[Problem]Rechner fährt nichtmehr hoch

da_dude

Neuer Benutzer
Mitglied seit
07.10.2006
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hi Leute,

Ich hab leider ein problem mit meinem rechner, er fährt nichtmehr hoch. Ich will ihn anmachen und es passiert einfach garnichts, als ob das netzteil(habe eine 500w bequit) aus wär, ab und zu gehn mal kurz alle lüfter an aber ne halbe sekunde später auch schon wieder aus. Ich geh mal davon aus das es am netzteil oder am powerschalter am gehäuse liegt, wobei ihr mich da natürlich gern berichtigen könnt, aber da er nichmal das bios startet wirds wohl daran liegen. eine anderes Netzsteckerkabel hab ich schon ausprobiert, hab ihn auch mal an einer anderen Steckdose angeschlossen, hat leider auch nichts gebraucht. Die Poweranschlüsse am Motherboard hab ich auch schon geprüft, stecken nach meinem empfinden alle richtig und fest.
Gestern hat er noch einwandfrei funktioniert, das problem könnte allerdings dadurch entstanden sein das ich gestern ne lan bei mir gemacht hatte und ihn von meinem zimmer ins Wohnzimmer und wieder zurück getragen habe, dabei könnte sich vll. irgent ein anschluss gelöst haben.
Hoffe ihr könnt mir helfen und das ich euch alle nötigen informationen gegeben.
 
Entweder deine CPU oder Netzteil oder das Mainboard könnten hin sein, lass am besten die Teile mal austauschen.
 
der rechner is ziemlich neu und möchte deswegen will ich komponenten austausch möglichst vermeiten, also will ich erstmal andere alternativen ausprobieren bevor ich soweit gehe.
 
also will ich erstmal andere alternativen ausprobieren bevor ich soweit gehe.

Ähm was gibts denn da für "Alternativen"? Wenn es ein Hardwaredefekt ist (was es ja auch zu seien scheint) bleibt Dir nichts anderes übrig als die Komponenten zu wechseln. Lass mal mit MemTest deinen RAM checken (sofern das dann irgendwie geht).
 
soo... hab mal die bios batterie rausgenomen und wieder reingesteckt und er läuft wieder, auch ganz ohne komponentenaustausch;)
 
Vielleicht is dein ram kaputt. Das er jetzt wieder geht mus gar nix heißen! Ich hatte mal einen Rechner der hat nur dann gestartet wenn er wollte aber nie dann wenn ich wollte dann hab ich das Ram ausgetauscht und er lief wieder wie am ersten Tag.
 
Zurück