OEM-Windows Vista verkaufen?

911_Emergency

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
1.910
Reaktionspunkte
0
Hallo ich habe von meinem alten (bereits zurückgegebenen) Packard Bell PC noch die extra bestellte Windows Vista CD in der 32-Bit/OEM-Version hier. Nun wollte ich wissen ob ich diese verkaufen darf, auf der Rückseite ist der Product Key drauf.

Kann auch eine Person diese Version nutzen wenn er keinen Packard Bell PC hat?

Danke!

Sieht so aus wie das Bild im Anhang.
 
Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich weiß darfst du das, da du die Version schließlich legal erworben hast. Ob die Version auch auf anderen Rechnern funktioniert, ist fraglich. In der Regel jedenfalls kann man das nicht.
Aber der Key hat noch einen Wert, insofern kannst du ihn verkaufen.
 
Soweit ich weiß darfst du das, da du die Version schließlich legal erworben hast. Ob die Version auch auf anderen Rechnern funktioniert, ist fraglich. In der Regel jedenfalls kann man das nicht.
Aber der Key hat noch einen Wert, insofern kannst du ihn verkaufen.

Danke für deine Antwort, ích habe heut Mittag eine Email an MS geschickt, mal schauen was die dazu sagen.
 
:D
was denn,so ehrliche Nutzer gibt es noch?^^
Also generell sind OEM's nur in Verbindung mit dem gekauften PC kompatibel.Was ich aber für Quark halte,es kann schon gut sein das es wirklich so ist das dein Betriebsystem bei einem anderen auf seinem PC nicht funktioniert,aber zum Beispiel ging mein Windows XP Home Edition(was ich vor 8 Jahren bei einem Medion PC bekam) auf dem PC meines Bruders den er sich vor 6 Monaten geholt hat.
Nun ob es legal ist,da bin ich mir net so sicher,also du hast es gekauft,dein gutes Recht auch zu verkaufen,aber ich meine mal etwas gelesen haben wo gemeint ist da OEM's günstiger sind als wenn mans z.B. bei Saturn oder Media Markt kauft,sollte man sie mit dem gekauften PC weiterverkaufen.Es könnte sein das ich gerade Kacke rede,klärt mich mal bitte auf wie da das Gesetz nochmal war? :confused:
Weil wenn ich für eine OEM's weniger zahle,könnt ich eigtl. solange es noch bei anderen funktioniert (von inkompatibiliät einer OEM's auf nem anderen PC habe ich persönlich noch nicht gehört),könntest du ja mehr kassieren.Also sagen wir mal du verkauft es unter der teuren Fassung aus Saturn aber bekommst mehr als du selber zahlen musstest.
 
Normal müsstest du es dürfen weil du ja es nicht als OEM Version zum Computer dazubekommen hast, sondern dazu gekauft hast.
 
Also generell sind OEM's nur in Verbindung mit dem gekauften PC kompatibel.

Stimmt nicht. Du meinst bestimmt Recovery-CDs/DVDs. OEM-Versionen sollten zwar nur zusammen mit Hardware verkauft werden, sind in der Regel aber auch separat erhältlich und funktionieren mit jedem System.
 
Ja aber meist funktionieren die Recovery Versionen nur mit dem PC mit dem man sie gekauft hat.
 
also mein cousin hatte sich zu seinem pc auch extra eine oem xp version gekauft... die war wie deine von dell und er hatte damit riesenprobleme, sodass er eine andere version installieren musste als wir den support angerufen haben von wo er seinen pc bestellt hatte meinte der herr am telefon nur das es ein wunder sei das die xp version überhaupt lief.. ob es ein einzelfall ist kann ich nicht sagen aber da du eine serialnummer hast wird diese für jede xp cd gehen
 
Zuletzt bearbeitet:
die war wie deine von dell

Also meine ist nicht von Dell meine ist von Packard Bell hab nur kein anderes Bild gefunden. Ich hab heut mittag mal mit MS telefoniert und der Mitarbeiter meinte das das an PB liegt ob die das speziell "für sich" entwickelt haben.

Bei PB hat man aber leider keine Ahnung... solche voll Pfosten..:autsch:
 
Stimmt nicht. Du meinst bestimmt Recovery-CDs/DVDs. OEM-Versionen sollten zwar nur zusammen mit Hardware verkauft werden, sind in der Regel aber auch separat erhältlich und funktionieren mit jedem System.

Habe aber auch gesagt,das mir so ein Fall das eine OEM auf nem anderen PC nicht ging,noch nie begegnet ist.

Bei PB hat man aber leider keine Ahnung... solche voll Pfosten..:autsch:

Na dann kack drauf,wenn MS meint es liegt an PB und PB hat keinen Plan,sehe ich kein Problem wenn du es verkaufst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück