PDF: Schnappschuss-Werkzeug "kaputt"!

Nobody

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
165
Reaktionspunkte
0
Hallo!
Man kann beim Adobe Acrobat Reader ja ein Schnappschuss-Werkzeug verwenden. Nur leider habe ich das Problem, dass ich das bei einigen PDFs nicht benutzen kann! :(:confused:
Es ist nur grau und ich kann es nicht anklicken. :motz:
Woran liegt das? Kann ich das irgendwie beheben?
Kann ich aus PDFs noch irgendwie anders was rauskopieren (Text und Bild!)?
Wäre super, wenn ihr mir helfen könntet :hoch:
MfG. Nobody
 
Kann mir dabei keiner helfen?
MfG. Nobody
 
Kann es nicht sein, dass die PDF besonders geschützt sind und deshalb dieses Werkzeug absichtlich nicht funktioniert?
 
Kann es nicht sein, dass die PDF besonders geschützt sind und deshalb dieses Werkzeug absichtlich nicht funktioniert?
Habe gerade geguckt, stimmt leider...kann ich das irgendwie umgehen?
MfG. Nobody
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit dem Reader kannst du nicht mehr machen, dann bräuchst du schon professionelle Software.
 
Mit etwas Cleverness und den richtigen Werkzeugen gehts auch. Eine Möglichkeit ist der Screenshot(Druck-Taste). Damit kann manchmal die eine oder andere Einzelseite kopiert werden. Etwas komfortabler ist die Nutzung eines virtuellen Druckers. Die Inhalte werden dann in eine Datei umgeleitet.
 
Ok, danke;)
Ich werde mal rumexperimentieren...:D
MfG. Nobody
 
Zurück