Wie Musik-Ordner auf USB-Stick komprimieren?

911_Emergency

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
1.910
Reaktionspunkte
0
Hallo, ich hab mal auf meinen USB-Stick (4 GB) meine Musikbibiliothek besser gesagt den Ordern "Meine Musik" gespeichert. Nun ist das Problem das es 1.088 Dateien/81 Ordner sind, insgesamt 3,03 GB => auf dem Stick ist nicht mehr lange Platz. Ich such ein Programm das meinen Musik-Ordner auf meinem USB-Stick verkleinert.

Wenn ich auf dem Stick in die Ordner-Eigenschaften klicke, kann ich komprimieren nicht auswählen.

Wenn ich versuche per Rechtsklick -> Senden an -> ZIP-Komp. Ordner, erscheint die Meldung (am Schluss) "der Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden."

Danke. Ich benutze XP.
 
Ich gehe mal davon aus, dass es sich bei deinen Dateien um mp3's oder anderen bereits komprimierten Formaten handelt. Dann hat eine erneute Komprimierung keinen Sinn. Die Dateien werden nicht kleiner werden. Ich fürchte die einzige Möglichkeit ist es, einen neuen Speicherstick zu kaufen.
 
ggf. hilft noch der Umstieg auf M4A (AAC. damit kann man ja auch schon mit geringerer Bitrate eine im direkten Vergleich bessere Qualitaet als bei MP3 erziehlen. Ueber 1000 Dateien zu konvertieren wuerde allerdings eine Weile dauern, hinzu kaeme noch das nicht alle MP3 Player dieses Format unterstuetzen.

Versuchst Du die Audiodateien direkt auf dem USB Stick zu komprimieren? das geht sowieso nicht. Am Ende wird ja trotzdem eine Datei bei rauskommen die ueber 3GB ist und wenn Du nur noch rund 700MB Platz hast geht das wohl kaum. Ich wuerde jegliche Arbeiten (konvertieren, mass-tagging (oder wie man das nennt :) ), komprimieren usw.) aus Geschwindigkeitsgruenden sowieso auf der Festplatte machen
 
Danke erstmal für Eure Antworten. Ja ich habe versucht die Dateien auf dem Stick zu komprimieren und es sind .mp3-Dateien. Ich werd mir wohl mal eine externe Festplatte kaufen müssen :).
 
ggf. hilft noch der Umstieg auf M4A (AAC. damit kann man ja auch schon mit geringerer Bitrate eine im direkten Vergleich bessere Qualitaet als bei MP3 erziehlen. Ueber 1000 Dateien zu konvertieren wuerde allerdings eine Weile dauern, hinzu kaeme noch das nicht alle MP3 Player dieses Format unterstuetzen.

Versuchst Du die Audiodateien direkt auf dem USB Stick zu komprimieren? das geht sowieso nicht. Am Ende wird ja trotzdem eine Datei bei rauskommen die ueber 3GB ist und wenn Du nur noch rund 700MB Platz hast geht das wohl kaum. Ich wuerde jegliche Arbeiten (konvertieren, mass-tagging (oder wie man das nennt :) ), komprimieren usw.) aus Geschwindigkeitsgruenden sowieso auf der Festplatte machen
Wobei man sagen muss, dass man beim konvertieren auch einen Qualitätsverlust hat.
Und ich denke das ist nicht im Sinne des Threaderstellers.
 
Zurück