Problem mit Internetverbindung

Elinnar

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
26.10.2006
Beiträge
152
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

ein Kumpel von mir hat Probleme mit seiner Internetverbindung.
Sein Laptop verbindet nicht mim Internet und auch das Konfigurationsproblem des Routers lässt sich nicht öffnen. Egal ob über WLAN oder Kabel.
Ist so ein T-Online Router W700 oder so.

Der Router zeigt an, dass er mim Internet verbunden sei, dass WLAN und LAN funktionieren, der Laptop zeigt auch an, dass er eine Verbindung hätte 10/100MBit/s
anpingen funktioniert auch. Bloss Konfigurationsprogramm öffnen und ins Internet gehen geht eben net.

Vielleicht könnt ihr mir dabei helfen. Bin nämlich mit meinem Latein auch am Ende.

Danke
 
Ist vielleicht irgendeine Softwarefirewall eingeschaltet und falsch konfiguriert?
Stimmen die IP-Adressen überein? Wenn der Router 192.168.x.___ hat, muss der Computer auch 192.168.x.___ haben.
 
Also die WLAN Verbindung is net verschlüselt.

Der Router hat die ganz normale IP, wie alle T-Online Router (192.168.2.1) und wenn man per Kabel verbindet müsste man da ja auch immer drauf zugreifen können.
 
hat er sich auch in den Router eingeloggt, das muss er nämlich machen, oder vergib mal ne feste IP auf dem Computer.
 
Wenn der Router die IP 192.168.2.1 hat, muss die Netwerk- oder WLan-Karte auch 192.168.2.___ haben. So ist das zumindest bei mir. Ich habe das gerade eben ausprobiert. Unterscheiden sie sich, komme ich weder ins Internet, noch ins Routerkonfigurationsmenu. ( Das gilt zumindest für die manuelle Netzwerkeinstellung. Wie das bei aktiviertem DHCP ist weiß ich nicht)

PS: Ich habe schon andere IP's auf T-Online-Routern gesehen. Generell stehen die IP's aber so weit ich weiß auf der Rückseite des Routers.
 
Also ich habe ein Kabeldmodem und kann nur per USB surfen aber wenn ich per Lan verbinde kann ich nicht auf Internet zugreifen, also bei mir es ist glaubig das mein Internetanbieter bei mir Lan gesperrt hat oder so, also kann auch sowas vielleicht bei dir sein.
 
Der Router ist der gleiche wie mein Bruder hat.
Also bei dem muss man keine feste IP zuweisen, habe ich bei mir übrigens auch nicht, dafür ist ja DHCP, oder wie das heißt. Das komische ist, anpingen kann ich den Router ja und der Laptop sagt dass eine Verbindung besteht, auch der Router sagt dass eine Verbindung besteht. Nur das Konfigurationsprogramm und Internet gehen net.
 
Hat keiner eine Ahnung, was ich machen könnte, damit das Internet wieder läuft?!
 
Zurück