Computerleistung : Verwirrung

Bloodseeker

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
20.05.2007
Beiträge
428
Reaktionspunkte
0
Guten tach liebe Cynamite-user
Ich möchte euch mal gerne etwas über mein liebes noteboob erzählen:
Ich besitze ein Asus G1 S
Hier mal die Systemdaten:
Prozessor: 2 x 2,2 GHz
Arbeitsspeicher: 2GB
Grafikkarte: nVidia GeForce 8600M GT
und hat bei dem Windows-Leistungsindex eine bewertung von 4,4 (nur bei windows vista sieht man das)

Und nun zu meinem problem
Ich besitze das Spiel crysis und ich kann es nicht länger als ne halbe stunde spielen ohne augenschmerzen zu bekommen da ich ALLES runter stellen muss
die grafik muss auf niedrig stehen die geringste auflösung (600*800) und dann noch das anti-aliasing auf aus! und es ruckelt noch immer und läuft sehr schwerfällig!
und dann habe ich mir von einem freund CoD4 ausgeliehen und dort kann ich ALLES auf HOCH stellen und die höchste auflösung (1440 * 900) und dann noch die höchste stufe von diesem anti-aliasing! und es läuft flüssig!
Ist das ein fehler von Crysis oder ist da irgendetwas faul ?
 
Hast Du dir die Systemvoraussetzungen der Spiele mal angesehen?
Scheinbar nicht.
Crysis ist sehr Hardwarefordernd und die darfst nicht vergessen Du spielst auf einem Notebook.
 
Lass dich von Zahlen wie 8600 oder 2x2,2GHZ nicht sofort täuschen, Crysis stellt Hardwareanforderungen, die hoch über die Laptopnorm steigen und der Vergleich zu Call of Duty 4 ist in gewisser Weise falsch, da CoD4 eine sehr intelligente Engine benutzt.
 
naja das mit dem
"och du spielst auf nem laptop? vergiss es ..."
hab ich schon längst aufgegeben
da etliche freunde von mir auch ein ca. gleich gutes notebook besitzen und bei denen crysis ruckelfrei läuft :confused:
 
Über wieviel eigenen Grafikkartenspeicher verfügt dein Notebook?
Sind alle Treiber auf den aktuellen Stand?

Es ist wie bei jedem PC, bei einem läuft es gut, bei einem anderen weniger.
 
@Anbei zur Grafikarte:
Nvidia GeForce 8600M GT, 256 MB onboard, 512 MB Turbo Cache DX 10 Capable HDCP support for DVI port

@Topic: Wie gesagt, Crysis hat sehr hohe Anforderungenn und die Laptop CHipsätze werden auch offiziell nie unterstützt. So kommt es auch nciht selten vor, dass selbst auf so Gaming Laptops Spiele wie Fifa 07 nicht laufen.

Das einzige worauf die hoffen könntest, wäre des Patch den Crytek eventuell für Crysis machen will um es fü jeden spielbar zu machen.
 
Ich habe auch noch kein Notebook mit 8600GT gesehen, auf dem Crysis in hübscheren Einstellungen flüssig lief. Ist halt sehr wenig ressourcenschonend programmiert.
 
hm .. patches ?
für crysis gibt es sowas ?
naja von den treibern her hab ich alle empfohlenen oben
 
Aber der Patch der wiwrklich Performancegewinn bringt kommt erst mit Warhead, wenn er überhaut kommt.
 
Du bist aber keiner der Typen die das Spiel krankhaft unter DX10 aufm Lappi zocken?
 
Oh, aber ich hab bei mir nirgends gefunden wo man zwischen DX9 und DX10 einstellen kann...aber dan hab ich das wohl irgendwo übersehen.

Da findest Du auch nichts, die Einstellung "Very High" kann nur unter DX10 ausgewählt werden. Das ist aber nicht der DX10 Modus, es ist nur eine Einstellung die nur unter DX10 funktioniert und nicht unter DX9. ;)
 
Da findest Du auch nichts, die Einstellung "Very High" kann nur unter DX10 ausgewählt werden. Das ist aber nicht der DX10 Modus, es ist nur eine Einstellung die nur unter DX10 funktioniert und nicht unter DX9. ;)
Ich meinte das anders. Ich weiss dass "Very High" nur unter DX10 einstellbar ist. Aber ich meinte, dass ich dachte dass man z.B. "Low" nur unter DX9 zocken kann und nicht unter DX10. Aber 4Parachute hat mich eines besseren belehrt.
 
ich konnte das spiel sowieso erst installiern nachdems mir DX10 installiert hat :huh:
is das jez normal ?
 
Zurück