sollte er auch eine schnelle Reaktionszeit haben.
Im Moment ahbe ich noch einen extrem großen Röhren Monitor und von dem will ich endlich mal loskommen.
Mein Budget liegt bei ~ 230 Euro
 
Also wenn du PC Spiele spielen willst dann würde ich einen 19" empfehlen, da ich finde dass ein 22" einfach zu gross ist um zu spielen wenn man direkt davor sitzt.

Empfehlen würde ich dir den Samsung SyncMaster 931BW. Der hat eine hervorragende Reraktionszeit und hat eig keine grossen Schwächen.
Wenn du unbedingt einen 22" haben möchtest würde ich dir zum Samsung SyncMaster 226BW raten.

Aber wie gesagt, wenn du PC Spielen möchtest (also unmittelbar davor sitzt) würde ich dir einen 19" wenn nicht sogar 17" empfehlen.
 
Dann bleib ich denke mal bei 19".
Ich habe zur Zeit aich eine 19" Röhre und bin mit de rgrße ziemlich zufrieden bis jetzt.
habe letzte Woche al auf 17" gezockt, aber das ist mir dann doch zu klein.
Gibt es noch andere gute gute 19" er ausser dem Samsung?
 
Möchtest du denn lieber einen Widescreen oder einen "normalen" haben?
 
Ich kenne mich da wirklich nicht mit aus^^.
Widescreen sind ja diese TFts die ein Breitbild haben oder?
Mir ist es eigentlich egal, aber ein Widescreen wäre mir schon lieber, aber nur wenn ich dadurch keine Nachteile habe.
Habe i-wo gelesen, dass jemand weiße Blaken hat wenn er im Internet rumsurft, weil sein Monitor die niedrige Aufösung nicht unterstützt.
 
Widescreen sind allgemein empfohlen, da auch Vista z.B. davon profitiert, sowie viele Spiele und Filme und die Benutzeroberfläche schlicht größer ist und mehr Überblick bietet.
Ich würde dir zu einem 22" TFT Monitor raten und zwar den: Samsung Syncmaster 226BW, der schon einmal vorgeschlagen wurde. Und unter der nativen Auflösung (1650x1050) kommen keine unerwünschten weißen Balken oder Verzerrungen vor ;)
2ms Reaktionszeit, ein Kontrast von 3000:1 und anpassbare Formate für die Bilddarstellung machen ihn für mich zu DEM 22"-TFT überhaupt und bietet ein wahnsinniges Preis/Leistungs-Verhältnis.
 
Wie sieht es denn bei so einem großen Bildschirm mit der Grafikleistung aus von meiner Hardware?
Meine Grafikarte muss doch dann bestimmt mehr akcern bei einem 22" Widescreen TFT bei einer Auflösung von bspw. 1280x1024 als ein 19" Widescreen mit der gleichen Auflösung oder?
 
Die native (und in den meisten Fällen die höchste) Auflösung wird meistens nur im Officebetrieb gebraucht, da dies kaum Leistung von der Hardware abverlangt. Bei Spielen ist dies nicht der Fall, da eine Auflösung von 1650x1050 extrem viel Leistung kostet und darum wird auch öfter zu der kleineren Widescreen-Auflösung 1280x960 gegriffen, die in etwa der 1280x1024 Auflösung eines 4:3 Bildschirms entspricht.Größerer Hardwarehunger in 1280x960 ist nicht zu melden. ;)
 
Bei meinem 19" Widescreen sieht das Internet
aus.
Ich würde aber wirklich zum Zocken zu einem 19" raten da 22" finde ich viel zu gross sind wenn man so nah davor sitzt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde aber wirklich zum Zocken zu einem 19" raten da 22" finde ich viel zu gross sind wenn man so nah davor sitzt...

Alles in Allem ist es sicherlich noch Geschmackssache, klar.
Ich für meinen Teil besitze einen 22" Widescreen und empfinde diesen als wirklich komfortabel und praktisch und hab mich schon lange an ihn gewöhnt. Beim Zocken empfinde ich keine Störung durch das große Display.
 
Kann ich den weißen Rand auch irgendwie wegbekommen?
Der ist nur da wenn man im IE oder Firefox ist?
 
...dieses "Problem" habe ich nur bei Cynamite, eigentlich alle anderen Seiten füllen auch den kompletten Bildschirm. Da wurden schon während Cynamites Geburtsstunde stimmen laut, dass noch viel Platz nach rechts da ist und man diesen dünnen Streifen, den die Seite darstellt, doch verbreitern könnte. Aber da war irgendwas mit der Codierung oder sowas in der Art.
 
Dann ist das ja klar, aber da Monitor Problem stellt sich immernoch.
Und 19" ist dann auch sinnvoller beim zocken als 22"?
Wäre dann noch nett wenn hier mal 3-5 Monitore gepostet werden damit man eine kleine Auswahl hat.
 
Ich bin auch für einen 22"! Seit dem ich meinen habe kommen mir 19" einfach nur noch klein vor^^!
 
Allerdings muss man sich überlegten ob man lieber einen qualitativ hochwertigen 19" haben möchte oder einen qualitativ schlechteren 22"...denn sein Budget is ja begrenzt...ausserdem is es halt wie schon (zigmal) erwähnt Geschmacksache...
 
Allerdings muss man sich überlegten ob man lieber einen qualitativ hochwertigen 19" haben möchte oder einen qualitativ schlechteren 22"...denn sein Budget is ja begrenzt...ausserdem is es halt wie schon (zigmal) erwähnt Geschmacksache...
Oh sry das mit den 230€ hab ich leider überlesen! Dann stimmts schon da ist ein 19" meist besser!
Wobei zigmal jetzt schon etwas übertrieben war!:D Aber ich denke das es Hauptsächlich Geldsache und/oder Platzsache ist!
 
Der auch schon ein paar mal erwähnte Samsung Syncmaster 226BW liegt and die 40€ über deinem Budget, ist also wohl eher nicht drin. (Hab's leider auch übersehen :nice:)
Ansonsten noch 40 Flocken zusammensparen und 'nen qualitativ hochwertigen TFT holen ;)

Ich hatte vor kurzem 'nen 19" und bin dann auf 22" umgestiegen und kann nur sagen, dass es sich wirklich lohnt, besonders bei Strategiespielen und CS (da das Blickfeld leicht vergrößert ist :ugly:) oder auch bei anderen Shootern.
 
Is halt Geschmacksache...meine Meinung kennst du ja :rolleyes:
Eigentlich ist das keine Geschmackssache, da Widescreen-Monitore viel mehr dem menschlichen Sichtfeld entsprechen als "normale". Wie gesagt, eigentlich.
Dennoch muss man sich erst einmal an einen Widescreen-Monitor gewöhnen, wenn man zuvor nur vor 4:3-Monitoren gesessen hat. Deswegen ist es meiner Meinung nach eher Gewohnheitssache.
Jemand aus meinem Freundeskreis, der schon seit einiger Zeit einen 22"-Bildschirm sein Eigen nennen darf, bestätigt das.
Burn_out schrieb:
Und 19" ist dann auch sinnvoller beim zocken als 22"?
Bei vielen Spielen, vor allem bei Shootern, kann ein Widescreen von Vorteil sein, da das Sichtfeld im Spiel größer ist und man mehr sieht als bei einem gewöhnlichen 4:3-Bildschirm (wie rockbar13 schon sagte).
Meines Erachtens verstärkt ein großer Widescreen-Monitor auch die Spielatmosphäre, da man im Vergleich zum Mickrig-Sichtfeld-4:3-Monitor ein stärkeres Mittendrin-Gefühl hat.
 
Zurück