Neues S775 Mainboard

Bourn_out

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
15.11.2006
Beiträge
1.346
Reaktionspunkte
0
Ich möchte mir ein neues Mainboard zulegen. Aktuell habe ich ein MSi P965 Neo Mainboard, aber da man damit nicht sehr gut übertakten kann und mein neuer OCZ Ram auch nicht darauf funktioniert brauche ich ein neues Mainboard.
Es sollte gute zum OC geeignet und zukunftssicher sein ( also PCIe2, die neues S775 Prozssoren unterstützen und was weiß ich noch).
Allerdings sollte es auch nicht viel mehr als 120 Euro kosten.
Da ich nicht annhemen das sich DDR3 durchsetzen wird braucht es auch nur DDR2 STeckplätz und ich möchte auch KEIN SLI oder Crossfire verwenden.

Meine Hardware ansonsten:
E6300
2Gb Aeneon Ram ( 2Gb OCZ Ram)
8800GTS 512MB
 
Das Board scheint ja richtig gut zu sein, aber ich ahbe gelsen das man unter den OC Profilen den Ramteiler nicht einstellen kann, geht dass denn wenigsten manuell zu machen?

Ich habe auch nichts dazu gefudenob es PCIe2 unterstützt oder nicht.
 
Kein PCIe2.0, RAM-Teiler lassen sich allerdings einstellen. Zwar nicht stufenlos sondern in mehr oder weniger groben Schritten - aber es geht.

Als preiswertes und stabiles OC-Board ist das GIgabyte jedenfalls genial. Bezahlbare und auch noch gute PCIe2.0 Boards sind noch sehr selten.
 
Zurück