Suche Bildbearbeitungsprogramm

stanleydobson

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
3.101
Reaktionspunkte
0
Hallo ich suche ein Programm um diverse Bilder auszuschneiden

beispiel Vogel vor blauem himmel.... ich will mit dem programm NUR DEN VOGEL haargenau ausschneiden können ohne dass man was vom blauen hintergrund sieht und das vogelbild so dann problemlos auf jeden anderen hintergrund setzen kann

ich hab nur irfan view..aber da kann man nur in rechtecke ausschneiden...ich brauch aber wie gesagt was ,wo ich die bilder haargenau mit der maus nachfahren kann und so ausschneiden kann...sowas muss es doch geben!?
 
Gimp oder PhotoFiltre sollten die besten kostenlosen Alternativen sein.

Ansonsten ist das mit jedem "großen" und kostenpflichtigen Grafikprogramm wie: Adobe Photoshop, Macromedia Fireworks oder Corel Draw möglich. ;)
 
also ich hab ein altes gimb,aber sehe da nicht wie das gehen sollte...
 
wenn du nur den vogel ausschneiden willst mach das doch einfach mit paint ^^ ansonsten was die anderen gesagt haben adobe photoshop ist ein sehr gutes programm
 
Bloede Frage. Es wird generell so haeufig Photoshop vorgeschlagen. Wer gibt denn bitte 1000€ fuer ein Grafikprogramm zu privaten Zwecken aus?
Photoshop Elements koennte ich ja noch verstehen, Paint Shop Pro und was so in der Preisklasse gibt auch noch.
Aber den grossen Bruder nur um einen Vogel auszuschneiden (ich98 hatte ja wenigstens noch nen Smiley dahinter gemacht)?

Ich hoffe mal das er das auch irgendwie mit Paint.net, Photofiltre oder GIMP (grausige Bedienung aus meiner Laiensicht) hin bekommt
 
wenn du nur den vogel ausschneiden willst mach das doch einfach mit paint ^^ ansonsten was die anderen gesagt haben adobe photoshop ist ein sehr gutes programm


jo bei paint ist aber das problem,ich umrande das ding mit der maus und schneide es aus...wenn ich es dann aber auf einen neuen hintergrund einfühge ist trotzdem der komplette hintergrund des ausgeschnittenen bildes mit eingefühgt,obwohl ich nur die figur ausgeschnitten hatte :autsch:

deswegenblick ich da net so ganz durch
 
Bloede Frage. Es wird generell so haeufig Photoshop vorgeschlagen. Wer gibt denn bitte 1000€ fuer ein Grafikprogramm zu privaten Zwecken aus?
Photoshop Elements koennte ich ja noch verstehen, Paint Shop Pro und was so in der Preisklasse gibt auch noch.
Aber den grossen Bruder nur um einen Vogel auszuschneiden (ich98 hatte ja wenigstens noch nen Smiley dahinter gemacht)?

Ich hoffe mal das er das auch irgendwie mit Paint.net, Photofiltre oder GIMP (grausige Bedienung aus meiner Laiensicht) hin bekommt

lol.. fraglich bleibt dabei.. wer denn wirklich 1000 € dafür bezahlt hat.. oder wieviele von den Shoopern einfach nur nen crack drauf haben ^^
 
Bloede Frage. Es wird generell so haeufig Photoshop vorgeschlagen. Wer gibt denn bitte 1000€ fuer ein Grafikprogramm zu privaten Zwecken aus?
Photoshop Elements koennte ich ja noch verstehen, Paint Shop Pro und was so in der Preisklasse gibt auch noch.
Aber den grossen Bruder nur um einen Vogel auszuschneiden (ich98 hatte ja wenigstens noch nen Smiley dahinter gemacht)?
Eben.
Ältere Versionen von Corel Draw bekommt man auch schon für unter 30€, damit kann man privat auch sehr gut arbeiten. ;) Aber solche simplen Dinge, kann man gut mit den kostenlosen Alternativen erreichen. GIMP ist nicht so klassisch von der Bedienung, daran muss man sich gewöhnen, es gibt allerdings auch eine GIMP-Version (genauen Namen weiß ich gerade nicht), die eine an PS angelehnte Oberfläche hat.
 
Zurück