Ist der Phenom 9600 noch High-end?

gimli2005

Benutzer
Mitglied seit
26.09.2006
Beiträge
74
Reaktionspunkte
0
Hallo erstmal,

da ich ein Dualsata Board habe gibt es die möglichkeit ein Future CPU Board einzuschieben (oder) und soweit ich weit müsste auf dieses auch ein Phenom 9600 passen - lohnt sich dieser denn?

-wie ist Preis/Leistung ?

-wie schneidet er gegenüber anderen Ati prozessoren ab ?

-reicht er für Assasins Creed ?

-gibt es einen besseren AMD ?

LG Gimli
 
Hallo erstmal,

da ich ein Dualsata Board habe gibt es die möglichkeit ein Future CPU Board einzuschieben (oder) und soweit ich weit müsste auf dieses auch ein Phenom 9600 passen - lohnt sich dieser denn?

-wie ist Preis/Leistung ?

-wie schneidet er gegenüber anderen Ati prozessoren ab ?

-reicht er für Assasins Creed ?

-gibt es einen besseren AMD ?

LG Gimli
Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist afaik recht gut.
Auf jeden Fall kommt bald der Phenom X4 9900, der sollte nochmal besser sein.
Allerdings schneiden die Quadcores von AMD immer etwas schlechter ab als die von Intel. Sind aber inzwischen auch relativ günstig zu haben.
Ob Assassins Creed läuft kommt natürlich auf deine Grafikkarte an. Am Prozessor wird es jedenfalls nicht scheitern.
Es wäre ausserdem gut zu wissen wie der Rest deines Systems aussieht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Preis-/Leistungsverhälltnis geht in Ordnung, bei Intel kriegst du aber mehr für's Geld. Für etwa 50€ weniger gibt es den X2 6400+, der ungefähr gleich schnell mit dem Phenom 9600 ist. Er hat aber nur 2 Kerne, wenn du also viel Wert auf 4 Kerne liegst kannst du ja den Phenom nehmen. Im Moment gibt es aber kaum Spiele die mehr als 2 Kerne unterstützen, aber es werden immer mehr.

Bald kommt der X4 9900, der soll nochmal ein ganzes Stückchen schneller sein.

Außerdem brauchen wir dein Restsystem, um zu wissen, wie gut AC bei dir laufen wird.
 
danke für die schnelle Hilfe,

um den Am2 Sockel zu haben, müsste ich mir das genannte Board besorgen, welches von mir dann mit 2Gb Ram ausgestattet werden würde...

Habe jetzt

2mal 512Ram
Hd3870
Sockel 939 Mainboard
 
danke für die schnelle Hilfe,

um den Am2 Sockel zu haben, müsste ich mir das genannte Board besorgen, welches von mir dann mit 2Gb Ram ausgestattet werden würde...

Habe jetzt

2mal 512Ram
Hd3870
Sockel 939 Mainboard
Also Assassins Creed wird ohne Probleme bei dir laufen.
 
Ich würde mich informieren, ob mit dem Future-Board auch der Phaenom läuft. Das kommt nämlich immer auch auf Chipsatz und BIOS an.
 
Zurück