Pci 2.0 auf Pci 1.0 Motherboard

Nightmare123

Benutzer
Mitglied seit
23.12.2007
Beiträge
41
Reaktionspunkte
0
Hallo
Ich hab ne kleine Frage kann ich eine Pci 2.0 Grafikarte auf ein Pci 1.0 Motherboard packen.

In meinem Fall die HD 3850 auf meinA8N-Sli
(für alle die es noch nicht wissen ich will meinen Pc aufrüsten und hab mir überlegt mir erstmal nur die Graka zu holen) ^^
 
Soweit ich weiß ist das problemlos möglich, du brauchst nur einen Adapter für den Stromstecker auf 6 Pole...der bei der Karte schon dabei sein könnte.
 
Das geht nur wenn du mindestens einen PCIe 1.1 Anschluss hast, da bei älteren PCIE Anschlüssen die Karte nicht richtig läuft.
 
Also ich ahbe im TDu Forum gelesen, dass jemand seine GF 8800GT nicht zum laufen gebracht hat mit seinem alten Mainbaord, da es einen Via CHipsatz hatte oder so und er erst ein neuen brauchte.Kann mich aber da auch leicht verlesen haben:confused:
 
Also ich ahbe im TDu Forum gelesen, dass jemand seine GF 8800GT nicht zum laufen gebracht hat mit seinem alten Mainbaord, da es einen Via CHipsatz hatte oder so und er erst ein neuen brauchte.Kann mich aber da auch leicht verlesen haben:confused:
Wird dann aber nicht an PCIe gelegen haben, sondern wie du schon gesagt hast am Chipsatz(oder möglicherweise Bios?).
 
Kommt immer etwas aufs jeweilige Board an. Das ASRock DualSATA2 z.B. verträgt sich nicht mit ATIs HD38x0-Karten, dafür aber hervorragend mit nVidias 8800GT/S .. Das Board hat PCIe1.0, daran liegt es nur bedingt. Wichtiger ist BIOS und Chipsatz in diesem Falle.
 
Zurück