Notebook umbauen/aufrüsten

Bourn_out

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
15.11.2006
Beiträge
1.346
Reaktionspunkte
0
Ich habe ein Cebop Notebook. DAs gab es damals mal bei einigen Märkten usw zu kaufen wird jetzt aber nicht mehr vertrieben. Soweit ich es weis sind die NBs baugleich mit denen von Fujitsu Siemens.
DA mein Notebook aber nicht so ganz gut mit aktuelleren Spielen klarkommt, wollte ich mal fragen ob jemand Ahnung hat wie das mit dem Maniboard austausch usw geht. Wie es eingebaut wird weis ich ja, nur von der Form werden die sich denke ich mal unterscheiden, oder?
Zur Zeit habe ich einen 2Ghz Celeron, 1Gb Ram und eine 6600Go.
 
Weiß jetzt nicht, ob man bei deinem Laptop überhaupt irgend etwas austauschen kann. Das ist meist nur bei den teuren Gamer Laptops möglich. Schau am bestens noch mal in deine Unterlagen. Ist va problematisch, da alles speziell für den Laptop angefertigt wird, ein neues Modul könnte schlichtweg einfach nicht mehr passen. Arbeitsspeicher ist da noch das kleinste Problem.
Glaube nicht, dass du die Möglichkeit hast sogar das Mb auszutauschen. Selbst wenn dies möglich wäre, müsstest du schon sehr an deinem alten Laptop hängen. Neue Module sind extrem teuer, daher ist es selbst bei einer Reparatur so, dass dir die Firma oft eher komplett einen neuen anbietet, als das sie die kaputten Teile auswechselt.
Der Laptop ist eben kein Desktop PC bei dem man beliebig die Hardware austauschen kann und das auch noch zu einem erträglichen Preis. Wenn für dich ein normaler PC keine Option ist, würde ich vlt noch solange warten bis dein Laptop endgültig Schrott ist und mir dann einen neuen zulegen.
 
Die einfachste Lösung wäre der Verkauf des Notebooks und Erwerb eines neuen.
 
Also normal kann man an einem Laptop nur die Festplatte udn den Ram austauschen, aber das war es auch, es gibt welche die sind aber sehr sehr teuer da kann man die Grafikkarte tauschen, aber die sind selten und dann sind die Tauschkarten verdammt teuer.
 
Ok, dann wered ich warten bis mein NB Schrott ist. Zum zocken habe ich zwar ne PS3, aber ganz auf ein PC verzichten wollte ich auch nicht, deswegen habe ich mir das NB besorgt.
 
Zurück