Headset mic funktioniert nicht mehr

DarthTweety

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
15.04.2007
Beiträge
313
Reaktionspunkte
0
hallo,

ich hatte heute etwas seltsames mit meinem headset (irgendeins von Trust). ich war am zocken (und am labern mit TS 2) und plötzlich war das mikro aus oder sowas. ich konnte nichtmehr reden aber habe noch alles gehört. habe dann ertmal bei Xfire probirt einen anzurufen aber konnte auch da nichts sagen. also hab ich mein altes headset wieder rausgekramt und es abermals probiert. jedoch auch das ging nicht. nach dieser schlussvolgerung muss ja eigendlich was mit dem PC sein oder?

hab nur onboardsound ,beim gerätemanager stand SoundMax Integrated HD Audio. seltsamerweise konnte ich die verknüpfung zu SoundMax nicht öffnen.

ich hoffe ihr könnt mir helfen

mfG Tweety
 
Probiers mit einer Treiber neu installation (oder Windoof neu starten das hilft meistens). Wenns dann aber immer noch nicht geht dann wird warscheinlich der Stecker ausgeleiert und der kontakt nicht mehr optimal sein. Wenn du ein Frontpanel hast dann probiers mal hinten anstecken (oder vorn wenn dus bis jetzt hinten angesteckt hast).
 
geht weder vorne noch hinten und hinten hatte ichs nie. das problem is, das ich irwie net an den soundtreiber rankomme bzw. eben nicht an die software allgemein. windows hab ich momentan net zur hand :(
 
tja habs heute mal mit headset vom freund probiert und es ging! keine ahnung wieso meine beiden Headsets net gingen. werd mir wohl nen neues kaufen. trotzdem danke fürs antworten. :hoch:
 
Zurück