ASUS P5N32-SLI Premium

Grandi05

Benutzer
Mitglied seit
07.10.2006
Beiträge
64
Reaktionspunkte
0
Hab mir jetzt das MB für meinen neuen PC rausgesucht: http://www.hardwareschotte.de/hardware/preise/proid_8033581/preis_ASUS+P5N32-SLI+Premium

Nur stellt sich jetzt die frage kommt das mb mit den andren komponenten zurecht?

Intel Core 2 Duo e6750 Fsb: 1333
3Gb DDR-800 PC2-6400 Aeneon

Das MB unterstüzt ja nur fsb 1066 und der prozessor hat fsb 1333
Bei Hardwareversand steht dass ich nur PC2-4300, PC2-5300 verwenden kann woanderes steht aber dass auch DDR-800 geht:confused:

Hab mal gehört dass man 1066 MBs mit nem Biosupdate dazu brimgem kann mit Prozessoren mit fsb 1333 zu laufen.
Wo bekomm ich so ein update genau her?
Und wie muss ich des installieren?
Kann ich mit den komponenten den PC auch ohne Biosupdate zum laufen bringen?

Freue mich auf gute antworten:D
Grandi05
 
Warum einen 590 SLI und keinen P35?
Damit du das BIOS flashen kannst brauchst du einen Prozessor der unterstützt wird, das heißt mit dem 6750er geht das warscheinlich nicht weil er garnet erkannt wird (da startet das MB nicht mal) oder du hast glück und er wird mit 266MHz FSB erkannt und du kannst das BIOS (bekommst du auf der ASUS Homepage) flashen. Am sichersten is es wenn du noch einen alten P4, Celeron oder Pentium D in reserve zu Hause rum liegen hast damit du dich dann ned ärgern musst. Das installieren is ganz einfach bei ASUS kannst du das Bios gleich mit Flash-tool runterladen, dh. einfach das Tool starten (dh. du musst vorher Windows installieren), den Pc neu starten und er sollts korrekt erkannt werden. Und wegen dem Ram das ist egal (DDR2 = DDR2 die sind vollkommen abwärtskompatibel) falls es nicht geht wird es als DDR2 667 erkannt dann musst du den Teiler einfach manuel höher stellen dann sollts gehen.
 
Zurück