WLAN trennt sich nach "x" inaktiven Minuten vom Internet

SpeedfighterTobi

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
28.06.2007
Beiträge
145
Reaktionspunkte
0
Hallo,

meine Schwester und ich nutzen zusammen einen Router..
Ich bin mit Kabel am Router sie hat wLan..

Wenn sie jetzt zum Beispiel, 15 Minuten nichts am PC macht, also den Laptop einfach stehen lässt (an) & mit dem Internet verbunden, dann trennt sich die Verbindung & mein Internet spackt mit ab..

Wir haben den Router "D-Link 624+"...
Ich habe auch schon im Geräte-Einstellungsmenü geguckt, aber ich habe bislang nichts gefunden..
Wisst ihr wo man die Einstellung im Interface findet?

MfG
Tobi :)
 
Ich weis jetzt nicht genau wo die Einstellung ist, entweder im Arbeitsplatz oder irgendwo im Gerätemanager. Da gibt es einen Punkt "PC kann dieses Gerät abschalten um Strom zu sparen" da den Haken raus.
 
da müsste es aber bei interneteinstellung auf Dauerverbindung an oder aus
udn darunter sollte es einen punkt geben mit der Einstellung.
 
nein,
es hat ja nichts damit zu tun, ob der PC im Standy ist, es passiert auch, wenn er noch "richtig" an ist..
ALso mit Standby hat es hier nichts zu tun..
und bei mir ist das ja auch egal..
es liegt am Wireless, weil wenn mein PC den ganzen Tag, ohne aktivität im Internet an ist, trennt sich das trotzdem nicht, also muss es irgendwas mit dem Wireless zu tun haben..
 
Dann liegt das wahrscheinlich am WLAN-Stick.Tausch ihn ambesten um oder kauf dir ansonsten nen neuen.(Fritz) Aber über LAnkabel ists natürlich ambesten und günstig sind die Teile dazu auch noch.:)
 
Zurück