PC tauschen?

Vector

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
26.01.2007
Beiträge
6.007
Reaktionspunkte
39
Hallo, ich habe die Möglichkeit meinen PC mit einem Freund zu tauschen.
Ich hab aber von Hardware nich viel Ahnung und wüsste gerne ob ich tauschen soll.

PC von meinem Kollegen:

Core 2 Duo E6400
GeForce 7650 GS 256 MB
2 GB DDR2 533 RAM
320 GB Festplatte



Mein PC:

AMD X2 5200+
GeForce 8600 GTS 256 MB
2 GB DDR2 800 RAM
250 GB Festplatte



Bis jetz weiss ich nur dass mein Rechner eine schnellere Grafikkarte hat...mein Kollege sagt dass er allerings einen schnelleren Prozessor hat.
Wäre nett wenn ihr mir helfen würdet

MfG Vector
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde es nicht machen.
Bis auf den Prozessor, ist dein PC eindeutig besser.
Dein RAM ist schneller, Deine Grafikkarte ist, soweit ich weiss, auch schneller und die 70GB Festplattenspeicher unterschied ist auch nicht wirklich auschlaggebend.
 
Du hast zwar eine langsamere CPU, doch deine Grafikkarte ist schneller. In Sachen Spieleleistung hat dein PC die Nase vorne, denn es kommt bei Spielen in erster Linie auf die Grafikkarte an. Ein System mit einer schwachen CPU und schnellen Grafikkarte schafft mehr Frames als ein PC mit blitzschnellem Quad-Core und einer Onboard-Karte. Außerdem ist dein Prozessor immer noch sehr flott, der Unterschied zwischen einem e6400 und einem X2 5200+ fällt nicht so groß aus wie der zwischen einer 7650GS und 8600GTS.

Also nicht tauschen, dein Ram ist übrigens auch besser, wie Anbei schon erkannt hat.
 
OK, danke für die flotte Hilfe, dann werd ich wohl nicht tauschen :)
 
Zurück