Festplatte nachpartitionieren?

Ibram

Benutzer
Mitglied seit
22.08.2006
Beiträge
81
Reaktionspunkte
0
Hi,
Der Titel mag zwar etwas merkwürdig klingen, aber ich habe ein Problem.
Ich habe Gestern mein Windows neu aufgesetzt und ausversehen nur eine 10GB Partition auf meiner neuen 500GB Festplatte erstellt. Weiß jemand, wie ich die anderen 490 GB nutzbar machen kann? Ich hoffe es gibt eine Lösung, bei der ich Windows nicht nocheinmal neu aufsetzen muss... denn momentan läuft es wenigstens :D .

Viele Grüße,
Ibram
 
Du dürftest sie noch unter Verwaltung->Computerverwaltung->Datenträgerverwaltung problemlos aufteilen und dann formatieren können. Ob Letzteres auch unter Datenträgerverwaltung möglich ist oder nur über den Arbeitsplatz weiß ich nicht...gibt aber genug Möglichkeiten. Wobei 10 GB für Windows XP nicht grade viel ist...
 
Nicht gerade viel? Für XP?
In der Regel wird doch immer geraten, 7GB freizuhalten. Und momentan ist die Hälfte aufgebraucht.
Deinem Rat werde ich folgen :) .
 
15 - 20 GB sollten es schon sein da es ein paar spiele gibt die sich nicht auf anderen Laufwerken installierne lassen und dann automatisch auf C gehen oder wenn du enige spiele hast, legen die alle Daten auf C ab und irgendwann wird sie recht voll.
 
Zurück