Welcher Drucker/HP DeskJet D2460 Vista X64

911_Emergency

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
1.910
Reaktionspunkte
0
Hallo alle zusammen da ich momentan viel Ducken muss wollt ich mir meinen eigenen Drucker zulegen, am besten klein und nicht so teuer. Ich habe momentan den HP DeskJet D2450 im Auge. Nun ist aber folgendes da ich den den Drucker auch auf Vista 64-Bit benutzen will, benötige ich 64-Bit-Treiber, auf der Website sind 64-Bit-Teiber aufgelistet, aber ich möcht nun doch sicherstellen dass es auch 100%ig auf Vista 64-Bit läuft (nicht das es mir wie damals mit meinem PB-Rechner geht, da konnte man die Laufwerke unter Vista nicht mehr öffnen).

Falls ihr eine andere Empfehlung habt, immer her damit :).

Danke!
 
Ich habe eine Empfehlung: Kauf auf keinen Fall den Drucker! Das Teuerste an einem Drucker ist immer der Ersatz von Tintenpatronen. Ich würde mir ein PC Magazin kaufen und dort mal nachschauen, welcher Drucker niedrige laufende Kosten, sprich günstige Tintenpatronen, hat. Wie man im Deinem Link sehen kann, kostet einmal Patronen austauschen fast so viel wie der Drucker selbst. Also lieber 20-40 Euro mehr investieren für einen Drucker der nicht diese lächerlichen 5 ml Tintentanks und vor allem getrennte Farbtanks hat.
 
Also lieber 20-40 Euro mehr investieren für einen Drucker der nicht diese lächerlichen 5 ml Tintentanks und vor allem getrennte Farbtanks hat.

Wow danke darüber hab ich mir eigentlich noch garkeine Gedanken gemacht, danke! Ich werd mal schauen was ich an PC-Magazinen mit Druckern finde.
 
SunTzi trifft den Nagel auf den Kopf. HP legt wohl sehr viel Wert, diese Multicoler Patronen zu benutzen. Also einmal Schwarz und die andere Patrone Rot, Blau, Gelb. Epson z.B. macht das besser mit einzelnen Patronen, die auch noch sehr günstig sind.

MFG
 
ich habe den epson stylus dx3850 und bin vollkommen zufriden mit ihm... da ich au noch schüler bin muss ich halt sehr viel kopieren und da kommt der scanner der in diesem drucker integriert ist grad recht. man muss auch zum scannen den pc nicht anmachen. ist zwar heutzutage schon standard aber trotzdem von vorteil. hab ihn glaub für 90€ gekauft der müsste jetze aber billiger sein. zu den patronen. diese sind alle einzelnd also schwarz, blau gelb und rot
 
ich habe den epson stylus dx3850 und bin vollkommen zufriden mit ihm... da ich au noch schüler bin muss ich halt sehr viel kopieren und da kommt der scanner der in diesem drucker integriert ist grad recht. man muss auch zum scannen den pc nicht anmachen. ist zwar heutzutage schon standard aber trotzdem von vorteil. hab ihn glaub für 90€ gekauft der müsste jetze aber billiger sein. zu den patronen. diese sind alle einzelnd also schwarz, blau gelb und rot
Habe GENAU DEN SELBEN:ugly: Nur ich habe 50€ bezahlen lassen^^
Und bezahle ~3€ pro Patrone
 
ja ich hab den seit mehr als nem jahr glaub deswegen ^^

@ hammerhead. ja die 3€ patronen kenne ich sind zwar net die originalen aber die tuns auch. kann man die net auf so ner hp bestellen? haben von diesen auch nen paar kartons gekauft ^^

ne frage hätte ich ma an dich hammerhead. weißt du zufällig wo man die software des druckers laden kann?? habe die cd net mehr und jetzt wird der scanner nicht erkannt
 
ja ich hab den seit mehr als nem jahr glaub deswegen ^^

@ hammerhead. ja die 3€ patronen kenne ich sind zwar net die originalen aber die tuns auch. kann man die net auf so ner hp bestellen? haben von diesen auch nen paar kartons gekauft ^^

ne frage hätte ich ma an dich hammerhead. weißt du zufällig wo man die software des druckers laden kann?? habe die cd net mehr und jetzt wird der scanner nicht erkannt
jo weiss ich^^
HIER ist der Link... da habe ich auch die aktuellste Versionen her. Nur noch Multigerät... auswählen, dann Model und dann OS

MfG
 
@ hammerhead

Irgendwie funktioniert die Auwahl bei der Treiberseite nicht, wenn ich im ersten Feld was auswähle, sind die anderen 2 noch grau hinterlegt.
 
Und ich würde die Finger von Epson lassen. Die Patronen sind zwar getrennt, dafür aber auch mit sehr wenig Tinte gefüllt. Ausserdem trocknet Epson-Tinte leider sehr schnell ein und die Drucker verbrauchen enorm viel Tinte durch Reinigungsvorgänge. Von einer 10 Euro Patrone kannst du dann mit Pech effektiv einen Euro an Tinte nutzen, der rest landet im Reinigungsschwamm. Wenn du z.B. nur s/w druckst wird nach sehr kurzer Zeit dennoch die Farbe alle sein, weggereinigt.

