2x Nvidia GeForce 8800GT SLI vs. 8800 Ultra

CS 1.6 Zocker

Benutzer
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
87
Reaktionspunkte
0
Hi Leute,:D

ich würde gerne mal wissen was sich am besten lohnt. 2x 8800GT SLI oder eine 8800 Ultra. Womit könnte ich bei CRYSIS die meisten FPS erreichen ? :confused:

Danke schon mal im vorraus !!!
 
Hi Leute,:D

ich würde gerne mal wissen was sich am besten lohnt. 2x 8800GT SLI oder eine 8800 Ultra. Womit könnte ich bei CRYSIS die meisten FPS erreichen ? :confused:

Danke schon mal im vorraus !!!

das sli gespann dürfte -zumindest in der theorie- doch um einiges schneller sein.
crysis ist ja auch relativ gut sli- optimiert, so weit ich weiss.
 
Zuletzt bearbeitet:
In älteren Spielen ist die 8800 Ultra knapp schneller als zwei 8800 GT's, da die Spiele nicht auf den Sli-Betrieb optimiert sind. Aber ob man nun 150 oder 160 Frames hat macht keinen Unterschied.

In Sli-optimierten Spielen wie Crysis sind 2 GT's schneller als eine Ultra und ziehen dabei weniger Strom als die 8800 Ultra.

Und für den Preis einer Ultra (~500€) kriegt man 2 1/2 GT's (~200€)
 
wobei sich das dann nur bei Cryssis lohnen würde. denn meines wissens kann man mit einer GT oder zumindest einer GTS G92 so gut wie alles auf maximum zoggen.
 
Mit den beiden 8800gt-Karten wirst du zwar mehr FPS ruasholen können, allerdings kommen dann die "Mikroruckler" hinzu, die das Spiel dennoch zu einer Ruckelorgie machen! Insofern ist die 8800Ultra besser, da es "Mikroruckler" nur bei Multi-GPU-Systemen gibt.
 
Mit den beiden 8800gt-Karten wirst du zwar mehr FPS ruasholen können, allerdings kommen dann die "Mikroruckler" hinzu, die das Spiel dennoch zu einer Ruckelorgie machen! Insofern ist die 8800Ultra besser, da es "Mikroruckler" nur bei Multi-GPU-Systemen gibt.

kann man so pauschal, kaum behaupten.
hängt vom jeweiligen spiel, den minimum fps und nicht zuletzt vom persönlichen eindruck des spielers ab.
abgesehen davon will zumindest nvidia die lage treiberseitig schon gebessert haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Meinung sofern sie beachtet wird:
Um Mikrorucklern aus dem Weg zu gehen und auch nicht ein Monster zu holen wie die 8800 Ultra die massig Strom zieht und auch noch Schweineteuer ist (steht in keinem Verhältnis zur Leistung)
das hier: http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=243475

mit 339 € auch relativ teuer aber 1.keine Mikroruckler da nur eine GPU und 2. oft ähnliche Leistung wie 8800 Ultra nur nicht ganz so teuer,möglich durch neueren Chip (G92) und von Haus aus übertaktet.
Wie diese OC 8800 GTS 512 MB sich gegen eine 8800 Ultra speziell ind Crysis schlägt,kann ich dir leider nicht sagen aber bis zur einer bestimmten Auflösung,Detailstufe und nicht zuletzt deinem Monitor abhängig macht sie der 8800 Ultra das Leben schwer. :uff:

Die Frage ist halt,zockst du auf nem gigantischen TFT Bildschirm oder ganz normal 19",20" oder vll noch 21 " ?
weil irgendwann profitierst du natürlich spürbar von 2 8800 GT's,ansonsten lieber eine einzelne 8800 GTS Superclocked!

Ich würde gerne mal Benchmarks von dieser OC 8800 GTS Edition gegen eine 8800 Ultra (standart Edition sehen)

Da du sicherlich nicht nur Crysis zocken willst und momentane Games nicht alle so gut SLI unterstützen und immernoch keine SLI Treiber draußen sind die eigentlich die machbare Leistung nutzen würde ich eher zu einer Single Karte neigen.
Wäre halt nett zu wissen was du für ein Monitor hast,weil je nachdem würde sich entscheiden lieber ne 8800 Ultra oder ne 8800 GTS.
Übrigens habe ich den Link nur angegeben weil ich zu faul war dir nen noch besseren preis zu suchen,ich dneke irgendwo wirst im I-Net diese Graka günstiger finden,also daher wenn du dich für diese Graka entscheidne solltest pls such erstmal den günstigsten Anbieter(aber das würdest du sciherlich so oder so tun,nich?)
 
