CPU-Auslastung immer auf 50%

augfried

Benutzer
Mitglied seit
18.07.2007
Beiträge
71
Reaktionspunkte
0
Website
www.darklan.com
Hallo Leute !

Mein Problem:

Wenn ich den Task Manager öffne ist die CPU-Auslastung immer auf 50% (+/- 10%)
Das war meiner Meinung sonst nicht so, es ist mir erst heute aufgefallen als ich CoD4 spielte und das game auf einmal einfror ! Da half leider nur noch der Reset Knopf ! :(

Hab den Rechner auch schon mit Antivir und Spybot durchgeforstet - nix !


Mein System:

Intel Core 2 Duo E6750@X6850 2x3.00Ghz
2 GB DDR2 PC800
Geforce 8800 768MB Ultra
500 GB Sata
Windows XP
DSL 2000 + FP
 
welcher prozess genau verbruacht denn soviel leistung? hast du während dem zocken im hintergrund was laufen?
 
ah, jetzt seh ich es, der name der datei die soviel zieht heißt:

NMIndexStoreSvr.exe

jemand ne Ahnung wofür die ist ? :confused:
 
Das ist der Indexdienst von Nero. Das Ding durchsucht im Hintergrund dauernd deine Festplatte nach Mediendaten. Vollkommen unsinnig und natürlich Leistungsraubend. Deaktiviere Nero-Scout und der spuk hat ein Ende.
 
na siehste du solltest immer mal schauen welche ( sinnlosen und überfällige ) prozesse im hintergrund laufen. am besten gibst du mal bei start unter ausführen msconfig ein dann auf systemstart und schaust mal nach was da alles bei dir läuft denn viele prozesse laufen unnötig im hintergrund und verbrauchen daher unnötig power
 
wenn ein spiel stootert wird dann die auslastung vom pc auf 70% oder so
also was ich damit sagen will wenn man ein spiel zockt was stottert,macht das denn pc kaputt??
 
wenn ein spiel stootert wird dann die auslastung vom pc auf 70% oder so
also was ich damit sagen will wenn man ein spiel zockt was stottert,macht das denn pc kaputt??

Nein, macht es nicht.
Drehe die Aufflösung runter und es sollte laufen.
 
Ja ich weis

also ich weis das die 8400gs nicht so gut ist
deswegen spare ich jetzt auf 8800gt

wusstet ihr schon dass es nvidia 9600gt gibt kostet aber sehr billig deswegen glaub ich nicht das die gut ist.
 
die 9600 Gt ist langsamer wie die 8800 GT aber hat so wie ich gelesen habe mehr Speicheranbindung von 256 anstatt 128 bit und aber ist ein schöne Alternative und man kann auch Crysis damit recht gut spielen wohl nicht auf High aber auf einer normalen Einstellung.
 
die 9600 Gt ist langsamer wie die 8800 GT aber hat so wie ich gelesen habe mehr Speicheranbindung von 256 anstatt 128 bit und aber ist ein schöne Alternative und man kann auch Crysis damit recht gut spielen wohl nicht auf High aber auf einer normalen Einstellung.

Die 8800GT hat auch 256 Bit.. Mehr Speicheranbindung hätte die 8800GS, die hat allerdings weniger Shadereinheiten und ist daher von der Geschwindigkeit zwischen der 9600GT und 8800GT einzuordnen. In hohen Auflösungen geht der GS schnell mal der Grafik-RAM aus.
 
Die 8800GT hat auch 256 Bit.. Mehr Speicheranbindung hätte die 8800GS, die hat allerdings weniger Shadereinheiten und ist daher von der Geschwindigkeit zwischen der 9600GT und 8800GT einzuordnen. In hohen Auflösungen geht der GS schnell mal der Grafik-RAM aus.

Nein ich habe mich falsch ausgedrückt sry, sonst hatte die Mittelklasse Karten von Nvidia nur 128 Bit Speicheranbindung. Die neue 9600 GT hat halt von Grund auf 256 Bit.
 
Zurück