8800GTS G92 oder 8800GTX

[FPS]Lord

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.11.2007
Beiträge
130
Reaktionspunkte
0
Welche Grafikkarte ist besser für mich geeignet? 8800GTS G92 oder 8800GTX?
Ich zocke auf einem 22" Monitor mit einer auflösung von 1680*1050 und habe einen [email protected] und 2Gb DDR2Ram.Bin mir allerdings bei beiden Karten nicht sicher ob mein 400W NT da mitmacht.Es hat 2 12V leitungen mit 18A.
Oder würdet ihr sagen ich soll noch auf die 4000er reihe von ATI oder den G200 warten?
 
Welche Grafikkarte ist besser für mich geeignet? 8800GTS G92 oder 8800GTX?
Ich zocke auf einem 22" Monitor mit einer auflösung von 1680*1050 und habe einen [email protected] und 2Gb DDR2Ram.Bin mir allerdings bei beiden Karten nicht sicher ob mein 400W NT da mitmacht.Es hat 2 12V leitungen mit 18A.
Oder würdet ihr sagen ich soll noch auf die 4000er reihe von ATI oder den G200 warten?

Bei deinem PC und der genutzten Auflösung ist die GTS die sinnvollere Karte. Zumal diese schon für soziale 200 Euro den Besitzer wechselt. Die GTX macht erst in höheren Auflösungen Sinn..

Deine CPU ist ok, nur könnten sich die kommenden Grafikchips leicht gebremst fühlen. Vor allem eben auch in der von dir genutzten Auflösung.

Dein NT sollte ausreichen, meines hat nur 2x16A und kommt mit einer vergleichbaren Konfiguration klar.
 
meinst du wirklich das die GTS für meine auflösung besser ist?Ich dachte immer ab 1680*1050 ist die GTX besser da sie ein größeres speicherinterface und mehr VRAM hat, und da die gearde so günstig ist gingen meine gedanken eher in richtung GTX.

Wenn ich auf die nächste generation warten würde, würde natürlich auch ein neuer CPU undso dazu kommen damit der nich limitiert.

PS:Ich hab bei VP genau das gleich gefargt musst dir da nich mehr die mühe machen zu schreiben.Vllt einfach kopieren damit ich noch einige meinungen und komentare dazuziehen kann.
 
hab ma ne annere frage:
habe den gleichen cpu wie du und wollt fragen welches mainmboard und welchen cpu kühler du hast um auf 2,8 ghz zu kommen. ich schaffe grad ma 2,6 ghz
 
ich hab ein Asus P5LD2 was leider nicht gut zum übertakten ist und als lüfter habe ich den standart boxed kühler.
 
Bei deinem PC und der genutzten Auflösung ist die GTS die sinnvollere Karte. Zumal diese schon für soziale 200 Euro den Besitzer wechselt. Die GTX macht erst in höheren Auflösungen Sinn..

sehe ich gänzlich anders.
würde zur gtx greifen, wegen 1. mehr vram und 2. schnellerem speicherinterface, beides dürfte bei deiner verwendeten auflösung + zugeschaltetem aa/ af zum tragen kommen.

gewaltig dürften die unterschiede aber in aller regel nicht sein, vermute ich.
noch was; crysis flüssig auf `very high` kannst du selbstredend nicht erwarten mit aa/ af, aber ich denke, das ist klar.
 
Ich würde zur GTS G92 raten, die ist so gut wie nicht langsamer aber hat andere Vorteile wegen des neuen Chips. Dieser kommt bei der Abspielung von HD-Medien zu gute. Ist außerdem noch geringfügig günstiger. Ich persönlich würde wirklich zur GTS greifen, denn sie spart auch noch etwas mehr Strom also die GTX

MfG
 
Zurück