Pc aufrüsten

Coolio Grey

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
03.11.2006
Beiträge
172
Reaktionspunkte
0
Hi alle,
ich hab eine Frage, nämlich ich würde gerne meinen Pc aufrüsten. Mein Pc besteht aus einem mainboard namens MSI K8N Neo4-F, 2gb DDR Ram von unterschiedlichen Anbietern, Amd Athlon 64 3700+ mit 2mb Cache-speicher und einer Geforce 7900 Gt. Was sollte ich mir holen? Danke schon mal im Voraus für die Antworten.
 
Wieviel Geld hast du denn zur Verfügung?

Aber da dein Mainboard den veralteten 939-Sockel hat, würde ich zu einem kompletten Neukauf deines Rechners raten, dabei kannst du aber Sachen wie Gehäuse, Festplatte und vermutlich auch das Netzteil natürlich behalten. Zum Netzteil bräuchten wir dann mal eine genaue Beschreibung, oder guck mal nach, wieviel A durch die 12V-Leitung fließen. Steht hinten auf dem Netzteilsticker.
 
Ich hab bald 90 € zusammen. Aber ich werd bald 18 und ich krieg noch ein bisschen geld sicher.Ich würde aber gerne meine Grafikkarte behalten, weil so viel geld krieg ich auch nicht zusammen um eine neue graka zu kaufen. Außerdem kosten sie sehr viel.
 
Ich hab bald 90 € zusammen. Aber ich werd bald 18 und ich krieg noch ein bisschen geld sicher.Ich würde aber gerne meine Grafikkarte behalten, weil so viel geld krieg ich auch nicht zusammen um eine neue graka zu kaufen. Außerdem kosten sie sehr viel.
Na dann warte doch einfach noch bis zu deinem Geburtstag ab. Außerdem ist dein System ja immer noch recht gut, vom veralteten Prozessor mal abgesehen.
 
Die Sache ist ja nur, dass ich einfach einen Dualcore Prozessor brauche z.B. für Assasins Creed. Aber ich überlege mir halt auf intel umzusteigen, wegen der guten core 2dou prozessoren, die man außerdem gut übertakten kann.
 
Es wäre sicher am preiswertesten, jetzt einfach einen X2-Athlon wie den X2-4000+ o.ä. zu kaufen. Damit wärst du noch unter deinem Limit und könntest später, wenn du denn mehr Geld haben solltest, den PC komplett verkaufen.

Wenn du jetzt auf einen Intel aufrüstest musst du fast alles neu kaufen. Board, CPU, RAM. Ok, es gibt ein paar Boards mit veralteten Chipsätzen, die auch DDR1 für den C2D unterstützen, damit wars das dann aber auch mit dem Übertakten, was du ja offenbar vorhast.
Damit bist du dann auf jeden Fall über deinem Limit. Für einen brauchbaren C2D zahlt man 80-100 Euro, ein gutes Board kostet zwischen 70 und 80 Euro, RAM ist dafür preiswert und schlägt bei 2GB nur mit ca. 30 Euro zu Buche. Sind aber immer noch um die 200 Euro und dann hast du trotzdem ein gebremstes System weil deine Grafikkarte halt aus heutiger Sicht zu langsam und veraltet ist. Da wäre noch einmal 120 Euro fällig. Und mit Pech eben auch ein neues Netzteil für 30-40 Euro.

Problem : du bekommst keine DualCores mehr für den S939 als Neuware. Musst dich also in den Kleinanzeigen der Foren oder bei eBay umschauen.
 
Ich wollte ja auch komplett in ein neues Mainboard, neuem Ram, und neuer Cpu investieren. Das hatte ich auch vor. Übertakten muss außerdem nicht bei mir Pflicht sein. Darauf kann ich auch verzichten. Ich würde halt nur gerne auf Intel umsteigen, weil die E4300 oder E4500 reicht ja vollkommen aus für neue Spiele wie Mass Effect oder Assasins Creed.
 
Ich frag mich aber gerade, wie ich die ganzen Sachen los werde, weil verschenken denk ich nicht dran!
 
hol dir lieber ein neues mainboard und ein bisschen besserer rozessor und DDR2 Ram
 
Zurück