Zuletzt bearbeitet:
was für ne grafikkarte muss ich holen damit crysis flüssig läuft

also ich habe zurzeit ne 8400gs und wollte fragen welche ich mir hollen müsste damit ich crysis spielen (flüssig )könnte.
 
*rofl*... die jungens die mit kanonen auf spatzen schießen.. ich denke auch mit ner guten GT sollte das auch flüssig laufen.. ^^
 
*rofl*... die jungens die mit kanonen auf spatzen schießen.. ich denke auch mit ner guten GT sollte das auch flüssig laufen.. ^^

Joa, wenn man auf 1920x1200 mit AA/AF verzichtet.. ;)

Mein E4500@3,2Ghz mit Palit 8800GT Sonic reicht jedenfalls für flüssige FPS in 1680x1050 bei Crysis aus.
 
also ich habe vista und habe zurzeit 8400gs
und spare auf 8800gt kostet bei media markt 260euro
der mann meinte mit der grafikkarte kann man sehr gut crysis zocken.(high einstellung)

so mein system:
8400gs
intel core quad 4x2.4ghz
2gb ram
windows vista 32 bit

es gibts ja schon nvidea 9600gt aber der mann bei media markt sagte ich soll mir lieber die 8800gt hollen wenn ich crysis zocken will.
 
also ich habe vista und habe zurzeit 8400gs
und spare auf 8800gt kostet bei media markt 260euro
der mann meinte mit der grafikkarte kann man sehr gut crysis zocken.(high einstellung)

so mein system:
8400gs
intel core quad 4x2.4ghz
2gb ram
windows vista 32 bit

es gibts ja schon nvidea 9600gt aber der mann bei media markt sagte ich soll mir lieber die 8800gt hollen wenn ich crysis zocken will.

Die 8800GT ist schon schneller als die 9600GT. Allerdings ist dein MediaMarkt auch hoffnungslos überteuert, wir haben in unserem Saturn die Gainward 8800GT schon für 199 Euro angeboten. Im Internet sind 200 Euro für die 8800GT auch normal. Die 9600GT bekommst du da schon für 160 Euro, die etwas flottere 8800GS sogar schon für 140 Euro.
 
also ich habe vista und habe zurzeit 8400gs
und spare auf 8800gt kostet bei media markt 260euro
der mann meinte mit der grafikkarte kann man sehr gut crysis zocken.(high einstellung)

so mein system:
8400gs
intel core quad 4x2.4ghz
2gb ram
windows vista 32 bit

es gibts ja schon nvidea 9600gt aber der mann bei media markt sagte ich soll mir lieber die 8800gt hollen wenn ich crysis zocken will.
Die 8800 GT (512 MB) bekommst du auch schon zb bei Serhend schon für ca. 190 Euro.
Ich denke die ist momentan die Karte mit dem besten Preis-Leistungs-Verhältnis auf dem Markt.
 
Zuletzt bearbeitet:
8800gt kostet bei media markt 260euro

Wie schon vor mir hier geschrieben wrude gibts die Graka deutlich günstiger.Je nach Ausstattung und Edition der 8800 GT kannst so zwischen 60-80 € sparen und kommst schneller an ne neue Graka da du net ganz so viel Geld zusammensparen musst,im Internet gibts ettliche Seiten die die 8800 GT für unter 200 € anbieten(Porto mit einberechnet).Niemals nen komplett PC oder Hardware bei Media Markt kaufen,außer es ist wirklich ein Schnäppchen und günstiger als bei Internetanbietern.Online findet man heute fast alles günstiger was es im Laden gibt.
Bei mir im Media Markt gibts ne 9600 GT für 300 €,ich dahcte die haben einen an der Meise,das Teil gibt e slocker für weniger Cash auch wenns die 1024 MB Variante ist.
 
Zurück