Soundproblem mit PC

Clanow

Benutzer
Mitglied seit
03.09.2007
Beiträge
72
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Ich habe ein großes Problem:

Seit einiger Zeit ist der Ton, wenn ich an meinem PC sitze immer extrem leise... ich muss die Soundeinstellungen auf 100% stellen, damit es überhaupt geht.
Erst dachte ich, es läge am Headset, weil der Ton am Bildschirm funkte und das Headset je nach Sitzposition viel lauter/leiser wurde (wenn ich z.B. den Kopf bisl nach rechts drehe is es ca. 80% lauter, zurück wieder 80% leiser); beim Monitor schwankt das Kabel ja nicht, und es bleibt gleich; doch früher konnte ich beispielsweise DVDs in sehr hoher Lautstärke sehen, mit meinen Monitorlautsprechern, und in Windows war der Ton bei 30%; nun muss ich ihn auf 100% stellen (höher geht leider nicht) um überhaupt noch etwas richtig zu hören!

Weiß jemand woran es liegen könnte/wie man das Problem behebt?; ich schätze insgeheim, dass die Soundkarte hin ist, was nur gerade jetzt sehr blöde ist, weil ich den PC meinem Bruder schenken wollte, diesen aber nicht direkt mit so einem schlimmen Ton "erfreuen" will.

MfG Clanow
 
Das kann nur an einem kaputten Kabel liegen sonst würde die Lautstärke nicht schwanken wenn du dich bewegst. Also Softwareseitig kann man ausschließen entweder es liegt am Headset oder am Stecker.
 
Das kann nur an einem kaputten Kabel liegen sonst würde die Lautstärke nicht schwanken wenn du dich bewegst. Also Softwareseitig kann man ausschließen entweder es liegt am Headset oder am Stecker.

Da der Ton am Monitor auch leise geworden ist, muss das Problem irgendwo im PC liegen; hmmmm...
 
Hast du schon mal probiert die Treiber neu zu installieren? Oder nutzt du den Windows Standardtreiber?
 
Zurück