uATX, ATX WTF!? HELP!

Mont4n4

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
02.07.2007
Beiträge
8.896
Reaktionspunkte
1.203
Hi,
Ich bastel mir gerade auf dem Blatt einen PC zusammen... bei Alternate. In der Beschreibung des Gehäuses steht, es ist ATX, bei dem Mainboard dass ich mir dazu kaufen möchte steht uATX, bedeutet das nun, dass ich das Mainboard nicht in dem Gehäuse verbauen kann, oder nicht?
Danke im Vorrraus.
 
nein das eine ist ein ganz normales PC Gehäuse die heißen ATX gehäuse weil das Netzteil obe ist dann gibt es noch die BTX Gehäuse die sind genau spiegelverkehrt da ist das Netzteil unten und das bord steht auf dem Kopf. Korrigiert mich wenn ich falsch liege.

Das Mainboard ist ein Mikro ATX das heißt es ist nur verkleinert zu den normalen großen Mainboard, die dinger werden oft in Barebones verbaut.
 
Meiner Meinung nach sollte es da keine probleme geben. Nur später bei den Abstandhaltern musst du aufpassen das du nicht zu viele und nicht zu wenige drauf machst.
 
Der einzige Unterschied zwischen ATX und MicroATX ist, dass das Micro-Board etwas kürzer ist.
Die meisten ATX Gehäuse unterstützen auch Micro ATX, ich habe auch ein Micro-Board in meinem NZXT Hush verbaut. Welches Gehäuse genau hast du, bzw. möchtest du kaufen? Du kannst auch einfach mal die Daten angucken, da sollte es dabei stehen.
 
Ich werd mir das warscheinlich auch kaufen nur halt nicht mit einem uATX Board aber eigentlich sollte es keine Probleme geben da die Bohrungen ja identisch sind.
 
es passt hab mir vor ein paar wochen foren angschaut weil ich des gehäuse auch holen wollte und jetzt auch hab. die meisten haben dort maxt boards und die passen.
 
Zurück