Neuer Rechner muss her!

HeCtoRRR

Benutzer
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
60
Reaktionspunkte
0
Will mir in den nächsten 2 Wochen einen neuen Rechner holen.
Mein Budget liegt dabei bei 1000 €. Desto weniger desto besser!
Hab schon auf diversen Internetseiten gesucht wie
- www.one.de http://www.one.de/shop/product_info.php?cPath=128_206&products_id=2742
- www.xmx.de
- www.firstway.de http://www.firstway.de/product_info.php/info/p33343_Melbourne-Q6600---GeForce-GTX-260.html
- www.agando.de

Habt ihr vielleicht sogar Erfahrungen mit diesen oder anderen Seiten. Gute oder Schlechte.
Was könnt ihr mir empfehlen.
Meint ihr die GeForce GTX260 lohnt sich da diese auch garnichtmal teuer ist.
Den Rechner den ich mir zusammenstellen will, der sollte alle neuen Spiele auf höchsten Anforderungen spielen können.
Wenn ihr Lust habt könnt ihr ja mal was zusammenstellen was sogar besser wäre.
Wie gesagt desto billiger desto besser ;)
 
Alternate? Da sind doch die meisten Sachen total teuer... ich würde dir zu xmx bzw one raten, Ich und viele bekannte haben nur positive Erfahrungen mit dem Shop gemacht!
 
Google mal etwas nach Lahoo, das war früher der Name vom heutigen "one", der Service soll ziemlich schlecht sein.

Ich kann Dir Atelco ans Herz legen, der Service war der beste den ich bisher in einem PC-Laden bekommen hab (ích hab im Laden bestellt, sollte online aber auch kein Problem sein), auch meine Bestelländerung wurde per Telephon ohne murren und meckern hin genommen, alles wurde wie bestellt geliefert und zusammengebaut.

Ich hatte mit dem PC noch mein einziges Problem (auser ab und zu windows bedingte, aber keine mit der Hardware).

Die Preise sind auch mehr als okay.

www.atelco.de

Hier gibts auch was schönes von Lahoo.

Den Link den ich gesucht habe, gibts hier. Da das Forum anscheinend abgeschalten wurde, auf den Button "im Cache" vom 1. Link klicken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alternate? Da sind doch die meisten Sachen total teuer... ich würde dir zu xmx bzw one raten, Ich und viele bekannte haben nur positive Erfahrungen mit dem Shop gemacht!
Na gut, wenn er 0 Wert auf Service und Qualität legt, kann er ruhig bei one.de kaufen. Dann braucht er sich aber nicht zu wundern, wenn das Teil halb kaputt ankommt und die Reperatur ewig dauert. Alternate bietet meist einen hervorragenden und schnellen Service, deswegen muss man auch ein paar Euro drauflegen.
 
Ich fass es immernoch nicht das ihm keiner von einer Nvidia 260 GTX abgeraten hat.
Eine Standart ATi HD 4870 ist insgesamt knapp schneller als eine 260 GTX.Das heißt du bekommst mehr von einer HD 4870 als von einer 260 GTX UND die HD 4870 kostet deutlich weniger als eine 260 GTX.
Außerdem bietet MSI eine OC Version von der HD 4870 an,wobei die GPU mit 30 MHZ und der Speicher mit 100 MHZ mehr taktet als die normale HD 4870.
Auf dem ersten Blick fast ein Witz da man selbst durch eigenes übertakten 30 bzw. 100 MHZ übertakten kann ABER diese übertaktete Version kostet 213 € wobei ne normale HD 4870 mehr kostet.Also da haste von Haus aus übertaktete Ware und zahlst weniger und hast noch Garantie.

Mein Tipp (und das ist für 1000 € drinn):
-achte darauf das du eine HD 4870 drinn hast,entweder ne OC Variante indem du den Systembuilder/Systemkonfigurator von alternate nutzt oder wenn du nen fertig PC holst das da ne 4870er drinn steckt.
-das du entweder min. einen Intel Core2Duo E8400er drinn hast (2x3GHZ) oder wenn du nen QuadCore haben willst einen Quad 9450er(2x2.67GHZ)
-2 GB DDR2 800er Ram(4 GB kann ne 32 Bit Version von Windows nicht verarbeiten)
-min 500 GB HDD (Festplatte)
 
Bei den Speicherpreisen würde ich gleich 4 Gb Ram nehmen, vor allem da das Budget ja reichlich vorhanden ist. Und wer jetzt noch zu einem 32-Bit-System greift....
 
