Explorer verweigert Dienst

ichitaka

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
152
Reaktionspunkte
0
Website
trnd-ps3-test-blog.blog.de
Leute ich habe ein ernstes Problem. Immer wenn ich versuche den Daten Explorer zu öffen (auch beim Arbeitsplatz und Systemsteuerung) erhalte ich folgende fehlermeldung.
HILFE.png

Was kann ich machen? Handelt es sich hierbei um ein Virus?
Ich bitte um HILFE.

Verzweifelte Grüße

ichitaka:autsch:
 
Welches Betribssystem, welche Hardware, Software, etc.?
Schon probiert dir ausm inet eine explorer.exe runterzuladen und die vorhande zu ersetzten (aber bitte vorher Sicherungskopie machen!)?
 
Also erstmal würde ich dir eher den Firefox nahelegen, da dieser besser ist als der IE^^.
Probier erstmal ob er wiede rgeht wenn du ihn neu installiert.
 
Also erstmal würde ich dir eher den Firefox nahelegen, da dieser besser ist als der IE^^.
Probier erstmal ob er wiede rgeht wenn du ihn neu installiert.

Mein Problem bezieht sich auf den Daten explorer.:( Also wenn ich den Arbeitsplatz öffne oder einen Ordner. (ich benutzte Firefox)

Des weiteren: Ich habe Windows Xp (Media Center) SP2. Hab gerade Anti Vir durchlaufen lassen. Kein Fund!. ICh suche jetzt erst noch nach Rootkits und Spyware.:confused:


PS: Was ist denn eine Reparatur Disc?
PPS: Wie soll ich explorer.exe korpieren und ersetzten , OHNE DATEN EXPLORER

EDIT: Kann nicht nach Spyware suchen da ich für das Programm keine Desktop verknüpfung hab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte dieses Problem auch mal...da habe ich Photoshop installiert..und der brauchte den microsoft Windows Installer 3.0 oder so für die instalation....einfach instaliert und weg war das Problem...bestimmt nur zufall..aber probiere es mal....:D
 
mach mal ein update oder so..vlt brauchste auch das neue servicepack..keine ahnung probiere es einfach mal...wird schon irgentwie klappen...oder mach mal ne virenprüfung
 
ok, problem gelöst.
Vor der installation von Frameworks hab ich das PSP MAX MEDIA CENTER installiert. hab scheinbar den Fehler dann nicht bemerkt. aufjedenfall hab ich ihn deinstalliert und jetzt geht es.
 
Ich weiß nicht was das mit Windows Installer, IE, usw. zu tun hat! Wenn du wills kann ich dir meine explorer.exe (XP Pro SP2, alle Updates gemacht) zur verfügung stellen.
 
Du kansnt ja eventuell mal schauen ob dein Windows autoamtisch Wiederherstellungspunkte gesetzt hat.

Start -> Programme -> Zubehör -> Systemprogramme -> Systemwiederherstellung

Vielleicht findest du ja einen Punkt, bei dem alles noch funktioniert hat. Der sollte aber nicht zu alt sein, sonst fehlen dir viele Programme usw, da dann nur alles noch installiert ist was auch zum Zeitpunkt des Punktes installiert war.
 
Zurück