Funk- auf Kabelmaus umsteigen Praktisch oder kaotech ?

maximilian

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
02.09.2006
Beiträge
413
Reaktionspunkte
0
Hallo ich habe eine g7 von logitech, nun wollte ich vielleicht mir eine neue maus zulegen als zweit maus, falls ich solang zocke das alle beide akkus völlig leer sind^^, sie soll nicht teuer sein und daher mit Kabal, da ich sie eifnach anschließen muss. Falls ich mir doch ein teueres exemplar kaufe wollte ich fragen ob es sehr kaotisch, umständlich und zu viel kabel gewier ensteht wenn ich von meiner funkmaus auf eine kabal umsteige ?
Werde ich vielelciht zu wenig kabel haben da es immer nach hinten runter rutsch oder kommt das kabal nach heftigen schiessereien auf mein mauspad und stört mich beim spielen immer und immer wieder ?
 
Wenn du das Kabel um die Maus wickelst, wird es stören. Sonst nicht. Ich für meinen Teil habe das Kabel hinter meinen Bildschirm gelegt, sodass es eigentlich immer recht gerade liegt und auch nicht zu lang ist/ich zu viel an mich heranziehe.
Und meine Empfehlung: eine MX518, die meiner Meinung nach beste Maus, die je erschaffen wurde, heh.
 
die mx518 kann ich au empfehlen ist eun super gerät. dazu das ratpatz gs und das spielen kann losgehen
 
hast du etwa noch nie `ne kabelmaus gehabt? :confused:
ist halt ein kabel mehr.
fertig.
probleme hatte ich damit noch nie.
 
Ich hatte noch nie eine Kabel maus. Wenn ich mal bei meinem Kumpel war und bei im zockte hat mich das Kabel gestört, das denke ich liegt aber an em arbeitsplatz und wie das kabel liegt, das ist jetzt nicht mehr das größte problem.

Ich habe vor mir doch vielleicht eine Mehrfachfeuer maus zu zulegen, sie heißt speed link styx : http://www.speed-link.com/?p=2&cat=311&pid=17404&paus=1
Meint ihr so eine Maus ist sinnvoll ?
Ich spiele zuzeit Call of Duty 4 und mit der g3, ob es wirklich vorteile bringt das ich schneller schiesse keine ahnung aber wie siehts mit einer ak aus schiesst sie dann auch schneller, und wie siehts mit speilen aus wie css wo man die deagle nicht so schnell abfeuern kann wie cod4, funktioniert die funktion dort mit 4 fach feuer oder kann sie nicht so schnell schiessen weil es vom Spiel abhängisch ist ?
 
zu dieser Speed Link Maus kann ich zwar nichts sagen
die MX518 hingegen habe ich auch schon eine weile im Gebrauch und bin damit absolut zufrieden.
Kann mir auch kaum vorstellen das die Lasermaeuse tatsaechlich einen "spielerischen" Vorteil bringen oder sonst irgendwie den Mehrpreis rechtfertigen.
 
Wo zockst du denn bitteschön so lange, dass du dir zwei Akkus leerspielst?! Da musst du ja an deien Maus noch nen Kühlschrank angeschlossen haben, damit du auf den Stromverbrauch kommst! Meine Batterien reichen für ein halbes Jahr bei intensivem Gebrauch.
Ich würde dir keine Kabelmaus empfehlen, weil ich die Kabel als störend empfinde, da sie die Bewegung der Maus erschweren. Kleiner aber feinder Unterschied.
 
Also ganz ehrlich meine G5 ist besser finde ich als die G7 weil man merkt einfach wenn irgendwas stört im Sensor springt sie finde ich.
 
Sry war etwas abgelenkt und habe nicht darauf geachtet was ich geschrieben habe.

Also ich hatte die G7 die Kabellose Logitech Variante und ich fand die nicht so berrauschend den irgendwas an meinem Laptop hat scheinbar die Verbindung zwischen Maus und Sensor gestört das hat genervt ständig Aussetzer und das ist wirklich richtig scheiße in einer Partie UT3.

Daher bin ich jetzt zum zocken auf die G5 und das Kabel stört gar nicht.
 
Ich habe vor mir doch vielleicht eine Mehrfachfeuer maus zu zulegen, sie heißt speed link styx : http://www.speed-link.com/?p=2&cat=311&pid=17404&paus=1
Meint ihr so eine Maus ist sinnvoll ?
Ich spiele zuzeit Call of Duty 4 und mit der g3, ob es wirklich vorteile bringt das ich schneller schiesse keine ahnung aber wie siehts mit einer ak aus schiesst sie dann auch schneller, und wie siehts mit speilen aus wie css wo man die deagle nicht so schnell abfeuern kann wie cod4, funktioniert die funktion dort mit 4 fach feuer oder kann sie nicht so schnell schiessen weil es vom Spiel abhängisch ist ?
Die Maus wurde von der Gamestar in der aktuellen Ausgabe mit 58 Punkten bewertet, größter Kritikpunkt ist der schlechte Laser. Sehr unpräzise, viele Aussetzer usw. Also nicht wirklich gut.
 