HP hat schon gute Drucker im Sortiment, die Modelle mit den 6 einzelnen Patronen zum Beispiel sind sehr ordentlich. Alle 6 Patronen kosten zusammen um die 30 Euro (inkl. Papier 150 Blatt 10x15 Hochglanz). Die geringen Füllmengen sollten da nich stören, da diese Drucker keine Tinte durch Reinigung verschwenden. Die pumpen einfach die Tinte zurück in die Patronen und sparen so enorm Geld.
 
Und ich würde die Finger von Epson lassen. Die Patronen sind zwar getrennt, dafür aber auch mit sehr wenig Tinte gefüllt. Ausserdem trocknet Epson-Tinte leider sehr schnell ein und die Drucker verbrauchen enorm viel Tinte durch Reinigungsvorgänge. Von einer 10 Euro Patrone kannst du dann mit Pech effektiv einen Euro an Tinte nutzen, der rest landet im Reinigungsschwamm. Wenn du z.B. nur s/w druckst wird nach sehr kurzer Zeit dennoch die Farbe alle sein, weggereinigt.

HP hat schon gute Drucker im Sortiment, die Modelle mit den 6 einzelnen Patronen zum Beispiel sind sehr ordentlich. Alle 6 Patronen kosten zusammen um die 30 Euro (inkl. Papier 150 Blatt 10x15 Hochglanz). Die geringen Füllmengen sollten da nich stören, da diese Drucker keine Tinte durch Reinigung verschwenden. Die pumpen einfach die Tinte zurück in die Patronen und sparen so enorm Geld.
Da hast dz z.T. recht, wobei ich dies für übertrieben dargestellt ansehe. Aber es stimmt schon, dass wenn man ihn länger nich nutzt der er wieder reinigt und Tinte verschlingt
 
Ich sehe es bei meinen Kunden. Kaufen Tinte und kommen ein paar Wochen später wieder um zu meckern, daß die Farbe alle ist obwohl sie nur s/w gedruckt haben. Davon abgesehen haben die neuen Epsonpatronen ebenso bescheidene Füllmengen wie die Einstiegstinten von HP.
 
@911_Emergency: Musst ja nicht bei amazon bestellen. Hier gibts den um einiges günstiger.
Ich selber benutz immer noch nen alten Canon s300 und der funktioniert noch prima:D
 
Ich benutze einen Brother DCP 115c. Nicht gerade der allerbeste oder schnellste Drucker, aber sehr günstig bei Verwendung von Nachbaupatronen. Es gibt inzwischen schon einige Nachfolgermodelle z.B DCP 135C.
 
Ich benutze einen Brother DCP 115c. Nicht gerade der allerbeste oder schnellste Drucker, aber sehr günstig bei Verwendung von Nachbaupatronen. Es gibt inzwischen schon einige Nachfolgermodelle z.B DCP 135C.

Also ich bräuchte den Drucker hauptsächlich zum Bewerbung mit Foto drucken.

Den werd ich mir auch mal genauer anschauen.
 
Doof ist nur, dass der bei Amazon der DX3850 ist und der bei vollfarbdrucker der DX4050 ist... :uff:

Hmm.. komisch dann waren die bei hardwareschotte falsch einsortiert stand nämlich DX3850 drin:confused:
Is ja egal der DX4050 is aber besser als der DX3850

DX3850:
Farb-Multifunktionsdrucker / Druckverfahren: Tintenstrahldruck / Kopierer / Scanner / Druckgeschwindigkeit (Farbe): 9 Seiten/min / Druckgeschwindigkeit (s/w): 18 Seiten/min / max. Druckformat: A4 / Druckformat: 210 x 297, 176 x 250, 148 x 210, 105 x 148, 110 x 220, 114 x 162, 105 x 241, 100 x 150, 130 x 180 mm / Auflösung: 5.760 x 1.440 dpi / USB-Port: USB 2.0 / Abmessungen (BxTxH): 430 x 346 x 173 mm / Gewicht: 5,7 kg

DX4050:
Farb-Multifunktionsdrucker, Fotodrucker / Druckverfahren: Tintenstrahldruck / Kopierer / Scanner / Druckgeschwindigkeit (Farbe): 12 Seiten/min / Druckgeschwindigkeit (s/w): 23 Seiten/min / max. Druckformat: Legal / Druckformat: 210 x 297, 216 x 279, 216 x 356, 130 x 180, 100 x 150, 90 x 130, 200 x 250, 148 x 210, 105 x 148, 176 x 250, 130 x 200 mm / Auflösung: 5.760 x 1.440 dpi / USB-Port: USB 1.1 / Abmessungen (BxTxH): 430 x 345 x 172 mm / Gewicht: 5,7 kg
 
Und der 3850 ist günstiger im Verbrauch.. ;)

BTW, ich würde die Fotos nicht auf die Bewerbung drucken. Selbst für eine Ausbildungsstelle ist das mittlerweile fast "no-go", landet laut einer Bekannten, die Personalchefin eines recht großen Elektronikmarktes war, sehr oft auf dem Stapel "auszusortieren" .. Echte Fotos vom professionellen Fotografen kosten zwar viel Geld, sorgen aber sehr oft für bessere Jobchancen. Und nebenbei reicht so auch ein s/w-Laser + gutes Papier (90g oder 100g sollte es sein, 80g oder gar 75g Papier wirkt billig bei Bewerbungen)..
 
Zurück