USB nach herunterfahren vom strom trennen

Tiesor

Neuer Benutzer
Mitglied seit
21.07.2007
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
hallo,
ich habe mir jetzt eine steckdose zugelegt die extra noch 1 usbkabel besitzt welches ich an meinen pc stecke. sobald ich meinen pc starte gehen somit die angeschloßen geräte an. allerdings liegt wahrscheinlich noch immer strom nach dem herunterfahren meines pcs an den usb ports an und somit schalten die geräte nicht aus. ich muss erst immer den netzschalter vom pc bedienen. gibt es da eine möglichkeit die usb ports vom strom zu trennen nach dem ausschalten?
ich habe ein Phoenix-Award Bios

danke schonmal im voraus ;)

lg
 
hallo,
ich habe mir jetzt eine steckdose zugelegt die extra noch 1 usbkabel besitzt welches ich an meinen pc stecke. sobald ich meinen pc starte gehen somit die angeschloßen geräte an. allerdings liegt wahrscheinlich noch immer strom nach dem herunterfahren meines pcs an den usb ports an und somit schalten die geräte nicht aus. ich muss erst immer den netzschalter vom pc bedienen. gibt es da eine möglichkeit die usb ports vom strom zu trennen nach dem ausschalten?
ich habe ein Phoenix-Award Bios

danke schonmal im voraus ;)

lg

Du hast ne Steckdose mit USB-Kabel? Sorry aber ich kapier kein Wort. Bitte nochmal auf Deutsch ^^
 
Steckdose mit USB Kabel?:confused: Ich kenne nur Netzstecker mit USB Anschluss, wie für meinen MP3 Player
 
stimmt war in bissl blöd formuliert ;)
das is eine verteilerdose mit USB-Stecker. ich steck die verteilerdose ganz normal ans stromnetz und das usb kabel in die usb buchse vom pc. also so ne art master slave verteilerdose. also fließt nur strom in den verteiler wenn der usb steckplatz vom pc strom hat. aber wenn ich meinen pc ausschalte fließt noch immer strom auf den usb steckplätzen und somit schaltet die verteilerdose nicht ab.

ich hoff jetzt versteht man es besser :D

lg
 
Schau mal ins BIOS, ob du dort die Stromverbindung zu den USB-Port ausschalten kannst, wenn der Rechner aus ist.
 
da hab ich ja schon geschaut. bis jetzt hab ich aber nur die funktion gefunden wo man ausschalten kann das man von einer usb schnittstelle aus den ruhezustand beenden kann.
 
Zurück