Na gut, wenn er 0 Wert auf Service und Qualität legt, kann er ruhig bei one.de kaufen. Dann braucht er sich aber nicht zu wundern, wenn das Teil halb kaputt ankommt und die Reperatur ewig dauert. Alternate bietet meist einen hervorragenden und schnellen Service, deswegen muss man auch ein paar Euro drauflegen.

Naja, vorallem da die Probleme voll und ganz zur Vergangenheit gehören... :rolleyes:

Kenne jetzt schon 8 Leute die einen PC von One/xmx haben, der Service ist top, und Kaputt war da auch nicht wirklich was...
 
Naja, vorallem da die Probleme voll und ganz zur Vergangenheit gehören... :rolleyes:

Kenne jetzt schon 8 Leute die einen PC von One/xmx haben, der Service ist top, und Kaputt war da auch nicht wirklich was...

Naja die Hand dafür würde ich nicht ins Feuer legen wollen da ich immernoch skeptisch bin vor paar Jahren holten sich 4 Freunde nen PC von lahoo.de (damalige domain noch) 3 davon haben sich sehr beschwert nur einer davon war zufrieden.Jetzt zwischen 10-15 Monaten in der Zeit haben sich 5 Leute nen PC von one.de geholt (einschliesslich meinem kleinen Bruder) und alle 5 sind zufrieden weil sie für das Geld die meiste PC Power bekommen haben und nichts kaputt war.Wie es allerdings aussehen würde wenn was kaputt ist kann ich nicht sagen da weder mein Bro noch die Freunde die in letzter Zeit ihren PC von one.de geholt haben nen Problem hatten.
Ich vermute aber das sie sich deutlich gebessert haben,man sieht vermehrt Werbung von denen (deutlich mehr als früher) und Beschwerden habe ich lange keine mehr gehört.

Ich würde sagen zu 70 % empfehle ich one.de doch die 30 % Skepsis sind durch die miese Vergangenheit noch berechtigt.Bei alternate.de kann ich allerdings zu 100% sagen da kannst beruhigt sein das du nen guten Service bekommst.
Dennoch wer mehr für das Geld haben will sollte mal sich bei one.de umsehen,also wie gesagt ich denke die haben sich echt gebessert denn wenn sie es nicht täten wäre der Laden sicherlich längst dicht.

MfG: Air-T
 
Ich würde noch hardwareversand.de empfehlen. Die Preise sind alle recht gut und der Service ist auch gut.

Was deine Zusammenstellung angeht würde ich sagen:
Intel Core 2 Duo
4GB DDR-2 800er Ram
OC Mainboard
ATI 4870
450 Watt Tagan/Be Quiet/ Seasonic Netzteil
Gehäuse usw

Was genau muss ich allerdings noch schauen
 
Die HD 4870 die hat doch "nur" 512 RAM.Ist das nicht etwas wenig?
Klar kommt es nicht nur darauf an aber wie gesagt wollte alle Spiele auf höchsten Anforderungen spielen. Ich und mein Kumpel wollen uns zusammen den gleichen holen, er will aber keine ATI weil er damit nur schlechte Erfahrungen hatte. Und ich kann mich auch noch nicht ganz überzeugen eine zu holen weil ich viel gelesen habe das die mit den Nvidia Karten nicht mithalten können.
Was meint ihr denn welche Nvidia Karte ich mir holen könnte. Was haltet ihr von der 9800 GX2 obwohl die ja sauteuer ist Oder vllt 2x 9800 GTX.

PS: Bei mindfactory und alternate da komm ich nicht unter 1000 €.
 
Naja, also ich hatte persönlich noch keinerlei Probleme mit Nvidia oder ATI. Die 512MB Ram sind bei der ATo eiegntlich ausreichend, da die ATI Karten ein besseres Speichermanagment haben als die Nvidia. So kommt die 4870 mit ihren 512MB Speicher besser in Spielen zurecht wie AoC wo um es gut zu spielen auch 512MB gebracht werden. Im Gegensatz dazu hat die 8800GTX mit die 786MB noch Probleme, da das Managment der Rams schlechter ist.

Von SLI/Crossfire oder Dualchip Karten rate ich dir ab, da es bei denen sehr oft Probleme mit Spielen gibt und es auch wenn es flüssig läuft zu Micorucklern kommt die das Bild trotz hoher FPS Rate nicht wirklich flüssig erscheinen lassen.
Also ich würde jetzt folgendes zusammenstellen. Allerdings bin ich mir nicht 100%ig sicher ob das auch optimal ist.

