1. #1
    Avatar von Rhoxx
    Mitglied seit
    16.03.2008
    Beiträge
    4

    Standard Probleme mit Windows

    Hi,ich habe folgendes Problem.Ich habe mein Windows neu raufgemacht und die installation ist auch ohne Probleme gegangen aber dann kam dies:Ich habe ein sehr alte version von Windows XP dies noch über keine SP verfügt,als ich dann eine downgeloadet und installiert habe stürzte meine PC beim Neustart ab.Ich habe dann gestern viele Stunden probiert und immer als ich ein SP installiert habe ist meine PC beim Neustart abgestürzt.Meine Frage daher was mache ich Falsch und wie kann ich dieses Problem beheben.Mfg Rhoxx

  2. #2
    Avatar von Jefferson
    Mitglied seit
    27.08.2006
    Ort
    Hohenahr, LDK, Mittelhessen
    Alter
    40
    Beiträge
    3.761

    Standard

    Hast Du denn nach der Neuinstallation schon irgendwas installiert oder nur den Download von dem SP2 gestartet?

    Ist der Download des Service Packs vielleicht fehlerhaft? Schon mal erneut probiert?
    den offizielle Download des Service Pack 2 findest Du hier
    Notfalls kann man das SP2 auch auf CD bestellen bei Microsoft, leider nicht mehr kostenlos wie frueher sondern fuer 8€ Porto, ggf. ist es ja aktuell auf irgendeiner CoverDVD?

    Du hast geschrieben "ein SP"? Hast Du denn versucht mehrere zu installieren? Service Pack 2 beinhaltet ja bereits alle Security Updates von Service Pack 1.
    Bei Winfuture gibt es alle Updates bis einschliesslich Februar 2008 auch direkt in einem grossen Paket zum Download: Link
    Wichtig: Das Service Pack 2 muss dafuer allerdings schon installiert sein.
    Gruss
    Jefferson

  3. #3
    Themenstarter
    Avatar von Rhoxx
    Mitglied seit
    16.03.2008
    Beiträge
    4

    Standard

    Ich habe beim ersten mal Grafikkartentreiber,LAN Treiber installiert und da hat alles funktioniert.Als ich dann das SP2 downgeloadet und installiert habe ist mein PC beim Neustarten dauernd abgestürzt.Ich habe gestern dann fünf mal das Windows neu raufgemacht und immer nachdem ich ein SP installiert habe ist er beim Neustart abgestürzt(Ich habe SP1 und SP2 schon probiert aber nicht auf einmal sondern immer eines einzeln aber beim Neustarten ist ja dann der PC immer bagestürzt).

  4. #4
    Avatar von Jefferson
    Mitglied seit
    27.08.2006
    Ort
    Hohenahr, LDK, Mittelhessen
    Alter
    40
    Beiträge
    3.761

    Standard

    vielleicht ein Treiberproblem?
    was war denn der Grund fuer die Neuinstallation? Vielleicht ist ja auch irgendeine Hardware-Komponente der Grund fuer das Problem
    Hast Du die Festplatte neu formatiert oder gab es noch "Reste" der vorigen Installation
    Gruss
    Jefferson

  5. #5
    Themenstarter
    Avatar von Rhoxx
    Mitglied seit
    16.03.2008
    Beiträge
    4

    Standard

    Treiberproblem glaube ich nicht da ich es nachher als ich es nochmal probiert habe installiert habe ohne dass ich irgendwelche Treiber installiert habe.
    Der Grund für die Neuinstallation war dass mein PC schon ziemlich langsam war und ich seit einem Jahr keine Neuinstallation durchgeführt habe an Hardwarekomponenten liegt es glaube ich nicht.
    Ich habe zwei partitionen und auf der einen wo vorher auch Windows drauf war habe ich formatiert.

  6. #6
    Themenstarter
    Avatar von Rhoxx
    Mitglied seit
    16.03.2008
    Beiträge
    4

    Standard

    Ok hab das Problem nun gelöst ich glaube mein Windows hatte etwas jedenfalls hab ich jetzt ein neues und alles funzt.Trotzdem danke für deine Hilfe.

    Mfg Rhoxx

  7. #7
    Avatar von Jefferson
    Mitglied seit
    27.08.2006
    Ort
    Hohenahr, LDK, Mittelhessen
    Alter
    40
    Beiträge
    3.761

    Standard

    gern geschehen auch wenn ich ja bisher nur Fragen gestellt hatte
    aber schoen das Du eine Loesung gefunden hast
    Gruss
    Jefferson

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •