Dual Intel Xeon X5482 Was ist denn das

gimli2005

Benutzer
Mitglied seit
26.09.2006
Beiträge
74
Reaktionspunkte
0
Bin beim stöbern auf einen Dual Intel Xeon X5482 gekommen, verstehe ich das recht, hat der 8 Kerne mit 3.2 Ghz???

Das wären ja dann über 30ghz Rechenleistung was verrückt wäre.
 
Also ich hab keine Ahnung wie viel Kerne das Ding hat, aber Xenon-Prozessoren sind eigentlich Server-Prozessoren.
 
Hm, jetzt nur noch mit 16 GB Ram und 8 GB Grafik RAM und du musst laaaaaaaaange Zeit nicht mehr aufrüsten. ;)
 
Was 1. aber möglich ist,und nicht verrückt.
Ein Xeon hat 4 Kerne,ein Dual Xeon 2 x 4 Kerne,also 8.^^Ja braucht man net unbedingt außer man will damit arbeiten oder es als Serverstation nutzen.

Hast du schon was von Skulltrail gehört?^^
Das macht 8 Kerne erst möglich,dazu brauchst du ein teures Borad,teuren Ram!!!Kann man sich so net ganz einfach mal leisten.Außer man ist in ner Firma tätig und die wollen explizit mit 8 Kernen arbeiten und die Firma zahlt das System was auf der Basis der Skulltrail Plattform ist.Die Auslieferung von Skulltrail seitens Intel erfolgt gerade bzw. ist zum Teil schon erfolgt.

Hm, jetzt nur noch mit 16 GB Ram

Was denn nur 16 GB Ram?^^
Skulltrail macht 128 GB möglich,na dann viel Spaß damit.... :D :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Fehler, Sorry.
128 GB RAM, und 80 GB Grafik RAM, dann noch die 30 GHZ Prozessoren, alles auf so ein Skulltrail-dings und deine Kinder werden erst aufrüsten müssen wenn sie so um die 30 sind. ;)
Aber musst nur 10.000-20.000,- dafür zahlen, oder mehr? :confused:
Na ja, Technikwahnsinn, den ich nicht brauchen kann.
Stellt euch das Gehäuse alleine schon vor. :huh:
 
Was für ein Monstrum. Aleine wenn das Gehäuse 9 KG wiegt, was soll denn alles zusammen wiegen? 12 KG, 13 KG? :huh:
Ach ja, ist das kleinere Ding davor ein Normales PC Gehäuse? *Big*
 
Ach ja, ist das kleinere Ding davor ein Normales PC Gehäuse? *Big*

Ja,soll zur Veranschaulichung helfen^^
Die Frage die sich mir aber stellt,ein Big Tower (der dem Eureka unterlegen ist) oder nur ein Midi Tower?Weil wenn das schwarze auch ein Big Tower ist..... O M G.
 
Das schwarze war ein normaler Miditower ;) .. Aber der Eureka ist wirklich groß, da bekommt man die Skulltrail-Hardware auch problemlos rein. Hab mir das Ding hauptsächlich gekauft, weil man so angenehm viele Festplatten unterbringen kann und diese nicht nur gut gekühlt werden (120er Lüfter in der Front) sondern auch noch seitlich und bequem zu wechseln sind. :D

Endlich mal keinen Stress beim rumbasteln, hat mich in den Miditowern immer genervt. Kein Platz für nix. Im Eureka bastelt man problemfrei. :)

Das Gewicht kommt übrigens fast nur durch die massive Frontklappe zustande, der Rest ist leicht und aus Alu. Dafür hält die Front aber auch meinen extrem neugierigen 1,5 Jahre alten Sohn effektiv davon ab den Rechner dauernd herunterzufahren.

@Topic : Im Serverbereich macht so eine Hardware auch Sinn. Für Spieler ist aber auch Skulltrail absolut unsinnig. Wo man mit viel Augenzukneifen noch einen Sinn in Triple (oder gar Quad-) SLI sehen kann machen 8 CPU-Kerne in den kommenden Jahren wohl absolut keinen Sinn (übrigens, Intel will schon dieses Jahr einen 8Kerner vorstellen. 8 Kerne auf einer CPU, nicht auf zweien..). Alleine schon, weil Vista mit mehr als vier Kernen kaum noch skaliert.
 
Endlich mal keinen Stress beim rumbasteln, hat mich in den Miditowern immer genervt. Kein Platz für nix. Im Eureka bastelt man problemfrei. :)
Dafür hält die Front aber auch meinen extrem neugierigen 1,5 Jahre alten Sohn effektiv davon ab den Rechner dauernd herunterzufahren.

Wie süß,du hast einen Sohn^^ :D ,wusst ich garnicht.