CPU: E8400 Tray
Mainboard: MSI P45D3 Platinum( gibt eine Version die DDR3 Ram Slots hat, aber ich würde eher die mit DDR2 nehmen)
CPU Kühler: Scyhte Mugen
Ram: 2x 2GB OCZ Platinum 800MHZ CL4
Gehäuse: Thermaltake Soprano
Netzteil: Be Quiet 450 Watt
Grafikarte: MSI 4870 OC 512Mb Ram
Laufwerk: LG DVD-Brenner
Festplatte: Samsung 500GB

Das wären dann um die 780 Euro. Natürlich kannst du noch ein gute Creative Soundkarte einbauen ( 120€) oder eine Quad Core ( Q9300/ca 200€) und eine Geforce GTX 280( ab 420€)
 
bourn_out schrieb:
Da ja noch ein wenig Luft nach oben ist, würd ich gleich zu einem Quad-Core greifen, also ein Intel CPU der 9xxx-Reihe. Den Kauf wird man sicher nicht bereuen, und ein paar Spiele die Quad-Core unterstützen sind mittlerweile ja schon draussen.(CoD, Crysis)
 
etwas Werbung in eigener Sache: :nice:

www.ready4.de

Ihr passt der Preis und auch der Service... PC-komplettsysteme für Jedermann... egal ob Zocker oder 3D-Grafikjunkie...

r u ready 4 computer ? :D
 
Da ja noch ein wenig Luft nach oben ist, würd ich gleich zu einem Quad-Core greifen, also ein Intel CPU der 9xxx-Reihe. Den Kauf wird man sicher nicht bereuen, und ein paar Spiele die Quad-Core unterstützen sind mittlerweile ja schon draussen.(CoD, Crysis)

Ja, das stimmt schon, nur ist die Frage ob es sich lohnt. Denn ein E8400 ist in allen Spielen genauso schnell wenn nicht sogar schneller als ein Quad Core. Zudem lässt dich ein Dual Core wesentlich höher und besser übertakten. Auch der Stromverbrauch ist bei den Quad deutlich höher und dadurch, dass es viel schwerer ist für Quads zu programmieren wird noch eine ganze Weile auf die Dualcores gesetzt. Ich würde sagen, das man sich jetzt noch auf die DC verlassen kann. In 1-2 Jahren sind die dann überholt und die Quads werden richtig unterstützt. Aber bis dahin auf einen aktuellen Quad setzten würde ich nicht, da der bis dahin wohl wieder komplett überholt ist.

Und zum Vergleich. Der aktuelle QX9770, also das absolute High End Quad Modell ist in Crysis in normalen Settings keine Frame schneller als der E8400.;)

@neostyl: Hat der Shop auch eine Konfigurator? Die Komplettsysteme scheinen mir nicht sonderlich gut zu sein. Bei 670 Euro oder so noch ein 350 Watt No Name Netzteil und eine 8600GT zu verbauen, naja...
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehe hier gerade das ein Intel Core 2 Quad 9300 4x2.5 Ghz genau so teuer ist wie ein 6700er.

Ist das egal welchen ich von beiden nehmen würde?
Der 6700 hat 4x 2.66 Ghz. Ist er damit auch besser?

Eure Meinungen sind gefragt.

Oder soll ich wie EDU gesagt hat auf jedenfall eine 9xxx Reihe nehmen?!

PS: Mit dem Rechner will ich Spiele spielen wie Crysis, Far Cry 2, Gothic 3, Frontlines, Timeshift, Unreal Tournament 3 ,etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehe hier gerade das ein Intel Core 2 Quad 9300 4x2.5 Ghz genau so teuer ist wie ein 6700er.

Ist das egal welchen ich von beiden nehmen würde?
Der 6700 hat 4x 2.66 Ghz. Ist er damit auch besser?

Eure Meinungen sind gefragt.

Oder soll ich wie EDU gesagt hat auf jedenfall eine 9xxx Reihe nehmen?!

PS: Mit dem Rechner will ich Spiele spielen wie Crysis, Far Cry 2, Gothic 3, Frontlines, Timeshift, Unreal Tournament 3 ,etc.
Ich würde zum Q9300 greifen, da dieser schon in 45nm gebaut wird und damit stromsparender ist. Afaik kann man ihn auch besser übertakten.
 
Zurück