TV-Capture mit Terratec Cinergy 250 PCI funktioniert nicht

Dark Hunter

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
406
Reaktionspunkte
0
Hallo, ich habe mir bei Ebay günstig oben genannte TV-Karte ersteigert.
Ich habe folgendes Problem: Die Karte wird von Windows einwandfrei erkannt, allerdings bekomme ich, wenn ich von einer externen Videoquelle(S-Video, Composite/Cinch) aufzeichnen möchte, kein Bild rein (in den verschiedensten Programmen, unter anderem Virtual Dub und WinDVR3). Ich habe verschiedenste Einstellungen getestet. So bekomme ich von SonyVegas auch die Meldung, dass die Karte nicht bereit ist. Die aktuellsten Treiber sind drauf.
Weiß jemand Rat?
Einen technischen Defekt schließe ich nicht aus, allerdings hat mir der Verkäufer versichert, dass die Karte bei ihm einwandfrei lief.
EDIT: Nachdem ich die Karte nun auch in meinem Zweitrechner getestet habe, scheint sie doch definitiv defekt zu sein. Dort siehts nämlich genau so aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur weil die externe Aufzeichnung bei einem anderen Computer auch nicht läuft, bedeutet dies noch lange nicht, dass die Karte defekt ist. Allerdings würde ich mal versuchen den entsprechenden Eingang an der Karte zu säubern, da ich davon ausgehe, dass der Vorbesitzer diesen kaum benutzt hat.
Desweiteren kannst Du mal schauen, ob Software der Videokarte selbst, Signale dieses Engangs nutzen kann. Ggf. ist hier noch Feintuning bei der richtigen Frequenz erforderlich.
 
Hallo, ich habe mir bei Ebay günstig oben genannte TV-Karte ersteigert.
Ich habe folgendes Problem: Die Karte wird von Windows einwandfrei erkannt, allerdings bekomme ich, wenn ich von einer externen Videoquelle(S-Video, Composite/Cinch) aufzeichnen möchte, kein Bild rein (in den verschiedensten Programmen, unter anderem Virtual Dub und WinDVR3). Ich habe verschiedenste Einstellungen getestet. So bekomme ich von SonyVegas auch die Meldung, dass die Karte nicht bereit ist. Die aktuellsten Treiber sind drauf.
Weiß jemand Rat?
Einen technischen Defekt schließe ich nicht aus, allerdings hat mir der Verkäufer versichert, dass die Karte bei ihm einwandfrei lief.
EDIT: Nachdem ich die Karte nun auch in meinem Zweitrechner getestet habe, scheint sie doch definitiv defekt zu sein. Dort siehts nämlich genau so aus.

Moin

Hab zwar die Cinergy 400mx, aber macht glaub ich keinen so großen unterschied ;) :

1)

1.Hast du den Original Treiber von Terratec installiert?

2.Wenn ja, nimm mal die anderen Karten aus den PCI-Slots (das macht bei mir immer Probleme :motz: )

3.Hast du die Original TV-Software auch schon drauf? (denn ohne die Funktioniert meine Karte mit keinen anderen Programmen)


2)

Wenn du die Original Treiber und Software nicht hast:

ftp://ftp.terratec.net/Receiver/Cinergy250PCI/Update/History/ ( nimm den ersten vom 15.11.2007 )
 
Also, ich habe die Karte in mehreren Rechnern ausprobiert. Überall das gleiche Ergebnis, habe auch jemanden, der die gleiche Karte hat, gefragt, welche Software er nutzt: Raus kam, dass er VirtualDub nutzt. Klappt nicht. Das selbe bei der Originalsoftware, auch nicht.
Und sorry nochmal, dass ich jetzt erst antworte, war leider ein paar Tage unterwegs.
Das mit den Anschlüssen werde ich mal ausprobieren, ich werde euch auf dem Laufenden halten.
MfG Dark Hunter
 
Zurück