Surround Anlage

confuser_51

Gelöscht
Mitglied seit
04.09.2006
Beiträge
69
Reaktionspunkte
0
Hey,
Ich möchte mir gerne eine Surround Anlage kaufen, die ich an den PC und die Xbox 360 anschließen kann. Sie sollte vom Preis her nicht viel mehr als 100€ kosten. Habt ihr da irgendwelche Empfehlungen? Ich habe eine Surround Anlage von Logitech gesehen (glaube X-530)
für ungefähr 80€. Taugt die was?
 
Hast recht das Ding sieht nicht schlecht aus. Der Preis scheint auch ok zu sein. Kann man es auch gut an eine Xbox 360 anschließen?
Um es an die 360 anschließen zu können und "echten" Surround-Sound zu haben, brauchst du einen Receiver(beim PC übernimmt die Soundkarte diese Aufgabe). Brauchbare Geräte beginnen bei ca. 200€, für den Einstieg ist aber auch die günstigere Decoderstation von Teufel in Ordnung.
 
Also das Concept E Magnum Power hab ich hier und das knallt wie Sau :ugly:
Mein vater hat ein 600EUR teures Teufel System gekauft und mein Subwoover haut seinen stark weg! (Ja ich weiß blabla ist aber so ;) ).
Bedenke aber das es NUR Boxen sind! Wenn du wie bei der X-Box 5.1 haben willst MUSST du dir nen Verstärker dazu kaufen! Hier habe ich die Decoderstation dazu gekauft:
http://www.teufel.de/de/PC-Systeme/decoderstation-3.cfm

Nur ist die Decoderstation ein bissle lahm im Umschalten von Digital zu Pro-Logic. Auch wenn ein Game mal für 3 Sek ruhig ist (Ladeschirm) geht die Station kurz aus und wennd ann ein Signal kommt braucht die so eine Sekunde um wieder anuzugehen und verschluckt evtl 2Wörter eines Satzes von ner Videosequenz. Passiert aber beim Filmschauen nicht da ja ein ständiges Signal selbst bei Ruhe besteht.

Mit den Boxen machste nichts falsch aber nimm Magnum Power da die Überhitzungsschutz hat :hoch:
 
Das mit der Verstärker/Decoder Geschichte finde ich nicht so gut, aber da kann man ja nichts machen. Ich kaufe mir dann lieber ein 2.1 System für den gleichen Preis, das dann auch qualitativ besser sein müsste. Gibt es da auch gute von Teufel?
 
Wenn du wirklich nur 2.1 (Also Stereo) haben möchtest, kannst du regelrecht jede kleine Anlage kaufen die du willst wo du über Chinch PC sowie die X-Box ranknallen kannst. Nur hast du dann halt 5.1 downsamplet auf Stereo was Leise Stimmen bringt und Laute Musik :)

Am PC langts allemal da am PC eh kein Dolby Digital vorzufinden ist (Außer Filme).

Bedenke aber das du auf jeden Fall für die X-Box entweder ne Anlage oder Decoder brauchst. Mit einfach nur Boxen kommste da nicht weit außer "Hm...Anschluß fehlt" :rolleyes:

Nur warum ein 2.1 Qualitativ besser sein soll kann ich gerade nicht nachvollziehen. :uff:

Wenn du Sound willst, musste halt schon 120 bis 150EUR NUR für Boxen ausgeben.

Oder machst es wie ein Freund von mir, der hat sich nen Allinone DVD Player gekauft für ca 100EUR wo DVD Player und ANlage eins sind. Je nach Herstellermodell hast du noch 1 bis 2 AUX Anschlüsse wo du auch über Chinch dann PC und X-Box anschließen kannst (Ist aber dann halt auch nur bei der X-Box runtergematschtes Stereo wo der Original Ton nicht richtig wiedergegeben werden kann
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute ist das Teufel Voncept S System eingetroffen,soeben aufgebaut und am Feintuning am feilen,aber erster Höreindruck mit "Smells like Teen spirit" echt Fett,für den Preis gibt es nichts zu meckern.
 
Zurück