Zu Eureka(nein nicht die Serie,übrigens so nebenbei,die ist ganz nice)
Also da so ein Dual Xeon da reinpasst und theoretisch da Platz für dei Skulltraill Plattform wäre(wenn man sich sowas kaufen würde),sollte ich für mein OC Pc nicht lieber dieses Gehäuse nehmen da ich dann für mein neuen PC(2009)dann das hier verwenden kann?
Wie sind deine Erfahrungen mit dem Gehäuse,ist es angenhem kühl?

Also einer der Gründe wieso ich kleine Kinder sehr anstrengend finde ist doch,das sie alles anfassen & in den Mund nehmen müssen.Da muss man schön vorsichtig sein,der Sohn meines Cousin's der hat immer das Telefonkabel aus der Steckdose herausgezogen wenn gerade ein Telefongespräch geführt wurde.^^ :D
 
2009 wird kein Mensch mehr von Skulltrail sprechen. Und selbst 2010 wird man den Platz im Tower nicht brauchen als "normalanwender", da die bezahlbare und sinnvolle PC-Option immer ungefähr gleich groß bleibt. Zumindest war das die letzten 15 Jahre so, warum sollte es sich ändern? Wenn, dann wirds eher kleiner.

Schön kühl ist es natürlich im Eureka, schließlich haben die Komponenten viel Platz :) .. Trotzdem muss man für sich selbst entscheiden, ob es unbedingt ein 100 Euro Tower mit den Ausmaßen eines Kindersarges sein muss. Ich mag den Eureka, meine Gründe habe ich aber auch schon genannt. Problem ist nur (wie ich auch im Test bei www.victorypoint.de geschrieben habe), daß durch die Seitenöffnung eben auch jeder Lärm von innen nach aussen dringt. Ein leises System kann man sich mit dem Ding einfach nicht bauen, es sei denn, man dämmt sich alle Öffnungen dicht.

Zum Kind : Bevor das hier zu tief ins OT geht - solltest du ein wenig Zeit haben am Tag, dann lies bei victorypoint ab und an mal in der Spielwiese mit. Es soll Leute geben, die nervt es schon (gruß an Madix an dieser Stelle ;)), daß ich dort ab und an mal von meinem Sohn erzähle (andere geben dafür brauchbare Tipps wie man Duplosteine aus Subwoofern bekommt). ;)
 
Duplosteine aus Subwoofern ^^
mir egal wie laut das System ist,mein jetziger PC ist in Sachen Lautsrärke nicht zu überhören,wenn man an meinem Zimmer läuft und die Tür von meinem Zimmer dicht ist,hört man selbst während der Bewegung im Flur das mein PC an ist,unszwar im Desktop Betrieb :D :heul:
zocke meist mit Headset,also Eureka ist gekauft^^
So fertig aus,Eureka kabumm,dann bau ich 2012 Skulltrail rein,wenn dann alles günstig ist,8Kerne sich lohnen und bereits neue Dinge Skulltrail ersetzt haben(so wird Skulltrail erst vll bezahlbar)^^
vll spar ich aber auch für dne neuen SEAT Leon^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Duplosteine aus Subwoofern ^^
mir egal wie laut das System ist,mein jetziger PC ist in Sachen Lautsrärke nicht zu überhören,wenn man an meinem Zimmer läuft und die Tür von meinem Zimmer dicht ist,hört man selbst während der Bewegung im Flur das mein PC an ist,unszwar im Desktop Betrieb :D :heul:
zocke meist mit Headset,also Eureka ist gekauft^^
So fertig aus,Eureka kabumm,dann bau ich 2012 Skulltrail rein,wenn dann alles günstig ist,8Kerne sich lohnen und bereits neue Dinge Skulltrail ersetzt haben(so wird Skulltrail erst vll bezahlbar)^^
vll spar ich aber auch für dne neuen SEAT Leon^^

Nur wirds Skulltrail in zwei Jahren nicht mehr geben ;) ..
 
Nur wirds Skulltrail in zwei Jahren nicht mehr geben ;) ..

Egal,das wusst ich jetzt nicht,aber genrell meinte ich das symbolisch und wollte nur sagen,wenn ich mir sowas wie 8 Kerne reinhauen würde,dann hätte ich eigtl. ja dne Platz dafür,das meinte ich damit,ich hätte so oder so mir nicht Skulltrail leisten können :D
(weios sollte ich auch,bei mir gehts nur um reine Gaminghardware)
da reicht deine Config. in Verbindung mit Eureka locker 2 Jahre,aber da ich eh in 12 Monaten was ganz neues hole egal,fragt sich nur was aus der laten Hardware wird,vl evtl. in 12 Monaten nochmal Eureka kaufen für den ganz neuen PC und den jetzigen das was du rausgesucht hast als 2. Rechner,wobei der dann recht überdimensioniert ist als 2. Rechner :D :D
Ich glaub dieser Thread hat längst seinen Dienst erfüllt und schon seit paar Posts weichen wir eh vom Thema ab,kann eigtl. meiner Meinung nach geschlossen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück