Daten wiederherstellen

ST4LK3R

Benutzer
Mitglied seit
28.09.2007
Beiträge
37
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen, Ich wollte man auskuntschaften ob jemand weiss, welches Programm ich am besten benutzte, um Daten wiederherzustellen, die ich gelöscht habe als ich noch Windows XP drauf hatte. Benutzte jetzt Vista Home Premium 64-Bit.
:)
 
Ich nehme mal an das Du die Festplatte bei der Installation von Vista formatiert hast, oder?

Dann sind deine Daten leider alle futsch.
 
wiederherstellen geht trotzdem immernoch. zwar nicht alle, aber die Windows-formatierung ist für Datenwiederhersteller eine Lachnummer:ugly: Bringt so gut wie garnichts. Besonders wenn es "schnell" formatiert wurde.
Leider kenne ich keine guten wiederherstellungstools... suche sogar selbst welche, will aber natürlich nichts zahlen:D
Bestimmt kennt jemand welche ausser undeleteplus was meines Erachtens nicht sehr gut läuft.


MfG
 
Stimmt es gibt Programme die es machen können, aber nur die Daten die nicht schon überschrieben worden sind, aber da er Windows XP runtergelöscht und Windows Vista drauf installiert hat würde ich aber mal sagen das die ordentlich formatiert worden ist und daher wohl kaum eine chance besteht die Datne zu retten.

Ein Program z.B. mit dem es geht ist von Ontrack und heißt Easy Recovery weiß aber nicht ob es da eine Shareware Version gibt, ich habe mal eine Version bekommen als ich in einem Computerladen gearbeitet habe, da hat irgendein Lieferant 3 Vollversionen mitgeliefert obwohl die nicht bestellt waren und als wir angerufen haben haben die gesagt wir dürften sie behalten.
 
Stimmt es gibt Programme die es machen können, aber nur die Daten die nicht schon überschrieben worden sind, aber da er Windows XP runtergelöscht und Windows Vista drauf installiert hat würde ich aber mal sagen das die ordentlich formatiert worden ist und daher wohl kaum eine chance besteht die Datne zu retten.
:D
Mehr als lachen kann ich dazu nicht;)
Nicht mies gemeint oder so... aber ordentlich formatieren ist was anderes. Selbst bei 2fachem überschreiben kann man noch Daten retten. Und das löschen was XP als formatieren bezeichnet, ist ein Witz. Du musst Dateien mind. 7mal gezielt überschreiben, damit die mal wirklich weg sind. Manchmal kann aber selbst das wieder herstellen:D
Also es wird noch so einiges zu retten sein mit einem guten Tool.

MfG
 
Interessant, was man alles findet, wenn man einfach mal googelt;)

@Darkknight666: Easyrecovery gibt es zurzeit nur als Vollpreisprogramm oder mit einer Trial

Kostenlos hab ich jetzt den PC Inspector File Recoverygefunden.
Drüber was gehört hab ich nichts, deshalb - "alle angaben sind wie immer ohne gewähr."
Du musst es einfach mal ausprobieren:)

lg Togela
 
Wie gesagt ih habe die Vollversion hier liegen weil ich halt Glück hatte und sie es nicht zurück haben wollten, aber es funktioniert trotzdem nicht das hätte er machen müssen bevor er Windows Vista drauf installiert hat dann wäre es gegangen.
 
Ich nehme mal an das Du die Festplatte bei der Installation von Vista formatiert hast, oder?

Dann sind deine Daten leider alle futsch.
Warscheinlich ändert das schon mal die Situation: Ich hab 3 Partitionen und habe NUR die mit dem Betriebssystem Schnellformatiert :nice:. Aber ich finde nur den Ordner der gesuchten Datei und einen Teil des Inhaltes...
 
Interessant, was man alles findet, wenn man einfach mal googelt;)

@Darkknight666: Easyrecovery gibt es zurzeit nur als Vollpreisprogramm oder mit einer Trial

Kostenlos hab ich jetzt den PC Inspector File Recoverygefunden.
Drüber was gehört hab ich nichts, deshalb - "alle angaben sind wie immer ohne gewähr."
Du musst es einfach mal ausprobieren:)

lg Togela
Das Programm hatte ich auch schon mal, bin aber net mit klargekommen(Anscheinend läuft das nich auf Vista X64) . Benutzte im Moment Data Recovery 2.3.3 (War auf ner uralten Zeitschrift-CD), aber finde halt nich alles...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn Du nur die Partition mit dem OS also wo keine Daten drauf waren formatiert hast, dann könntest Du - theoretisch - per Arbeitsplatz/Explorer auf die anderen Partitionen zugreifen und die Daten von A nach B schieben.

Schau auch mal in der Datenträgerverwaltung nach, ob dort die Partitionen zu sehen sind.
 
Zurück