Sry war etwas abgelenkt und habe nicht darauf geachtet was ich geschrieben habe.

Also ich hatte die G7 die Kabellose Logitech Variante und ich fand die nicht so berrauschend den irgendwas an meinem Laptop hat scheinbar die Verbindung zwischen Maus und Sensor gestört das hat genervt ständig Aussetzer und das ist wirklich richtig scheiße in einer Partie UT3.

Daher bin ich jetzt zum zocken auf die G5 und das Kabel stört gar nicht.
Ah, jetzt ja, eine Insel. :D

Hm, ich habe auch die G7 und kann mich nicht beschweren, keinerlei aussetzer und ruckler.
Da der PC hinter mir steht, kommt für mich eine Kabelmaus nicht in Frage, genausowenig eine Kabelgebundene Tastatur.

@maximilian
Wenn Du den Akku auf schnell Laden stellst, hast Du innerhalb von 2 Stunden wieder einen vollen Akku und da ist der andere noch nicht leer.
 
Gestern habe ich sie auch auch schnell gestehlt, und die G7 ist in meiner meinung eienr der besten kabellosen Mäuse und kann locker mit einer kabelgebundenen mithalten. Man merkt aber doch einen kleinen aber manchmal feinen unterschied: beim draufkloppen auf der linkstaste um schnell das deagle magazin leer zu bekommen nimmt er sie nicht so schnell an wie bei einer kabelmaus, dies ist aber minimal.

Zu der Bewerung von Gamestar liegst du falsch, die Speed Link maus bekam eine wertung von 79 % , die Kritigpunkte sind für mich nicht schlimm: festes Gewicht, Tastenbelegung umständlich, treiber,nur für rechtshänder, sehr groß. Die einzigsten die die maus auch so in eine gut-befriedigend leitung geschmiessen haben ist das schwach gerasterte Mausrad un das manchmal leicht ungleichmäßige dies passiert aebr au bei meiner g7 wegen einem haar also is mir es wurscht.

Nein ich habe die Akkus nicht an einem Tag leer gespielt, ich hab nur vergessen den einen akku in die ladestation zu stecken.

Ich habe mir die Speed Link Styx nun bestellt, was solls ich wollt immer mal so eine Maus testen, natürlch wird sie nicht an Logitech Qualität rankommen, aber wenn ich sie bekomme, werde ich sie ausgiebig testen, vorteile und auch negatives (falls vorhanden) berichten. Und ob mir die Punkte von der Gamestar auch so auffallen mit den scrollrad z.B.
Also wenn es jemand interessiert wie so eine maus der mittleren bis unteren Preisstufe so abschneitet müsst ihr einfach weiterhin auf den thread gehen.

hoffe habe keine groben Fehler oder unverständlche Sätze, bin aber jetzt Feiern!

MfG Max
 
Zu der Bewerung von Gamestar liegst du falsch, die Speed Link maus bekam eine wertung von 79 %
Die Maus wurde doch in der aktuellen Gamestar getestet. Nur ist die nicht von Speed-Link, sondern von Typhoon. Doch sie sieht exakt gleich aus, und auch die technischen Daten stimmen überein (800,1600, 2200 DPI ; Laser ; Autofeuerfunktion ; 7 Tasten usw). Und da gab es eben nur 58% wegen dem schlechten Laser.
 
Nein, die Maus gibt es auch von andern Marken das stimmt, sie sind auch vom äuseren und auch die funktionen sind gleich, aber von Speed Link ist die Maus besser bewertet und hat eben ne bewertung von 79 %.

Das ist wie frühe als der VW bus ich Spanien gebaut wurden war, er hatte viele Technische fehleer, dann haben die deutschen es wieder gemacht und alles war okay.

Also sobald ich die Maus habe werde ich es euch sagen wie sie ist !
 
Ach ja stimmt, die von der Gamestar geteste Maus kostet gerade mal 20€, deine Bestellte 35€.

Aber warum kaufst du dir von dem Preis nicht gleich die Logitech MX518? Sie ist der SpeedLink-Maus in allen Belangen überlegen!
 
Also die Maus ist ganz okay, mir ist sie leider zu groß und die mehrfeuertaste ist nicht ganz das was ich mir erhofft habe, dabei gleitet sie nicht so schön über das mauspad wie meine g7, da kann man aber exrta speed scheiben, teflon kaufen und sie drunter kleben. Wer keine gute maus hat, und nur vielleicht sogar noch ne kugelmaus (und ne große hand hat) kaufen.

Frage kann ich eine Maus bei Amazon zurück schicken und mein geld verlangen ?
 
Innerhalb von 14-Tage, ja.
Die haben mir sogar schon ein "geöffnetes" Buch zurückgenommen.
 
Bei Produkten mit einem Wert unter 40 Euro muss man allerdings normalerweise die Versandkosten tragen.
 
Musste ich nicht. Das Buch hatte 20€ gekostet, die 3,90€ für das Päckchen bekam ich wieder. ;)
 
Zurück