MB RAM

g-unit-germany

Benutzer
Mitglied seit
07.01.2007
Beiträge
30
Reaktionspunkte
0
hallo,

Sagen wir mal ein Spiel benötigt mindestens 1 GB RAM aber ich habe nur 512 MB RAm würde das Spiel mit der minimalsten auflösung noch flüssig gehen, etwas stotern oder garnicht gehen ??
 
hallo,

Sagen wir mal ein Spiel benötigt mindestens 1 GB RAM aber ich habe nur 512 MB RAm würde das Spiel mit der minimalsten auflösung noch flüssig gehen, etwas stotern oder garnicht gehen ??

Sagen wir mal das hängt von den restl. Komponenten ab, hast Du einen schnellen Prozessor kann dieser den RAM-Verlust wieder wett machen (hängt auch vom Spiel ab).
 
wenn ein Spiel mind. 1GB Ram braucht dann wird das Spiel bei der Hälfte Ram schon sehr ruckeln. Ich gehe mal davon aus das der Rest deines Sytems nicht gerade High-End sein wirs sonst hättest du mehr Ram.
 
Sagen wir mal das hängt von den restl. Komponenten ab, hast Du einen schnellen Prozessor kann dieser den RAM-Verlust wieder wett machen (hängt auch vom Spiel ab).




also zum beispiel hellgate London braucht mindestens 1, 8 GHz, 1 GB RAM und eine Vertex/Pixel shader 2.0 Grafikkarte.

Mein Pc hat 512 MB RAM, 2.09 GHz, GeForce FX 5700

könnte ich das spiel spielen ????????????
 
Naja das is ja ne arg alte Krücke! Du solltest mal darüber nachdenken, dir einen neuen PC zu kaufen.
Wobei warum unbedingt Hellgate: London? Was ich so gelesen habe soll das ja nicht so gut sein!
 
also zum beispiel hellgate London braucht mindestens 1, 8 GHz, 1 GB RAM und eine Vertex/Pixel shader 2.0 Grafikkarte.

Mein Pc hat 512 MB RAM, 2.09 GHz, GeForce FX 5700

könnte ich das spiel spielen ????????????

Also ich bezweifle es stark das du mit der Graphikkarte überhaupt was aktuelles zum laufen bringst (hat die überhaupt 2.0 Shader?). Ich denke das wird ziemlich stark ruckeln.
 
Ja die hat glaub ich sogar Shader Modell 3.0 ich hatte die nämlich auch bis vor 2 Jahren. Aber sicher bin ich mir nicht.
 
Das Problem bei zuwenig RAM ist, dass das Spiel sehr, sehr häufig Daten auf Festplatte auslagern muss, bzw. oder entsprechend von dort lesen.
Ist klar, Hardware kostet Geld und nicht jeder hat mal eben paar hundert Euro für das eine oder andere Upgrade übrig.
Daher mal ein Vorschlag für ein Mini-Upgrade(50-60 Euro):

Grafikkarte(gebraucht): Geforce 6600GT für 20-40 Euro mit Versand
Mehr RAM: 512 MB DDR1 kosten ca 20-25 Euro mit Versand.
DAmit laufen ein paar etwas ältere Spiele wieder halbwegs. Für 50 Euro mehr, also insg. 100 Euro kann man auch z.B. 1 GB Speicher und eine 7600GT bekommen, da läuft auch der eine oder andere aktuellere Titel mit.
 
Ja die hat glaub ich sogar Shader Modell 3.0 ich hatte die nämlich auch bis vor 2 Jahren. Aber sicher bin ich mir nicht.

Shader 3.0 gibt es erst ab der 6000er Serie. Die 5700 hat nur 2.0 und ist dazu noch arg langsam. Damit wird fast jedes Spiel ruckeln, auch wenn man 3 GB RAM reinsteckt.
 
also zum beispiel hellgate London braucht mindestens 1, 8 GHz, 1 GB RAM und eine Vertex/Pixel shader 2.0 Grafikkarte.

Mein Pc hat 512 MB RAM, 2.09 GHz, GeForce FX 5700

könnte ich das spiel spielen ????????????

Hellgate London ist sehr speicherlastig...alles unter (!) 2Gb macht da keinen sinn...
 
Zurück