PC-läuft nicht

ST4LK3R

Benutzer
Mitglied seit
28.09.2007
Beiträge
37
Reaktionspunkte
0
Juten Tach Zusammen! Ich hab ein Problem mit meinem Rechner:
Der Monitor bekommt kein Signal. Ich hab ein P5N-e SLI Mainboard + e6750 + Nvidia 8600gts und 2GB RAM von MDI. thx im Vorraus
P.S.: Sry dass ich in letzter Zeit ziemlich wenig gepostet habe :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Läuft das Board an, das wäre hier die Frage also kriegt der Prozessorlüfter und der Grafikkartenlüfter Strom, weil dann wäre es das Netzteil, kann aber auch die Grafikkarte sein.
 
Bitte poste mal deinen Bildschirm, hatte mit meinem Monitor (226BW) auch mal so ein Problem und die Lösung war nur allzu einfach :D

Ansonsten, unbedingt mal bei nem Kollegen ausprobieren, um rauszufinden, ob der Bildschirm oder die Graka/ das Netzteil schuld sind.
 
Schon mal das Kabel vom Bildschirm getauscht?
 
Ich muss sagen, es ist alles ein bisschen komplizierter als ihr denkt:(. Ich habe den Monitor schon gegen zwei andrere mit anderen Kabeln angeschlossen: Kein Signal! Und das Netzteil is in Ordnung, das Motherboard piept nicht, aber die LED leuchted. Alle Lüfter funktionieren und die Grafikkarte hab ich schon in nem anderen PC getested.
Das beste kommt aber noch: Da ich zuerst dachte es läge am Motherboard, hab ich es zurück gesendet, und diese DREISTEN SÄCKE haben es mir nach einer woche ZURÜCK gesendet oder das eines anderen, was aber immernoch kaputt ist:autsch::runter:. Ich hab ausserdem noch eine Frage: Wisst ihr was passiert, wenn CPU-Pins vom Motherboard verbogen sind?

Thx für die Hilfe schonmal...
 
Ich hab ausserdem noch eine Frage: Wisst ihr was passiert, wenn CPU-Pins vom Motherboard verbogen sind?

Thx für die Hilfe schonmal...

Wenn die CPU Pins verbogen sind, bedeutet das in erster Linie, dass die CPU nicht mehr auf den Sockel drauf passt und in den meisten Fällen nicht mehr zu gebrauchen, da kaputt, ist und repariert werden müsste.
 
Wenn CPU Pins verbiegen, kann dies durchaus eine Ursache des Problems sein. Die CPU ist ja die essentielle Steuerzentrale, ohne die gar nichts läuft. Allerdings kann man das nur durch wirklich schlechten Einbau/ brutalen Transport erreichen, da in den Anleitungen recht gut erklärt ist, was zu beachten ist.
Es ist also dann weder das Mainboard, Grafikkarte oder sonstige Komponente defekt.
 
Also, die Sache ist die: Einmal sind es die Pinns des Mainboards die verbogen sind, da es sich um einen Sockel 775 handlet, aber ich bin mir nicht sicher ob es Absicht oder ein Produktionsfehler ist, da die Pinns in einer Formation stehen, wie sie von Menschenhand nicht zu biegen sind.:confused:
 
Also, die Sache ist die: Einmal sind es die Pinns des Mainboards die verbogen sind, da es sich um einen Sockel 775 handlet, aber ich bin mir nicht sicher ob es Absicht oder ein Produktionsfehler ist, da die Pinns in einer Formation stehen, wie sie von Menschenhand nicht zu biegen sind.:confused:

Würde ich mir zuerst von nem Fachmann, oder jemandem der Ahnung hat ansehen lassen ;)
 
OffTopic: Wenn du ne 88 GTS hast, dann würd cih mal meine Sig ändern :D
 
hi
kuck mal ob du alles richtig angeschlossen hast.
 
Zurück