Neuer Rechner, gekauft

rwtitan

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
10.04.2008
Beiträge
207
Reaktionspunkte
0
Ich habe mir einen neuen PC selber zusammengebaut. Da ich Schüler bin und nicht viel Geld hatte, habe ich die Wahl auf dies Komponenten gesetzt.

Prozessor: AMD X2 6000+
Arbeitsspeicher: 2g von Kingston (DD2 800)
Grafikkarte: Nvidea geforce 8600 Gt Golden Sample von Gainward
mit 625 mhz Chip
und 1800mhz speicher (GDDR3)
Mainboard: Gigabyte GA-M56S-S3 (NForce 560)
Festplatte: 320Gb, 16MB Cache (Hitachi)
Netzteil: 400W
Windos XP Home 32Bit

Reicht dieser Rechner neuere Spiele in mittleren und hohen Details und Auflösungen zu Spielen.
 
normal ja aber ich weiß nicht wie die Leistung der Grafikkarte ist ob sich nicht sogar eine 9600 GT nicht lohneen würde mit 140 oder 150 Euro.
 
Wenn du ihn schon "gekauft" hast, dann ist doch jetzt jeder Rat ziemlich überflüssig, da du das System nicht mehr veränderst. Da es schon bei dir ist, kannst du es schon einfach testen. ;)

Oder verstehe ich den Titel falsch?
 
gekauft hah ichs schon.

Bei Oblivion bei 1024*768 mit HDRR und alles bis auf ganz kleine Rückstellungen (bei Gras, wegen der Übersichtlickeit), läufts von 30- 100 Bilder (100 in der Stadt und Gebäuden)
 
Warum baust du dir einen PC zusammen und stellst erst danach die Frage, ob dein System gut ist und nicht umgekehrt? Wieviel hast du denn ausgegeben?
 
Bis auf die Grafikkarte ist das System ja eigentlich schon ziemlich gut...
 
da geb ich recht bis auf die graka is dein system wirklich gut... wenn du schon so wenig geld hast/hattest wieso hast du denn nicht in den pc-kaufberatungsthread von edu reingeschaut? dort sind die bestmöglichsten pcs in verschiedenen preisklassen aufgelistet...naja jetzt ist es eh zu spät... am besten wäre es du schreibst mal die spiele auf die du zocken willst
 
gekostet hat der 420 mehr hat ich net. Außerdem war ich da noch net angemeldet weiil ich noch ken I-net hatte

Als zocken will ich:
Stalker
NfS- ProStreet(Demo läuft mit 30 Bildern auf 1024*768 bei allem beim höchsten)
CoD4
Siedler 6
Gothic 3
Crysis weiß läuft mit 1024*768 medium Details
GTR2
 
Bis auf die Grafikkarte ist das System ja eigentlich schon ziemlich gut...

Hey die Grafikkarte hab ich auch :motz:;)

Naja , wieso nicht 30 Euro mehr und ein Phenom ? Oder du machst es wie ich , bin ja auch (noch) Schüler . Zu jedem Geburtstag/Weihnachten Geld (300-400) und dann z.b Graka kaufen ? ;)
 
300 bis 400 grik ich a net wenn ich bedes zusammen zähle hab ich 350. Ich will wenn ich Ferienarbeit mache mir nächste Jahr ne neue Karte kofen
 
Hey die Grafikkarte hab ich auch :motz:;)

Naja , wieso nicht 30 Euro mehr und ein Phenom ? Oder du machst es wie ich , bin ja auch (noch) Schüler . Zu jedem Geburtstag/Weihnachten Geld (300-400) und dann z.b Graka kaufen ? ;)

Den Prozessor, hab ich für 99 bei Mindfactory.de gekauft.
 
also wenn crysis auf mittleren details flüssig läuft dann sollten die anderen spiele erst recht flüssig von deinem rechner dargestellt werden da crysis meiner meinung nach der hardware mindestens ein jahr voraus is
 
also wenn crysis auf mittleren details flüssig läuft dann sollten die anderen spiele erst recht flüssig von deinem rechner dargestellt werden da crysis meiner meinung nach der hardware mindestens ein jahr voraus is

Alle bis auf Gothic 3, das wird ruckeln. Aber das tut es auf jedem Rechner... :D
 
also Stalker könnte mit full AA probs machen wenn du das aber auf 2* oder aus machst wird das spiel auf max laufen. der reste dürfte auch keine probs machen bis auf G3 da könnte es vereinzelt mal ein bisl ruckeln
 
war klar selbst bei enem kumpel von mir mit ner 8800gt 8,8ghz porzessor und 4g ram gibts ab und an ma en rucklere, aber bei max details und ener auflösung von 1600*1200
 
war klar selbst bei enem kumpel von mir mit ner 8800gt 8,8ghz porzessor und 4g ram gibts ab und an ma en rucklere, aber bei max details und ener auflösung von 1600*1200
8,8Ghz? :rolleyes: Is klar. :ugly:

Du weißt schon, dass man die Taktraten der Kerne nicht mit deren Anzahl multipliziert? :D
 
Hä, aber wie is das, dann? Kann mir das ma ener erklären.
 
Die einzelnen Kerne arbeiten Parallel und arbeiten gemeinsam an einem Programm oder teilen sich die Arbeit/Programme auf. Deshalb sind bei verschiedenen Anwendungen usw. Mehrkern-Prozessoren schneller als Einzelkern-Prozessoren.

Für sich gesehen haben die Kerne allerdings immer noch eine Taktfrequenz von z.B. 2,2 Ghz.
 
Zurück