1. #1
    Avatar von Elinnar
    Mitglied seit
    26.10.2006
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    35
    Beiträge
    152

    Ausrufezeichen Problem mit Internetverbindung

    Hallo Leute,

    ein Kumpel von mir hat Probleme mit seiner Internetverbindung.
    Sein Laptop verbindet nicht mim Internet und auch das Konfigurationsproblem des Routers lässt sich nicht öffnen. Egal ob über WLAN oder Kabel.
    Ist so ein T-Online Router W700 oder so.

    Der Router zeigt an, dass er mim Internet verbunden sei, dass WLAN und LAN funktionieren, der Laptop zeigt auch an, dass er eine Verbindung hätte 10/100MBit/s
    anpingen funktioniert auch. Bloss Konfigurationsprogramm öffnen und ins Internet gehen geht eben net.

    Vielleicht könnt ihr mir dabei helfen. Bin nämlich mit meinem Latein auch am Ende.

    Danke

  2. #2
    Avatar von 911_Emergency
    Mitglied seit
    21.08.2006
    Ort
    Erlangen
    Alter
    28
    Beiträge
    2.067

    Standard

    Ist die WLAN-Verbindung/WLAN-Stick verschlüsselt?
    //Mein Profil Reloaded V2.0\\ Mein System: E6850 Intel Core 2 Duo (2*3Ghz), 4GB Corsair-RAM, 8800GTS (640 MB), 2*500GB HDD Western Digital [XP-32-Bit+Vista-64-Bit] Thermaltake Armor JR. PS3 + Samsung LE 32 S71 B 32", ID: USMC911Emergency
    {Visit it}

  3. #3
    Avatar von Schandmaul
    Mitglied seit
    21.08.2006
    Ort
    Kitzingen
    Alter
    42
    Beiträge
    93

    Standard

    Ist vielleicht irgendeine Softwarefirewall eingeschaltet und falsch konfiguriert?
    Stimmen die IP-Adressen überein? Wenn der Router 192.168.x.___ hat, muss der Computer auch 192.168.x.___ haben.

  4. #4
    Themenstarter
    Avatar von Elinnar
    Mitglied seit
    26.10.2006
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    35
    Beiträge
    152

    Standard

    Also die WLAN Verbindung is net verschlüselt.

    Der Router hat die ganz normale IP, wie alle T-Online Router (192.168.2.1) und wenn man per Kabel verbindet müsste man da ja auch immer drauf zugreifen können.

  5. #5
    Avatar von Darkknight666
    Mitglied seit
    06.09.2006
    Alter
    37
    Beiträge
    1.513

    Standard

    hat er sich auch in den Router eingeloggt, das muss er nämlich machen, oder vergib mal ne feste IP auf dem Computer.
    "Als Hirte erlaube mir, zu dienen mein Vater Dir. Deine Macht reichst Du uns durch Deine Hand, diese verbindet uns wie ein heiliges Band. Wir waten durch ein Meer von Blut, gib uns dafür Kraft und Mut. In nomine Patris et Filii et Spiritus Sancti!"

  6. #6
    Avatar von Schandmaul
    Mitglied seit
    21.08.2006
    Ort
    Kitzingen
    Alter
    42
    Beiträge
    93

    Standard

    Wenn der Router die IP 192.168.2.1 hat, muss die Netwerk- oder WLan-Karte auch 192.168.2.___ haben. So ist das zumindest bei mir. Ich habe das gerade eben ausprobiert. Unterscheiden sie sich, komme ich weder ins Internet, noch ins Routerkonfigurationsmenu. ( Das gilt zumindest für die manuelle Netzwerkeinstellung. Wie das bei aktiviertem DHCP ist weiß ich nicht)

    PS: Ich habe schon andere IP's auf T-Online-Routern gesehen. Generell stehen die IP's aber so weit ich weiß auf der Rückseite des Routers.

  7. #7
    Avatar von Little Mc
    Mitglied seit
    19.03.2008
    Beiträge
    137

    Standard

    Also ich habe ein Kabeldmodem und kann nur per USB surfen aber wenn ich per Lan verbinde kann ich nicht auf Internet zugreifen, also bei mir es ist glaubig das mein Internetanbieter bei mir Lan gesperrt hat oder so, also kann auch sowas vielleicht bei dir sein.

  8. #8
    Themenstarter
    Avatar von Elinnar
    Mitglied seit
    26.10.2006
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    35
    Beiträge
    152

    Standard

    Der Router ist der gleiche wie mein Bruder hat.
    Also bei dem muss man keine feste IP zuweisen, habe ich bei mir übrigens auch nicht, dafür ist ja DHCP, oder wie das heißt. Das komische ist, anpingen kann ich den Router ja und der Laptop sagt dass eine Verbindung besteht, auch der Router sagt dass eine Verbindung besteht. Nur das Konfigurationsprogramm und Internet gehen net.

  9. #9
    Themenstarter
    Avatar von Elinnar
    Mitglied seit
    26.10.2006
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    35
    Beiträge
    152

    Standard

    Hat keiner eine Ahnung, was ich machen könnte, damit das Internet wieder läuft?!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •