1. #1
    Avatar von gimli2005
    Mitglied seit
    26.09.2006
    Beiträge
    74

    Standard Ist der Phenom 9600 noch High-end?

    Hallo erstmal,

    da ich ein Dualsata Board habe gibt es die möglichkeit ein Future CPU Board einzuschieben (oder) und soweit ich weit müsste auf dieses auch ein Phenom 9600 passen - lohnt sich dieser denn?

    -wie ist Preis/Leistung ?

    -wie schneidet er gegenüber anderen Ati prozessoren ab ?

    -reicht er für Assasins Creed ?

    -gibt es einen besseren AMD ?

    LG Gimli
    Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
    Praxis ist, wenn alles funktioniert, aber keiner weiß warum.
    Microsoft vereint Theorie und Praxis -nichts funktioniert und keiner weiß warum-

  2. #2
    Moderator
    Avatar von Vector
    Mitglied seit
    26.01.2007
    Ort
    Im Auto
    Beiträge
    6.496

    Standard

    Zitat Zitat von gimli2005 Beitrag anzeigen
    Hallo erstmal,

    da ich ein Dualsata Board habe gibt es die möglichkeit ein Future CPU Board einzuschieben (oder) und soweit ich weit müsste auf dieses auch ein Phenom 9600 passen - lohnt sich dieser denn?

    -wie ist Preis/Leistung ?

    -wie schneidet er gegenüber anderen Ati prozessoren ab ?

    -reicht er für Assasins Creed ?

    -gibt es einen besseren AMD ?

    LG Gimli
    Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist afaik recht gut.
    Auf jeden Fall kommt bald der Phenom X4 9900, der sollte nochmal besser sein.
    Allerdings schneiden die Quadcores von AMD immer etwas schlechter ab als die von Intel. Sind aber inzwischen auch relativ günstig zu haben.
    Ob Assassins Creed läuft kommt natürlich auf deine Grafikkarte an. Am Prozessor wird es jedenfalls nicht scheitern.
    Es wäre ausserdem gut zu wissen wie der Rest deines Systems aussieht.
    Geändert von Vector (19.03.2008 um 12:23 Uhr) Grund: vertippt

  3. #3
    Edu
    Edu ist offline
    Gelöscht
    Avatar von Edu
    Mitglied seit
    23.08.2006
    Beiträge
    5.903

    Standard

    Das Preis-/Leistungsverhälltnis geht in Ordnung, bei Intel kriegst du aber mehr für's Geld. Für etwa 50€ weniger gibt es den X2 6400+, der ungefähr gleich schnell mit dem Phenom 9600 ist. Er hat aber nur 2 Kerne, wenn du also viel Wert auf 4 Kerne liegst kannst du ja den Phenom nehmen. Im Moment gibt es aber kaum Spiele die mehr als 2 Kerne unterstützen, aber es werden immer mehr.

    Bald kommt der X4 9900, der soll nochmal ein ganzes Stückchen schneller sein.

    Außerdem brauchen wir dein Restsystem, um zu wissen, wie gut AC bei dir laufen wird.

  4. #4
    Themenstarter
    Avatar von gimli2005
    Mitglied seit
    26.09.2006
    Beiträge
    74

    Standard

    danke für die schnelle Hilfe,

    um den Am2 Sockel zu haben, müsste ich mir das genannte Board besorgen, welches von mir dann mit 2Gb Ram ausgestattet werden würde...

    Habe jetzt

    2mal 512Ram
    Hd3870
    Sockel 939 Mainboard
    Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
    Praxis ist, wenn alles funktioniert, aber keiner weiß warum.
    Microsoft vereint Theorie und Praxis -nichts funktioniert und keiner weiß warum-

  5. #5
    Moderator
    Avatar von Vector
    Mitglied seit
    26.01.2007
    Ort
    Im Auto
    Beiträge
    6.496

    Standard

    Zitat Zitat von gimli2005 Beitrag anzeigen
    danke für die schnelle Hilfe,

    um den Am2 Sockel zu haben, müsste ich mir das genannte Board besorgen, welches von mir dann mit 2Gb Ram ausgestattet werden würde...

    Habe jetzt

    2mal 512Ram
    Hd3870
    Sockel 939 Mainboard
    Also Assassins Creed wird ohne Probleme bei dir laufen.

  6. #6
    Avatar von [VP]Dod
    Mitglied seit
    26.09.2007
    Beiträge
    486

    Standard

    Ich würde mich informieren, ob mit dem Future-Board auch der Phaenom läuft. Das kommt nämlich immer auch auf Chipsatz und BIOS an.
    www.victorypoint.de/forum Schnelle Antworten auf knifflige Hardwarefragen und dazu die einzig wahre Spielwiese..
    http://www.gamersglobal.de Spieler und Redakteure - Jörg Langers neuestes Projekt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •