GIMP - Fotocollage

D@RTH-V@DER

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
30.10.2007
Beiträge
539
Reaktionspunkte
0
Website
www.repage7.de
Hi

wir machen zurzeit ein Kunstprojekt, wo wir eine Image collage erstellen müssen. Da ich schon viel postitives über GIMP gehört habe, habe ich mir dieses auch besorgt. Aber ich habe null erfahrung Foto Programmen und kenne mich auch nicht mit den ganzen Ebenen und 'Werkzeugen aus.

Könnt ihr mir helfen?

Ich hab folgendes vor:

(Foto von mir
und ein Screenshot von meinem Dektop)


Nun möchte ich mein Foto auschneiden und irgndwo in meinen Desktop setzeni. Könnt ihr mir eine ausführliche Anleitung geben, da ich, wie oben gesagt, mich überhaupt nicht auskenne^^.

DAnke schon mal im Voraus
 
danke für die schnelle Hilfe aber wie ich schon gesagt hab ich kenn mich überhaupt nicht aus undfinde die Beschreibungen viel zu kompliziert

Ich habe da die "intelligente Schere" gefunden meine Person eingerahmt und wie kann ich diese dann wieder auschnieden und in ein anderes Bild einfügen?
 
Wenn du die Person freigestellt hast, kannst du ihr einen neuen Hintergrund geben z.B. einen transparenten und speicherst das Bild ab (personfrei.png). Dann öffnest du das andere Bild und importiert die freigestellte personfrei.png und kannst es dann positionieren.


Dir wird nicht viel übrig bleiben, als ein paar Grundlagen zu lernen.
 
also nix mit auschnippeln Drag&Drop und fertig?

Schadeee aber ich werds mal versuchen deine Ratschläge zu befolgen
 
Zurück